Bitte testet mal was für mich geht um meine 9800GX2

Diskutiere und helfe bei Bitte testet mal was für mich geht um meine 9800GX2 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich weiß nicht so recht ob alles was ich eingestellt habe auch richtig ist mein PC zeigt mir zwar an das ich 2 Geforce 9800GX2 drine habe aber... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von si-X, 30. September 2008.

  1. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205

    Hallo

    ich weiß nicht so recht ob alles was ich eingestellt habe auch richtig ist mein PC zeigt mir zwar an das ich 2 Geforce 9800GX2 drine habe aber irgend wie trau ich den frieden nicht und nun habe ich was gefunden wo ich noch mehr zweifel habe und da kommt ihr ins Spiel die die ne 9800GX2 auch haben ^^

    Ich habe gelesen das man den SLI betrieb Aus- & Anschalten kann aber ich habe nur eine Funktion und bei der bin ich auch nicht schlau draus geworden was nun besser ist weil will ja auch meine 3 Monitore verwenden aber dann habe ich ja kein Multi-GPU das Heist ja schon so viel das ich da den SLI betrieb deaktiviere???

    [​IMG][​IMG]

    und noch ne frage zum BIOS Einstellung hier mal die bilder

    hier will ich wissen ob ich das einschalten kann oder auslassen soll???
    [​IMG][​IMG]

    und hier ist ob das so richtig ist was ich da eingestellt habe???
    [​IMG][​IMG]


    mfg
    si-X
     
    #1 si-X, 30. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    3monitore kannste nur wenn non SLI hast sprich die karten einzeln arbeiten.
    bei SLI kannste max2 monitore ansteuern und Karten arbeiten zusammen.
     
    #2 Just_a_Script, 30. September 2008
  3. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Hmm das ist jetzt aber komisch???

    wenn ich Multi-Display-Modus einschalte... habe ich alle drei Monitore
    [​IMG][​IMG]

    aber wenn ich Multi-GPU-Modus einschalte... habe ich nur einen Monitor zur Verfügung???
    [​IMG][​IMG]

    liegt es jetzt daran das ich mein DVI-kabel an der unteren karte zu hängen habe??? weil bevor ich den ganzen Rechner in betrieb nahm hatte ich nur bei der unteren karte ein bild und oben blieb schwarz??? also ich meine wenn ich den Rechner hochfahre hatte ich ein bild von der unteren karte...
     
  4. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn sli rennt mussu beide monis an der oberen Graka haben soweit ich weiß
     
    #4 Just_a_Script, 30. September 2008
  5. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    also das haut vorne und hinten nicht hin....

    der obere DVI ist bei mir Monitor 3 hääää???? und er ist auch als Primär eingestellt...
    aber wenn ich den Rechner neu starte habe ich kein bild erst wenn ich im Windows bin das Heist um ins bios zu kommen also ein bild zu sehen muss ich den Stecker um stecken in DVI unten um ein bild zu haben... da haut doch was nicht hin????
    [​IMG][​IMG]

    Also sagen wir es mal so wenn das so sein sollte das die Graka die unten ist die 1. ist dann soll es mir recht sein vielleicht ist es auch die 1. Graka sie hat ja auch den HDMI dran.... mir soll es auch so recht sein nur hoff ich das wirklich alles in SLI läuft und auch nicht meine Leistung senkt wenn ich jetzt unten den DVI-kabel dran habe (ich glaube das ist egal wo das kabel dran ist)


    nur warum wird trotzdem nur ein Monitor angezeigt wenn ich auf Multi-GPU-Modus umstelle???

    WIE HABT IHR ALSO WO HAB HIER EUER DVI KABEL DRAN OBEN ODER UNTEN
     
  6. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    weil du an der oberen Graka ja nur einen monitor hast wie du sagst ^^
     
    #6 Just_a_Script, 30. September 2008
  7. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    nein das stimmt ja eben nicht ich habe doch das Kabel unten dran da wo das HDMI auch mit dran ist aber trotzdem habe ich nur ein Monitor auch wenn ich das Kabel oben rein stecke nur ein Monitor...
     
  8. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Dem widerspreche ich mal:

    Bei Einsatz von SLI (Multi-GPU-Modus) wird nur ein Monitor unterstützt. Egal ob du 2 an eine Grafikkarte anschließt oder getrennt. Geht nicht. Du kannst 8 Anschlüsse haben meinnentwegen, aber trotzdem geht dann nur 1 Monitor.
     
  9. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    wenn ich mir jetzt noch eine meiner graka reintue sprich ne zweite 8800gts kann ich zumal
    ich kein SLI einschalte 4 Monitore haben ? soweit sind wir uns ja einig
    aber wo steht am besten seiten Nvidias das man wenn die im SLI Laufen nur
    1 monitor statt 2 haben kann ?
     
    #9 Just_a_Script, 30. September 2008
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
  11. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    @ Luke na dann ist ja alles klar ^^

    und noch mal zu den Anschluss ist egal wo ich mein DVI kabel dran habe ob unten oder oben???
    und wenn ich auf Multi-Display einstelle dann habe ich bei spielen aber trotzdem SLI Unterstützung? oder läut dann nur die eine für Games?
     
  12. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Also du stellst Multi-Display-Modus ein und erhoffst dir dann beim Spielen trotzdem SLI zu haben, also die Leistung beider Grafikkarten.

    Hab ich das so richtig verstanden?

    Wenn Ja muss ich dir widersprechen. Multi-Display-Modus heißt es wird jeweils die "Rechenleistung" einer Karte genutzt, du hast dann aber keine verdopppelte Leistung.

    Erst wenn du Multi-GPU-Modus machst kannst du die "Rechenleistung addieren".

    Lösung:
    Während Desktopbetrieb Multi-Display-Modus nutzen.
    Während Gaming-Betrieb Multi-GPU-Modus benutzen.
    Dann hast du halt nur beim Zocken 1 Monitor.
     
  13. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    Danke Luke jetzt ist alles klar ^^ :great: auf diese Antwort habe ich gewartet ^^

    noch eine Frage was heißt Split-Frame-Randing habe leider nix im Internet gefunden...?
    [​IMG][​IMG]

    und noch eine Frage hinter her wenn am auf Multi-Display einschalte und zocke kann ich dann mit 3 Monitoren wie bei Triplehead2go meine Spiele auf drei Monitore erweitern???
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    ja kannst du dann erweitern :) aber hast halt nur die leistung einer karte ;-)
     
    #14 Just_a_Script, 3. Oktober 2008
  15. si-X
    si-X Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    74235
    2. SysProfile:
    74205
    cool also wenn das wirklich gehen sollte dann werde ich mir wohl schnell noch 2x 22'' LG's TFT's holen ^^
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Bitte testet mal was für mich geht um meine 9800GX2

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden