Netzteil ausreizen?

Diskutiere und helfe bei Netzteil ausreizen? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Forum mein jetziges System beinhaltet eine gtx 1660 super ich will aber die Grafikkarte upgraden bevor ich mir irgendwann in 1-2 Jahren einen... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Reporterer, 29. September 2022.

  1. Reporterer
    Reporterer Gast

    Hallo Forum

    mein jetziges System beinhaltet eine gtx 1660 super

    ich will aber die Grafikkarte upgraden bevor ich mir irgendwann in 1-2 Jahren einen komplett neuen pc baue

    demnach ist bei mir das Netzteil der limitierende Faktor

    das ist eine be quiet pure Power 11

    mein jetziges System verbraucht laut be quiet Kalkulator nur 250 Watt

    Ich möchte aber mindestens mal auf eine RTx 3060 ti upgraden (eher sogar auf eine RTx 3070)

    allerdings bewege ich mich hier dann laut dem Kalkulator bei 508 Watt für die 3060 ti und bei 533 Watt für die RTx 3070.

    da ich den pc so noch eine Weile betrieben will und ich auch keinen Bock auf irgendwelche Probleme habe wollte ich mal fragen inwiefern ich denn ein 600 Watt Netzteil ausreizen kann

    also wie viel Puffer sollte zwischen Netzteil und dem tatsächlichen Verbrauch liegen ?

    und inwiefern ist so einem psu Kalkulator zu trauen ?
    berechnet der minimalen , durchschnittlichen oder maximalen Stromverbrauch ?

    :)
     
  2. IICARUS
    IICARUS Gast

    Hilfe bei der GPU-Auswahl!

    Habe dasselbe Netzteil mit 850 Watt verbaut und das Netzteil ist sehr gut. Zuvor hatte ich ein 550 Watt Netzteil was für meine neue 3080 Grafikkarte zu schwach war und mein Rechner ging damit aus. Es kam noch Spulenfiepen mit dem alten Netzteil dazu, was mit dem neuen komplett weg ist.

    Denn auch Spulenfiepen kann von Netzteil verursacht werden, daher würde ich hier ein gutes Netzteil bevorzugen.
     
    #3 IICARUS
  3. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: notwendige Leistung von Netzteilen

    Für ein 4790k und eine R9 290X reicht ein 500 Watt Netzteil aus. Auch wenn du übertaktest.
    Der Wirkungsgrad ist bei Gold Netzteilen zwischen 20 und 100% relativ gleich. Es ist also egal, ob das Netzteil mit 50 oder 80% belastet wird.
    Der Nachteil von zu großen Netzteilen ist immer der, dass große Netzteile lauter, teurer und ineffizienter sind als solche Netzteile die passend sind.
     
    #3 Threshold
  4. Einwegkartoffel
    Einwegkartoffel Gast

    CPU oder Mainboard defekt?

    Ist es doch nicht (mehr) das Netzteil? *Augenrollen :rollen:

    Netzteil defekt?
     
    #3 Einwegkartoffel
  5. Threshold
    Threshold Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Passive Netzteil sind eben überflüssig, wenn du gute aktive Netzteile hast.
    Wo ist denn der Vorteil eines passiven Netzteils? Ein leiser Rechner?
    Hast du auch mit einem aktiven Netzteil, wenn man bedenkt, dass da sowieso mehr drin ist, das Lüfter hat als nur das Netzteil.
     
    #3 Threshold
  6. Westcoast
    Westcoast Gast

    Netzteil defekt/zu schwach oder Grafikkarte defekt?

    Also von der stärke reicht das netzteil aus. aber großartig knacken sollte das netzteil nicht.

    netzteil knacken ursachen:

    -stecker nicht richtig drin
    -staubgitter hat spiel
    -Netzteillüfterlagerschaden
    -das netzteil selbst betroffen
     
    #3 Westcoast
Thema:

Netzteil ausreizen?

Die Seite wird geladen...

Netzteil ausreizen? - Similar Threads - Netzteil ausreizen

Forum Datum

Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil?

Problem mit Luftzirkulation mit Grafikkarte und Netzteil?: Meine Frage: Ich würde gern die Grafikkarte (2tes Bild) in den Pc (1 bild einbauen). Alles kompatibel, aber das Problem ist, dass alles recht eng ist. Die Grafikkarten Lüfter werden nach oben...
Grafikkarten Gestern um 10:12 Uhr

Welche Grafikkarte für ein 450 Watt Netzteil?

Welche Grafikkarte für ein 450 Watt Netzteil?: Guten Abend, ich wollte mir eine neue Grafikkarte zulegen deswegen die Frage welche die beste Grafikkarte ist die ich mit meinem 450 Watt Netzteil benutzen kann. Oder gute Grafikkarten die...
Stromversorgung Gestern um 10:02 Uhr

netzteil 500W reicht das?

netzteil 500W reicht das?: Hallo, Ich habe ein frage ich habe ein 500w netzteil und möchte eine rx6600 einbauen und ein ryzen 5 5500 meine frage ist reicht von der spannung oder brauch ich mehr? habe ein asrock b450m pro4...
Stromversorgung Mittwoch um 10:02 Uhr

Netzteil?

Netzteil?: https://geizhals.de/?cat=WL-2836818 Kann mir jemand sagen was ich für die obige konfiguration für ein netzteil brauche(wieviel watt) will vielleicht noch 3 weitere lüfter und eine hdd einbauen...
Stromversorgung Mittwoch um 10:02 Uhr

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?

PC Netzteil 16 Pin stecker auf 24 Pin anschluss?: Hallo Passt ein 16 Pin ATX Netzteilkabel auf einen 24 Pin Mainboard anschluss? Oder läuft das dann nicht? https://www.gutefrage.net/frage/pc-netzteil-16-pin-stecker-auf-24-pin-anschluss
Stromversorgung Dienstag um 11:53 Uhr

netzteil laptop?

netzteil laptop?: hallo, ich habe zurzeit ein 45watt netzteil für den laptop. würde es schaden wenn ich mehr watt nehme? https://www.gutefrage.net/frage/netzteil-laptop-2
Stromversorgung Dienstag um 10:43 Uhr

Bleibt das Netzteil kühler, wenn ich es auf so ein Gestell tue?

Bleibt das Netzteil kühler, wenn ich es auf so ein Gestell tue?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/bleibt-das-netzteil-kuehler-wenn-ich-es-auf-so-ein-gestell-tue
Stromversorgung Dienstag um 10:43 Uhr

Welches 500 Watt Netzteil ist gut?

Welches 500 Watt Netzteil ist gut?: Welches dieser Netzteil e ist gut und gut es was besseres günstiger? Xilence Gaming Series XP550R10 550W ATX 2.4 be quiet! System Power B9 600W ATX 2.4 Cooler Master MWE White 230V V2 550W ATX...
Stromversorgung Montag um 13:12 Uhr

Modulares PC Netzteil - genormte Kabel?

Modulares PC Netzteil - genormte Kabel?: Hallo Leute, ich habe mir gebraucht ein Corsair CX430M Netzteil gekauft. Der Verkäufer hat leider nicht genug der modularen Kabel beigelegt. Speziell brauche ich die 6 Pin Anschlusskabel, die am...
Stromversorgung Montag um 12:03 Uhr

Welches Netzteil für meinen "Office" PC?

Welches Netzteil für meinen "Office" PC?: 65 Watt CPU ryzen am4, 16 GB RAM Asus b350 plus 2 SSD + 1 Festplatte GT 1030 Da CPU oder Grafikkarte wahrscheinlich bald ausgetauscht wird, bin ich am grübeln wieviel Watt und welche...
Stromversorgung Montag um 10:53 Uhr

Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee?

Molex Stecker mit Netzteil verbinden wiee?: Das ist mein Netzteil: [ATTACH] Mein Gehäuse hat Rgb Beleuchtung. Diese funktioniert mit einem Molex Stecker. Ich weiß nicht wo ich den anschließen muss. Muss ich den mit dem Netzteil...
Stromversorgung Montag um 10:53 Uhr

Kann man das netzteil aufrüsten?

Kann man das netzteil aufrüsten?: Ich bekomme zu weihnachten ein hp office pc mit nem i5 6500 und würde dann gern noch eine grafa aufrüsten. kann man bei alten hp pcs normale netzteile mit 500w einbauen oder sind es custom...
Grafikkarten Montag um 10:03 Uhr

Mein PC geht nicht mehr an und da wollte ich das Netzteil tauschen. Hatte ein atx 650w und...

Mein PC geht nicht mehr an und da wollte ich das Netzteil tauschen. Hatte ein atx 650w und...: Einbauen, das Problem ist, bei dem silent habe ich nur einen 4pin Stecker für das Mainboard, bei dem atx war es ein 8 pin. Passiert etwas wenn ich nur den 4pin da dran stecke? Mainboard A520...
Prozessoren Sonntag um 11:53 Uhr
Netzteil ausreizen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden