Namensauflösung in einem Peer-to-Peer Netzwerk mit NetBIOS

Diskutiere und helfe bei Namensauflösung in einem Peer-to-Peer Netzwerk mit NetBIOS im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo Leute xD Ich habe gegoogelt und ein bischen ausprobiert aber ich schaffe es nicht. :( Wir haben einen Linksys Router und 3 PC's, wir haben auf... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von nico90, 9. Juni 2009.

  1. nico90
    nico90 Computer-Guru
    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0

    hallo Leute xD

    Ich habe gegoogelt und ein bischen ausprobiert aber ich schaffe es nicht. :(

    Wir haben einen Linksys Router und 3 PC's, wir haben auf allen Rechnern NetBios Aktiviert (siehe anhang).

    Was muss ich noch allen angeben?
    Muss ich einen von den 3 PC's als Server definieren?
     

    Anhänge:

  2. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Was genau schaffst du nicht?
    Die Namensauflösung untereinander im Netzwerk?

    Was hast du davor probiert und wie hast du den Fehler analysiert?

    Und warum eigentlich NetBIOS ... ?

    Tipp:
    Da du nur 3 Rechner hast ... Vergib allen Rechnern feste IP-Adressen (und alles was dazu gehört) und arbeite für die Namensauflösung mit der Datei hosts.
     
    #2 mitcharts, 9. Juni 2009
  3. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    naja wenn die namensauflösung nicht klappt (so interpretiere ich zumindest deinen ersten post) würde ich mal tippen das der DNS server nicht richtig funktioniert.

    wäre mal interessant die restlichen Informationen (Netzwerkeinstellungen, welchen router, welches OS)

    und warum peer to peer netzwerk? dass is doch ein normales LAN oder irre ich mich da jetzt.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    DNS-Server in einem kleinen lokalen Windowsnetzwerk mit 3 Rechnern ... ?

    Es funktioniert ja nur die Namensauflösung innerhalb dieses lokalen Netzes nicht! Also einfach über die hosts-Datei die Namen auflösen lassen ...
     
    #4 mitcharts, 10. Juni 2009
  5. xfaxxx
    xfaxxx BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    22375
    Einige router haben nen DNS mitlaufen der die namensauflösung im LAN verwaltet.

    und wenn man ins inet geht hold der DNS vom router sich die Daten von nem "Großen" DNS server.
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551

    Du redest also von einem DNS-Relay ... !?

    Somit müssten die 3 Rechnernamen und die dazugehörigen IPs dem DNS-Dienst per DNS-Request aber bekannt gemacht werden -> sprich DynDNS.
    Ich weiß nicht ob sowas bei den Linksys-Routern unterstützt wird.

    Noch was zum P2P:
    Auch in einem LAN kannst du ein P2P-Netzwerk einrichten ... Querkommunikation, Rechner-Rechner-Verbindung, ... such dir was aus.
    Hier fungiert der Router nur als Schnittstelle zum Internet.
     
    #6 mitcharts, 10. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2009
Thema:

Namensauflösung in einem Peer-to-Peer Netzwerk mit NetBIOS

Die Seite wird geladen...

Namensauflösung in einem Peer-to-Peer Netzwerk mit NetBIOS - Similar Threads - Namensauflösung Peer Peer

Forum Datum

Google Play Store: Peer-to-Peer-Sharing und neue App-Verwaltung sind geplant

Google Play Store: Peer-to-Peer-Sharing und neue App-Verwaltung sind geplant: Google Play Store: Peer-to-Peer-Sharing und neue App-Verwaltung sind geplant So soll ein Re-Design für den Bereich „Meine Apps“ anstehen. Die Sektion wird zu „Verwalte Apps & Geräte“ umgetauft....
User-Neuigkeiten 11. September 2020

Black Shark, Meizu, OnePlus und realme schließen sich der Peer-to-Peer Transmission Alliance an

Black Shark, Meizu, OnePlus und realme schließen sich der Peer-to-Peer Transmission Alliance an: Black Shark, Meizu, OnePlus und realme schließen sich der Peer-to-Peer Transmission Alliance an Anfang des Jahres gab es dann neue Informationen dazu: Peer-to-Peer Transmission Alliance nennt...
User-Neuigkeiten 21. Mai 2020

Google Play: Peer-to-Peer-Installationen können offline anlaufen

Google Play: Peer-to-Peer-Installationen können offline anlaufen: Google Play: Peer-to-Peer-Installationen können offline anlaufen schwer verfügbar sind, auch mit Partnern Peer-to-Peer-Installationen von Apps aus dem Play Store an. Im Juni hat man diesen...
User-Neuigkeiten 20. Oktober 2018

Hangouts soll Anruf-Qualität durch Peer-to-Peer-Verbindungen verbessern

Hangouts soll Anruf-Qualität durch Peer-to-Peer-Verbindungen verbessern: Hangouts soll Anruf-Qualität durch Peer-to-Peer-Verbindungen verbessern Dafür will man die anderen Chat-Funktionen von Hangouts verbessern. Jetzt gibt es zu einer dieser bisher noch ominösen...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2016

Peer Block - Nokia,INC greift

Peer Block - Nokia,INC greift: Peer Block - Nokia,INC greift zu Hi Kann mir jemand sagen, was "Nokia,INC" ist? Ich habe Peer Block laufen http://www.sysprofile.de/id151695 und fast jede Sekunde will Nokia,INC zugreifen. Mein...
Software & Treiber 3. November 2011

Remotedesktop Peer to Peer?

Remotedesktop Peer to Peer?: Hi Jungs, wie richte ich eine popelige Windows Remotedesktopverbrinung in einem LAN ein? Geht das eigentlich so Peer to Peer, oder brauch ich dafür nen Server? Wenn ich verbinden will, dann...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 10. Mai 2011

welche einstellungen bei PEER BLOCK?

welche einstellungen bei PEER BLOCK?: welche einstellungen bei PEER BLOCK? habe mir dasprogram peer block herunter geladen u installiert. Das gesamte setup sowie einstellungen sind leider nurauf englisch. Welch...
Computerfragen 6. Februar 2010
Namensauflösung in einem Peer-to-Peer Netzwerk mit NetBIOS solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. namens auflösung im peer to peer

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden