Native AGP Unterstützung?

Diskutiere und helfe bei Native AGP Unterstützung? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo zusammen. hätte mal ne frage zu dem Begriff native AGP unterstützung. Habe noch eine alte radeon X1950GT von Powercolor, die laut Beschreibung... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von <CoCoNuT>, 14. August 2008.

  1. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    hallo zusammen.

    hätte mal ne frage zu dem Begriff native AGP unterstützung. Habe noch eine alte radeon X1950GT von Powercolor, die laut Beschreibung native AGP Unterstützung hat!

    Doch was heißt das jetzt genau? Kann ich die Karte einfach so auf ein AGP Mainoard setzen, oder brauch ich dafür noch irgendnen adapter?

    Hoffe jemand kann mir helfen!

    Gruß
    Coconut
     
  2. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
  3. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    genau das nur andersrum!

    Meine Karte hat PCI-e und sie soll auf AGP
     
  4. VIGL
    VIGL Computer-Versteher
    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    57674
    ich würde die finger von sowas lassen, kauf dir lieber ein pci-e board ;)
     
  5. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    is nich für mich! sondern für nen freund, der dann meine alte karte benutzen kann! er will aber möglichst wenig geld ausgeben! :D
     
  6. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Dieses Prinzip von Albatron ist nie Marktreif geworden da der Leistungsverlust zu einer PCIe Karte zu hoch ist.

    Native AGP heißt nix anderes wie, das diese Karte noch zu älteren Betriebssystemen Kompatibel ist. Hat jedoch nicht im entferntesten etwas mit der Hardware AGP Schnittstelle zu tun. Diese Karte wird alleine schon wegen den Datalanes die sie hat nicht auf AGP laufen können. Dazu wäre ein Adapter-Chip nötig wie er auf den extra AGP Modellen dieser Serie dann auch vorhanden war. Bzw. war es eine leicht andere GPU meistens.

    Sorry aber daraus wird nichts. Einen solchen Adapter hat es nie gegeben und wird es auch nie geben.
     
    #6 The_LOD2010, 15. August 2008
  7. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    dann is gut danke! Hat sich dann wohl erledigt!:D
     
  8. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599
    Gibt es eigentlich Boards mit PCI-e und Sockel 462/A??

    Hab bis jetzt noch keine gefunden!
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Vllt bei ebay etc. privatkauf. Aber im Handel nichtmehr da Sockel A einfach zu alt ist um nochmal was rauszubringen was beides kann (AGP oder PCIe) Bei Geizhals beispielsweise ist nur ein SockelA Mobo gelistet und das hat auch nur AGP. Wobei ich es auch in frage stelle ob sowas jemals hergestellt wurde da die Chips auf dem Mobo dann neben AGP auch noch PCIe dazugelernt haben müssten und PCIe kam nach SockelA
     
  10. <CoCoNuT>
    <CoCoNuT> Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Januar 2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    51599

    wahrscheinlich gibts das nicht dann nicht! hab auch keins gefunden! Trotzdem Danke!
     
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Native AGP Unterstützung?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden