Grafik BIOS zurückflashen mit 2 PCI-E?

Diskutiere und helfe bei Grafik BIOS zurückflashen mit 2 PCI-E? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; halli hallo ich habe meine grafikkarte SAPPHIRE Radeon HD 5750 1 GB zerflasht hab alles berreit gestellt boot stick mit org bios stick ist Bootfähig... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Satoshi-Hawatari, 9. November 2011.

  1. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    halli hallo ich habe meine grafikkarte SAPPHIRE Radeon HD 5750 1 GB zerflasht hab alles berreit gestellt boot stick mit org bios stick ist Bootfähig doch jetz meine frage ich habe noch eine Radeon HD 5650 kann ich meine SAPPHIRE Radeon HD 5750 1 GB mit ner anderen PCI-E karte zurück flashen? hab auch schon Blind flash mit autoexec.bat versucht jedoch hält er bei meinem Crosshair IV (ROG) Formula MB bei der VGA LED an und bootet nicht weiter soll sowas wie Halt on all errors geben aber in meinem Bios (2002) vom CH IV find ich sowas net das er bei fehler trotzdem weiter bootet darum jetz meine fragen wo finde ich bei meinem mainboard die einstellung das er trotz error weiter bootet und ob ich mit einer funktionierenden 2ten PCIE meine andere zurückflashen kann

    (sry das ich keine , . setze ich schreib seit ich am PC schreib immer schon so hoffe dennoch das mir jemand helfen kann" =)

    Mainboard: ASUS Crosshair IV (ROG) Formula
    Processor: AMD Phenom II X4 965 BE
    Arbeitsspeicher: Kingston HyperX 1333~MHz 8 GB
    Festplatte: Seagate Barracuda 1 TB 7200:12 32 MB Cache
    Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 5750 1 GB
    Betriebssystem: Windiws 7 Ultimate 64 Bit
     
    #1 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
  2. User Advert

  3. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Du musst "Wait for F1 if error" auf disable stellen damit er beim booten nicht stehen bleibt bei Fehler.
    Hast du noch ne PCI GraKa (S3 oder sowas)? Denn damit gehts auf jeden Fall, da müsstest du nur im BIOS "primary display adapter" von PCI-E auf PCI umstellen damit der PC von der PCI GraKa bootet und du die PCIe GraKa flashen kannst.
     
  4. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort Django2 du bist der 1 der mich nicht anmeckert weil ich keine , und . nutze =)

    also ich hab leider nur 1 weitere PCI-E und zwar die Radeon HD 5650 PCI-E hab schon viel drüber gelesen das es mit 2 PCI-E karten gehen soll aber ich bin so einer der sich bei anderen beraten lässt ob sowas nu auch wirklich möglich ist befor ich ein versuch starte und es nacher fehlschlägt hatte schonmal beide PCI-E karten drinn bootete vom stick hatt auch beide adapter erkannt die kaputte unten die helfende oben nur hab mich net so wirklich getraut bis ich wirklich sicher bin das es auch geht mit einer 2 PCI-E
     
    #3 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Probiers einfach aus, musst halt nur schauen das er von der HD5650 bootet (zur Not PCI-e Steckplatz tauschen) und sicher sein das die 5750 geflasht wird und nicht die 5650.
    Mit ner normalen PCI GraKa wäre zumindest eine Verwechslung ausgeschlossen
     
  6. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    könnte ich es auch so machen das ich ers die noch gehende oben reinstecke den rechner boote in atiflash gucke welche GPU die hatt dann ausmachen die defekte unten rein und dann flashen? weil wenn bei 1 karte z.b. gpu 0 is das dann bei der 2ten gpu 1 is also bei der unteren

    noch ne kurze frage befor ich was mache is die GPU verwechslung bei 2 PCIE 100% oder auch mit ner chance also das man sagt kann sein muss aber net?
     
    #5 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  7. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    PCIe ist zwar offiziell hotplug fähig aber nicht in Consumer Boards, bestenfalls bei irgendwelche Server, also lass das mit dem hotplug besser wenn dein rechner noch länger funktionnieren soll.
     
  8. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ok hab das mit dem wait for F1 ausgeschaltet er bleibt dennoch bei der VGA LED stehen weil normal hört man nach der VGA nen "Beep" dann bootet er das is bei mir aber net der fall aber es kommt auch kein "Beeeeeep,Beep,Beep,Beep) was ja heißt die graka is defekt oder sitzt net richtig im slot kommt aber net darum denk ich das die zerflashte karte einfach nur wd zurück geflasht werden muss ich werd mir dann ne PCI besorgen könntest du mir eine raussuchen?
     
    #7 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
  9. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Ich hab für den Zweck alte S3 Virge oder Matrox Karten aus Pentium1 Zeiten aufgehoben, sowas gibts vom Sperrmüll oder massenhaft bei Ebay für 1€
     
  10. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    punkt komma groß und kleinschreibung beachten wäre eventuell ganz gut sonst hat niemand lust das zu lesen weil es unheimlich lange dauert und absolut anstrengend ist ein paar absätze wären auch nicht verkehrt oder wie gefällt dir das hier?
     
    1 Person gefällt das.
  11. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab noch ne Radeon 9200 xD aber die anschlüssen sehen in etwa so aus

    [_________] [_______] [_________] und die würd net reinpassen^^ xDund die von meinem CH IV so

    [_____] [__________________________]

    (sry das ich keine , . setze ich schreib seit ich am PC schreib immer schon so hoffe dennoch das mir jemand helfen kann" =)

    würd die reichen für den ruckflash ?

    http://upload.wikimedia.org/wikiped...-Matrox_millennium_ii_pci_with_vram_board.jpg

    oder die Axle nVidia GeForce 5500 Grafikkarte (PCI, 256MB
     
    #10 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
  12. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Die Radeon 9200 ist warscheinlich AGP, kannst du knicken.
    Die Matrox aus deinem Link unten sieht aus wie PCI, die sollte passen. Musst halt nur wie oben beschrieben den output von PCIe auf PCI stellen im BIOS vorher.
     
  13. Satoshi-Hawatari
    Satoshi-Hawatari Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. November 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    das mit dem umstellen is kein problem das mach ich dann von PCI-E auf PCI nur es is halt besser das ich mich vorher informiere

    also bei meinem mainboard sind sollche anschlüsse ich nenn jetz nur 2 steckplätze

    [_____] [__________________________] PCI-E x16_16


    [__________________________] [_____] PCI slot (Für Alte PCI karten)


    und die nvidia Geforce 5200 hatt sollche

    [_____] [___________________] [_____]

    das sollte also passen also dann die nvidia 5200 oben rein in BIOS gehen dann von PCIE auf PCI umstellen rechner aus machen die defekte in den unteren slot und rechner anschalten dann mit atiflash -f -p 1 Juni.bin reflashen das sollte so gehen
     
    #12 Satoshi-Hawatari, 9. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2011
Thema:

Grafik BIOS zurückflashen mit 2 PCI-E?

Die Seite wird geladen...

Grafik BIOS zurückflashen mit 2 PCI-E? - Similar Threads - Grafik BIOS zurückflashen

Forum Datum

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik

Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik: Samsung-Smartphones bald mit AMD-Radeon-Grafik Im Rahmen der Partnerschaft wird Samsung AMD Graphic IP lizenzieren und sich auf fortschrittliche Grafiktechnologien und -lösungen konzentrieren,...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2019

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...

Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse...: Razer Blade Pro 17: Flaggschiff-Laptop mit aktueller GeForce-Grafik und kompaktem Gehäuse vorgestellt Und damit sich das Gerät diesen Titel auch verdient, packt der Hersteller nicht nur eine...
User-Neuigkeiten 28. April 2019

Apple: MacBook Pro soll im November auch als Variante mit Radeon Pro Vega-Grafik erscheinen

Apple: MacBook Pro soll im November auch als Variante mit Radeon Pro Vega-Grafik erscheinen: Apple: MacBook Pro soll im November auch als Variante mit Radeon Pro Vega-Grafik erscheinen Doch noch eine weitere Neuigkeit verrät Apple nun abseits seiner Präsentation. So soll es nämlich bald...
User-Neuigkeiten 30. Oktober 2018

Windows 10: Probleme mit der Grafik!

Windows 10: Probleme mit der Grafik!: Hab seit ca. einer Woche Windows 10 und komm mit der Einstellung des Hell-Dunkel-Kontrast nicht klar. Gamma hab ich eingestellt (in dem Muster -Aktueller Einstellung) wirkt nichts Blau, aber...
Windows 10 27. Mai 2018

Medion Akoya S6625 mit Nvidia-Grafik für 799 Euro ab 25. Oktober bei Aldi Süd

Medion Akoya S6625 mit Nvidia-Grafik für 799 Euro ab 25. Oktober bei Aldi Süd: Medion Akoya S6625 mit Nvidia-Grafik für 799 Euro ab 25. Oktober bei Aldi Süd Oktober das Notebook Medion Akoya S6625 ins Programm. Das gute Stück kostet 799 Euro, ist also trotz des Angebots...
User-Neuigkeiten 21. Oktober 2018

Windows 10: Grafik-Updates und mehr in neuer Insider Preview 17093

Windows 10: Grafik-Updates und mehr in neuer Insider Preview 17093: Windows 10: Grafik-Updates und mehr in neuer Insider Preview 17093 Build 17093 beinhaltet dabei nicht nur diverse Grafik-Verbesserungen und ein rundum erneuertes Security Center, auch lassen sich...
User-Neuigkeiten 8. Februar 2018

Neue Intel Core Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik machen leistungsstarke Laptops flach

Neue Intel Core Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik machen leistungsstarke Laptops flach: Neue Intel Core Prozessoren mit Radeon RX Vega M Grafik machen leistungsstarke Laptops flach Die soll es aber im Rahmen der CES wieder geben, mit neuen Intel Core Prozessoren der achten...
User-Neuigkeiten 8. Januar 2018

Google Chrome mit WebGL 2.0 sorgt für erweiterte 3D-Grafik im Browser

Google Chrome mit WebGL 2.0 sorgt für erweiterte 3D-Grafik im Browser: Google Chrome mit WebGL 2.0 sorgt für erweiterte 3D-Grafik im Browser Nicht nur an PCs mit Windows, Linux und macOS, sondern auch an mobilen Endgeräten gibt Chrome 57 seinen Einstand. Trotzdem...
User-Neuigkeiten 19. März 2017

„Fallout 4“ erhält Grafik-Updates für PC und PS4 Pro, „Fallout Shelter“ jetzt für Xbox One

„Fallout 4“ erhält Grafik-Updates für PC und PS4 Pro, „Fallout Shelter“ jetzt für Xbox One: „Fallout 4“ erhält Grafik-Updates für PC und PS4 Pro, „Fallout Shelter“ jetzt für Xbox One So hat man sich nicht nur dem bereits 2015 erschienenen „Fallout 4“ nochmals mit größer angelegten...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2017

MacBook Pro 2016: Einige Nutzer klagen über Grafik-Probleme

MacBook Pro 2016: Einige Nutzer klagen über Grafik-Probleme: MacBook Pro 2016: Einige Nutzer klagen über Grafik-Probleme Es scheint dabei kein bestimmtes Modell zu betreffen und auch kann man die Problematik nicht auf ein einzelnes Programm festlegen....
User-Neuigkeiten 27. November 2016

Suche Grafiker für Logo & Banner Erstellung

Suche Grafiker für Logo & Banner Erstellung: Moin moin, ihr Lieben! Ich suche einen Grafiker, der mir ein Logo und Banner für Twitch erstellen kann. Da im Stream immer wieder die Rede von "Heiermännern" ist, wäre es wichtig, dass der...
freie Fragen 20. November 2016

AMD/INTEL-Treiber & umschaltbare Grafik

AMD/INTEL-Treiber & umschaltbare Grafik: Windows 7/8/8.1/10-Treiber für umschaltbare Grafiklösungen von AMD/Intel. Vorab, ich bin mir nicht sicher, ob hierfür die Kategorie "Software und Treiber" oder "Betriebssystem (Allgemein)"...
Allgemeines (Betriebssysteme) 16. März 2016

Google Maps für Android: Version 9.8 bringt Multi-Foto-Upload, neue Android Wear-Grafiken und mehr

Google Maps für Android: Version 9.8 bringt Multi-Foto-Upload, neue Android Wear-Grafiken und mehr: Google Maps für Android: Version 9.8 bringt Multi-Foto-Upload, neue Android Wear-Grafiken und mehr 28.04.2015 19:30 - Diese sind nicht allzu umfangreich, immerhin versorgt Google seine Apps in...
User-Neuigkeiten 28. April 2015
Grafik BIOS zurückflashen mit 2 PCI-E? solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarten bios zurück flashen

    ,
  2. zerflashte gpu reparieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden