NAS Heimnetz sehr langsam! Wieso?

Diskutiere und helfe bei NAS Heimnetz sehr langsam! Wieso? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Danke euch für die Vorschläge und Hilfestellungen! werds an ihn weitergeben. Weiss halt nur nicht obs so einfach machbar ist mit Kabelverlegung, denke... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von Scorpion, 27. Juni 2011.

1. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

Danke euch für die Vorschläge und Hilfestellungen! werds an ihn weitergeben.
    Weiss halt nur nicht obs so einfach machbar ist mit Kabelverlegung, denke er hat schon extra WLAN gewählt, weils anders schlecht machbar ist.

Gruss Scorpion :)

2. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus

sonst bleibt vllt noch d-LAN, also ueber steckdose, wird aber teurer als die kabelloesung ;)

3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    Danke für den Hinweis!
    Ich wiess halt nicht wie es bei ihm aussieht, vielleicht wäre das aber ne bessere Lösung als Kabel zu verlegen?!
    Mal sehen was er sagt.

4. Django2
    Django2 Computer-Experte
    1. SysProfile:
    123711
    Es gibt keine bessere Lösung als ein LAN Kabel, nur instabilere und langsamere :)

5. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Vielleicht noch wenn ihr euch nen Satelliten mietet oder so.:o

#20 Shadowchaser, 8. Juli 2011
  6. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    django2 hat noch "teurere" vergessen :ugly:

1 Person gefällt das.
  7. roket
    roket Hardware-Wissenschaftler
    so schauts aus es geht nix über ie geschites lan-kabel (cat5e langt imoh aus bei 100mbit)
    über w-lan habe ich eine verbidnung von rund 1mb/s (54er) über d-lan gerade mal 700kb/s über kabel rund 9-11mb/S ;) liegt also definitiv an der anshclussart bei ihm.

8. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    Steam-ID:
    So, mal weider neuigkeiten.

Er schrieb mir noch folgendes:
    Ich habe festgestellt,das wenn ich mein Smartphone an den Computer anschließe und über Netzwerk bzw. Browser drauf zu greife ist das auch langsam. Obwohl über USB angeschlossen. Wenn ich über USB zugreife, dann ist es schnell! Kann also ggf. doch was mit den Netzwerkeinstellung zu tun haben, aber davon hab ich absolut kein Plan!

Noch Ideen was es noch sein könnte nun?

9. Liegender Horst
    Liegender Horst Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    146013
    ok...hab jetzt den thread durch und muss erstmal laut aufschreien.
    wie kann man ernsthaft NETGEAR KOMPONENTEN empfehlen?! lass blos die finger von ALLEM, wo dieser hersteller die finger im spiel hatte. das spart viele nerven und vor allem viel geld. netgear ist ein netzwerk NOGO!

der fehler ansich ist schon mal nen Speedport W 501V zu verwenden. die dinger sind leider gottes lahm, hochgradig inkompatibel und ne usability frechheit.
    da du ja wohl t-com kunde bist, würd ich zuerst bei denen mal bescheid sagen, dass sie dir bitte einen funktionierenden wlan router geben sollen.
    wenn du gut mit denen kannst, kostet dich das nur einen anruf.

wenn du geld ausgeben und wenig bis garnichts konfigurieren willst, solltest du zu AVM geräten greifen (fritzbox). die sind easy to use und funktionieren recht gut.
    ansonsten macht man mit D-Link oder SMC Geräten auch nichts falsch.

darf ich evtl mal fragen, was du für ne DSL leitung hast? ist der router für diese geschwindigkeit zertifiziert? (ab 16mbit brauchst du einen ADSL+ router)
    Wieviele LAN-Ports hat dein Router? Betreibst du hinterm Router evtl noch einen Switch oder Hub? wenn du einen ethernet port auf mehrere aufsplittest, wird die rechenanforderung für deinen router auch atomatisch höher...

was dein kumpel mal testen kann: DSL Kabel abziehen, router neu starten und dann nochmal LAN geschwindikeit prüfen. ist die immer noch fürn ♥♥♥♥♥, soll er mal das nas abziehen und prüfen. ist die geschwindikeit dann okay, liegt es wahrscheinlich an der konfiguration des nas oder des netzwerks.
    dann muss er prüfen, ob die netzwerkeinstellungen auf jedem adapter gleich sind: ideal sind die einstellungen geschwindigkeit: auto - duplex: auto.
    Oder geschwindigkeit fest einstellen (in seinem fall 100mbit) duplex auto.
    Eventuell kann das NAS auch nur eine geschwindigkeit, die fest konfiguriert werden muss (z.b. 100mbit full duplex - sowas kann man in der anleitung nachlesen).

bei falschen netzwerkeinstellungen kann es zu o.g. performance einbrüchen kommen, die verbindungen reißen dauernd ab oder sie kommen garnicht erst zu stande.

#24 Liegender Horst, 31. Juli 2011
Thema:

NAS Heimnetz sehr langsam! Wieso?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden