Netgear Router DG834GB

Diskutiere und helfe bei Netgear Router DG834GB im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi, es geht um meinen Router, der nach dem gestrigen Gewitter aus welchen Gründen auch immer nicht mehr richtig funktioniert. Nun es ist nen W-Lan... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von ~sTyLo~, 11. Juli 2008.

  1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    hi,

    es geht um meinen Router, der nach dem gestrigen Gewitter aus welchen Gründen auch immer nicht mehr richtig funktioniert.

    Nun es ist nen W-Lan Router mit integriertem 4Port Switch. ich bin normal immer mit Kabel am Router ins Netz gegangen, seit gestern geht das nicht mehr. Ich komme nur noch über W-Lan ins Netz, es funktioniert nicht eine Buchse am Router mehr.
    Klar ansich net so wild, kann ja noch über W-Lan rein, mag ich aber nicht, weil ich so in Games kurzfristig Pingschwankungen habe, plötzlich von ~20 auf ~80 und das merkt man schon und nervt mich :(

    Nun kann man da was machen, oder ist der hinüber, sodass ich mir nen neuen kaufen müsste, ich mein paar Jahre hat er eh schon aufm Buckel (6).

    Wenns nen neuer sein muss, hat vllt. jemand evtl. paar Vorschläge, find NetGear eigtl ganz gut und würd mir auch wieder einen holen. War/bin sehr zufrieden damit gewesen da auch sehr benutzerfreundlich.

    mfg
    Chris
     
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Hast den schon mal resetted? Ein FW Update kannst Du leider nicht per WLAN machen, da die Verbindung damit zwangsläufig abreißt und dass dan fehlschlagen würde.

    Ansonsten ist er wohl hinüber und für 40€ gibts schon welche.
     
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365
    die Buchse mit der der Router am Modem hängt müsste ja noch funktionieren probier ein FW update bzw reflash einfach mla über den.

    Ich hab den DG834GT und der hat n Modem mit drin, ist der GB auch so einer, also funzt ned mal die eine Buchse?

    FW-Update geht sehr wohl über W-LAN, allerdings falls dabei die Einstellungen verloren gehen sollten, was normalerweise nur bei einem Reset der Fall sein sollte, dann kannste den Router in die Tonne schmeißen, weil du ihn über nen LAN-Port konfigurieren musst. ---> Risikoreich und ziemlich sicher nicht die Lösung

    PS: Blitzschaden fällt oft unter die Haushaltsversicherung, vl kannste da was rausholen und dir nen Draft-N Gigabitrouter kaufen ^^

    einfach mal Stecker ab und wieder an haste auch schonmal probiert?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Über WLAN geht in die Hose, da mein einzigster Flashvorgang ein zweimaliger Reboot nach sich zog. Wenn da die WLAN Verbindung abreist, möcht ich nicht wissen, was da passiert. Andererseits: Hin ist er eh schon :)

    Die Konfig bleibt jedoch erhalten. Beim RESET allerdings nicht.
     
  5. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    jo der GB hat auch nen integriertes Modem und es funktioniert keine einzige Buchse.
    Stecker rein raus brachte nichts, nunja werd ichs mal mit nem reset versuchen, kaputt machen kann ich ja nicht mehr viel :)

    Naja von wegen Blitzschaden, es war zwar nach dem Gewitter, aber mir ist nicht bewusst, dass hier nen Blitz eingeschlagen wär^^
     
Thema:

Netgear Router DG834GB

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden