Nach Passthrough keinen Sound mehr

Diskutiere und helfe bei Nach Passthrough keinen Sound mehr im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Film gucke, lass ich den AC3 oder DTS sound immer direkt zur Anlage durchschleifen, über Spdif... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 24. April 2009.

1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    53967

Also ich habe folgendes Problem. Wenn ich einen Film gucke, lass ich den AC3 oder DTS sound immer direkt zur Anlage durchschleifen, über Spdif Passthrough im AC3Filter. Wenn ich dann wieder normal Musikhören möchte kommt kein Sound mehr durch, da das Passthrough irgendwie manchmal nicht richtig abgeschaltet wird. Die einzige möglichkeit die ich bisher gefunden habe, ist den PC neu zu starten.

Vom PC dekodieren lassen, dann wieder über die Soundkarte in DTS codieren lassen und dann wieder über die Anlage dekodieren lassen geht natürlich auch, aber wie man sich wahrscheinlich denken kann, leidet die Qualität sehr stark darunter.

Soundkarte ist die Club 3D Theatron Grippa DTS 7.1

Hatte vielleicht jemand das selbe Problem und/oder weis wie man es beheben kann?

#1 GrandmasterFlash, 24. April 2009
Thema:

Nach Passthrough keinen Sound mehr

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden