Nervt euch die GPU-Lage?

Diskutiere und helfe bei Nervt euch die GPU-Lage? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, Einfach nur eine Umfrage zu der aktuell Lage mit Grafikkarten und den netten Scalpern -_-... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von YouGetMyAnswer, 19. April 2021.

1. YouGetMyAnswer
    YouGetMyAnswer Gast

Hallo Zusammen,

Einfach nur eine Umfrage zu der aktuell Lage mit Grafikkarten und den netten Scalpern -_-

:)

#1 YouGetMyAnswer, 19. April 2021
  2. GreenDie
    GreenDie Gast

Spulenfiepen nervt, überträgt sich auf GPU & Headset

Zitat von Tramizu: Nein, denn das Fiepen wird durch Stromfluss erzeugt. Das betrifft wenn dann nur das Netzteil und die Grafikkarte. Störende Geräusche die dem Fiepen sehr ähnlich sind, können dann auch die interne Soundkarte betreffen, die je nach Auslastung (Grafikkarte) die Geräusche überträgt.
    Ich hab am Anfang die Interne Soundkarte benutzt und mir dann den Creative Soundblaster x3 geholt. da mein Z370-I keinen PCI-Slot mehr frei hat.

Aber als ich Externe Soundkarte und Headset an dem PC von meinem Bruder angeschlossen habe, war da kein Fiepen!

( Das Headset hat 5 3,5mm Anschlüsse und einen USB Anschluss für die Stromversorgung) Ich habe auch schon versucht, ob ich den USB Anschluss auch über mein (Handy) Netzteil versorgen kann aber es blieb aus...
    Zitat von SI Sun: Was wirklich hilft, muss relativ umständlich getestet werden.
    Ich müsste Die GPU auch mal am anderen PC testen, um es auszuschließen.
    Es tritt nur in wenigen Situationen auf, bei bestimmten Games, und wenn ich Grafikeinstellungen runter stelle geht es aus.

Aber ich kann mit Sicherheit sagen, das das Netzteil fiept, hab's Ohne GPU getestet.

Danke für das Coole Video!

#3 GreenDie
  3. SI Sun
    SI Sun Gast

@Syndlogic
    Demnach dürfte man nichts machen und wäre dem Kapitalismus vollständig ausgeliefert.
    Alles was nicht 100% läuft, einfach neu kaufen, selbst wenn die Lösung einen winzigen Bruchteil kostet.

Die gezeigten Videos sind auf Laien-Niveau und können von allen nachgemacht werden.
    Ich bin eher dafür, dass man mehr solcher Videos guckt und nachmacht.
    Der Nebeneffekt ist, dass man "notwendige" elektrotechnische Kenntnisse erlangt. *Zwinkern ;)

Ein Hinweis sollte nicht nötig sein, weil es selbstverständlich sein müsste.
    Am Ende läuft es wie in Amerika: "Hinweis #112: Hamster nicht in der Mikrowelle trocknen."

#3 SI Sun
  4. SI Sun
    SI Sun Gast

@Vindoriel & @Syndlogic
    Ich muss mir gerade wirklich an den Kopf fassen...
    Ganz offensichtlich habt ihr gar nicht geprüft, worum es in diesen Videos geht oder was ich denn geschrieben habe.

Bitte macht keine unnötige Panik...

@GreenDie
    Ja das hilft auch.
    Wenn man nur 70 FPS hat, kann es auf 70 Hz synchronisiert werden und damit das Spulenfiepen ebenfalls verhindert, wenn es ansonsten bei 300 FPS wäre.
    G-Sync / FreeSync ist das, was VSync oder einfach nur Monitore mit hohen Hertz sein wollten. Das ist wie die Kombination der Vorteile beider Technologien.
    Man sollte trotzdem mindestens 144 Hz kaufen, weil der Unterschied zu 60 Hz ziemlich groß ist.

#3 SI Sun
  5. knoxxi
    knoxxi Gast

#3 knoxxi
  6. Tramizu
    Tramizu Gast

Nein, denn das Fiepen wird durch Stromfluss erzeugt.

Das betrifft wenn dann nur das Netzteil und die Grafikkarte.
    Störende Geräusche die dem Fiepen sehr ähnlich sind, können dann auch die interne Soundkarte betreffen, die je nach Auslastung (Grafikkarte) die Geräusche überträgt. Sollte man das Problem mit internen Soundkarten haben, dann sollte man diese so weit wie möglich, von der Grafikkarte entfernt einbauen.
    SSD/HDD´s betrifft das nicht.

#3 Tramizu
Thema:

Nervt euch die GPU-Lage?

Die Seite wird geladen...

Nervt euch die GPU-Lage? - Similar Threads - Nervt GPU Lage

Forum Datum

[ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle...

[ Cinema 4d ] Beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle...: erstmal meine maimcomponents meines Systems: Ryzen 5 2600 CPU RTX 2060 GPU 48GB 3200MHz RAM Wie gesagt, beim physischen 3d Rendern wird GPU nicht belastet. Wie schöpfe ich das volle potential...
Grafikkarten Gestern um 11:53 Uhr

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen

Windows 10: Info Center nervt ständig mit Benachrichtigungen: Microsoft nutzt wohl das Info Center mittlerweile als Werbefläche um ihren Kram an die Leute zu bringen. Würde ich über das Info Center nicht meine Emails von Outlook einsehen können würde ich es...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10: Exchange Active Sync Policies Broker = NERVT

Windows 10: Exchange Active Sync Policies Broker = NERVT: Wer kann mir, nutze Win 10 Home, einen Tipp zum abstellen der immer wieder unregelmässig kommenden Frage Benutzerkontensteuerung Möchten Sie zulassen, daß durch diese App Änderungen an...
Windows 10 29. April 2018

Windows 10: Das nervt gewaltig bei der Arbeit.

Windows 10: Das nervt gewaltig bei der Arbeit.: Mein Lenovo mit Windows 10 geht immer nach sehr kurzer Zeit (ca. 20 Sekunden) in den Standby-Modus. Das nervt gewaltig bei der Arbeit. Habe bei den Einstellungen / Netzbetrieb und Energiesparen...
Windows 10 4. April 2017

Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen?

Windows 10: One Drive nervt - wie entfernen?: Hallo Gemeinde, mich nervt dieses One Drive. Ich brauch das nicht. Ich habe Dropbox und einen anderen Filehoster über meinen Arbeitgeber. Problem: trotzdem ich One Drive aus dem Autostart...
Windows 10 30. Januar 2017

Opera Max nervt User mit Bestätigungs-Zwang

Opera Max nervt User mit Bestätigungs-Zwang: Opera Max nervt User mit Bestätigungs-Zwang Das Prinzip funktioniert auf die Weise, dass ihr in ein VPN (Virtual Private Network) umgeleitet werdet, über welches Opera Max die Daten komprimiert...
User-Neuigkeiten 1. November 2016

Cyber-Link Icon nervt!!

Cyber-Link Icon nervt!!: Cyber-Link Icon nervt!! Mein Dad hat so ein merkwürdiges Programm installiert was sich CyberLink Power2Go nennt. Jetzt erscheint jedesmal auf dem Desktop so ein Fenster davon mit einer...
Computerfragen 6. Mai 2012

PC-Problem !! Windows Installer nervt !

PC-Problem !! Windows Installer nervt !: PC-Problem !! Windows Installer nervt ! Hallo liebe User, mein Problem liegt darin, dass sich ein Windows Installer Fenster auf einmal dauernd öffnet.. hatte diesen komischen Virus und...
Computerfragen 22. Dezember 2011

Bearbeiten-Sticky nervt

Bearbeiten-Sticky nervt: hi, ich wollte mal wissen, ob man den "Bearbeiten"-Sticky irgendwoanders hinpacken kann? Der nervt, da wo er gerade ist. speziell beim lesen von diversen M&M-bereichen. [IMG]
Fragen zur Einrichtung von SysProfile 11. November 2010

avast! ansage nervt

avast! ansage nervt: avast! ansage nervt dauernd kommt bei mein virusprogramm "virusdatenban wurde aktualisieert " das sagt so ein russe -.- das nervt wie kann ich es wegmachen
Computerfragen 4. Mai 2010

h264 nervt extrem...

h264 nervt extrem...: hi @ all, Also ich habe bisher wenn ich mit After effects gearbeitet habe meine videos auf meinem kamera chip einfach importiert und es hat immer geklappt. JEtzt kann das video in after...
Software & Treiber 4. September 2010

Mailfunktion nervt :(

Mailfunktion nervt :(: Hallo! Durch einen Kollegen bin ich auf dieses Forum gestossen und hab mich nun hier angemeldet! Mir macht das hier alles einen sehr guten Eindruck und hoffentlich werde ich hier viel spass...
Mac OS 8. Januar 2009

DFI Infinity - sinnlose OC-Fehlermeldung nervt

DFI Infinity - sinnlose OC-Fehlermeldung nervt: Tach Leutz! Mein Zweitrechner muckt oftmals, wenn ich den PC anschalte, indem er erstmal 5 Sekunden nix macht, und dann erst ein Bild erscheint. Dann kommt erst mal eine Fehlermeldung, von wegen...
Mainboards 19. September 2007
Nervt euch die GPU-Lage? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden