Router mit großer Reichweite (ca. 100€)

Diskutiere und helfe bei Router mit großer Reichweite (ca. 100€) im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Moin! Ich habe schreckliche Probleme mit meiner Internetverbindung. Unser ca 5 Jahre alter Telekom Router steht einen Stock unter mir und die... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by Moritzell, Jun 27, 2010.

1. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    1. SysProfile:
    81427

Moin Moin!

Ich habe schreckliche Probleme mit meiner Internetverbindung.
    Unser ca 5 Jahre alter Telekom Router steht einen Stock unter mir und die Reichweite der Antennen ist einfach zu niedrig.

Deshalb meine Frage:

Ich suche einen guten Router mit einer großen WLAN Reichweite.
    Ein USB Anschluss für eine Netzwerkfestplatte wäre auch nicht schlecht.

Gibt es da was für ca 100€?

PS: Würde mich auch freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich so einen neuen Router einrichten muss!

Danke!

#1 Moritzell, Jun 27, 2010
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    #2 Schweini, Jun 27, 2010
  3. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3
    Man könnte wsich auch eine größere Antenne kaufen, ich weiß bloß nicht, wie das bei den T-Com Routern ist, sprich mit der Antenne, bei der Fritz!Box ist es ohne weiteres möglich eine andere Antenne dranzuschrauben! Habe allerdings auch schon bei den Vodafone-Routern (Houawei?) erlebt, dass dort die Antennen zwar passen, aber nicht funktionieren!

Diese könnte eventuell funktionieren! Einem muss aber auch bewusst sein, dass diese etwas mehr aussendet und dass man dann einen Riesen-Spargel am Router kelben hat!

#3 BlackPitcher, Jun 27, 2010
    1 person likes this.
  4. Moritzell
    Moritzell Hardware-Insider
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    81427
    Danke für die Tipps!

Ich werde nachher mal am Router nachsehen, wie das mit den Antennen ist.

Wenn sich diese austauschen lassen, wäre eine (zwei) solche größere Antenne auf jeden Fall die erste Optioon.

Wenn dass nichts bringt werde ich mir die Fritz Box kaufen!
    (20€ sind ja nicht die Welt ;))

#4 Moritzell, Jun 27, 2010
  5. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

Richtig, und falls es doch nicht funktionieren sollte, einfach zurückschicken, hast ja ein Rückgaberecht! Aber ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, ob es funktionieren will, denn einige Router haben da ihre eigenen Standarts, ich kann da nur bei AVM gutes berichten, da hats bei meiner 7270 gut geklappt und bei dem Vodafone-Teil auf der Arbeit eben weniger! Gewinde passte zwar alles, aber die Antenne hat nichts ausgesendet, eigener Standart eben! Solche Banausen :p

#5 BlackPitcher, Jun 27, 2010
Thema:

Router mit großer Reichweite (ca. 100€)

Loading...

Router mit großer Reichweite (ca. 100€) - Similar Threads - Router großer Reichweite

Forum Date

Xiaomi Electric Scooter 5 Plus: Neuer E-Scooter mit 60 Kilometer Reichweite

Xiaomi Electric Scooter 5 Plus: Neuer E-Scooter mit 60 Kilometer Reichweite: Xiaomi Electric Scooter 5 Plus: Neuer E-Scooter mit 60 Kilometer Reichweite Der Scooter erreicht hierzulande eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h und verfügt über drei Fahrmodi: Den...
User-Neuigkeiten Yesterday at 10:22 PM

Plex mit großer Kehrtwende

Plex mit großer Kehrtwende: Plex mit großer Kehrtwende Da hat es ja in den letzten 12 Monaten viele Änderungen gegeben. Bis heute bastelt man an der Software herum, nachdem ja auch eine neue Preisstruktur eingeführt wurde.....
User-Neuigkeiten Jul 19, 2025

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs

TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs: TP-Link M8550: Mobiler 5G-Router bietet Wi-Fi 6E für unterwegs Dieser ist mit Wi-Fi 6E ausgestattet und soll unterwegs bis zu 32 Endgeräte mit Wi-Fi versorgen.. . TP-Link M8550: Mobiler...
User-Neuigkeiten Jul 5, 2025
Router mit großer Reichweite (ca. 100€) solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice