Nach mehreren Bluescreens kein Bild mehr nach dem BIOS?

Diskutiere und helfe bei Nach mehreren Bluescreens kein Bild mehr nach dem BIOS? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Nur wenige Wochen nachdem ich die WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Bluescreens fixen konnte, habe ich nun ein noch größeres Problem! Es fing an nach einiger... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Mastergamer1535, 9. November 2020.

  1. Mastergamer1535
    Mastergamer1535 Gast

    Nur wenige Wochen nachdem ich die WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Bluescreens fixen konnte, habe ich nun ein noch größeres Problem!

    Es fing an nach einiger Zeit im Spiel Assassin Creed 4. Plötzlich bekam ich einen schwarzen Bildschirm und der PC startete neu. Nach dem Hochfahren und erneutem Start des Spiels bekam ich nach kürzester Zeit einen Bluescreen (ich vermute, dass das davor auch ein Bluescreen war, jedoch irgendwie nicht angezeigt wurde) mit dem Fehlercode DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL. Nachdem ich die gängigsten Fehlerbehebungen die Google ausspuckt ausprobiert hatte, versuchte ich das Spiel Rainbow Six Siege zu starten. Dieses lief auch bis die erste Runde begann und ich wieder den selben Bluescreen erhielt. Außerdem hatte ich auch willkürliche Bluescreens einmal nur während eines Twitch Livestreams in Chrome und einmal kurz nach dem Neustarten nach einen weiteren Bluescreen.

    Nun das Komische: Weitere Versuche das Spiel zum laufen zu kriegen schlugen auch fehl, jedoch bekam ich keinen Bluescreen mehr, sonder das Spiel wurde einfach immer an der selben Stelle geschlossen. Daraufhin versuchte ich das Spiel Arma 3, welches ich ohne Probleme für 1-2 Stunden spielen konnte bis ich es selbst wieder beendet habe.

    Über die Nacht habe ich den Strom vom PC genommen, um dann heute wieder zu versuchen ob das selbe Problem in Rainbow Six nochmal auftritt. An selbiger Stelle hatte ich wieder einen Bluescreen, jedoch diesmal mit dem Errorcode SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION.

    Es folgte eine Endlosschleife von Bluescreens worauf der PC Reparaturversuche durchführte und ich ihn durch die darauf folgende Option heruntergefahren habe. Wenn ich danach wieder gestartet habe, passierte das selbe. Nur als ich, statt den Neustart, die Wiederherstellung auswählte, gelangte ich wieder auf den Desktop.

    Nachdem ich wieder die gängigsten Fehlerbehebungen ausprobiert habe, wollte ich einen Benchmarktest laufen lassen, da ich das Gefühl hatte, dass es an der Grafikkarte liegen könnte. Der Test lief bis zur Hälfte ohne Probleme durch, doch bei 50% hängte sich der PC auf und ich musste den Reset-Knopf betätigen. Ab diesem Punkt startete der PC nicht mehr richtig.

    Wenn ich jetzt den PC starte (nachdem er vom Strom getrennt war) muss ich zwingend ins BIOS und wenn ich das Verlasse kommt kurz eine Ladeschnecke worauf dann ein schwarzer Bildschirm folgt. Dieses schwarze Bild bleibt für immer, der PC läuft ganz normal weiter bis ich den Reset Knopf drücke oder den Stromschalter betätige, da ich ansonsten nicht machen kann, da der PC auf keine anderen befehle über Tastatur reagiert. Wenn ich den Resetknopf betätige, kommt nur ganz normal die Option „Press F2 to enter BIOS...“, danach auch wieder die Ladeschnecke und der endlose schwarze Bildschirm.

    Hat irgendjemand eine Idee was ich noch probieren könnte bzw. woran es liegen könnte? Danke im Vorraus!

    Hier noch die Hardware:

    Intel Core i7 4790k
    Asus Geforce GTX 780TI
    Asus Maximus VII Hero
    beQuiet 750W
    HyperX Fury 8GB DDR3
    Windows 10


    0_big.jpg



    1_big.jpg



    2_big.jpg



    3_big.jpg



    4_big.jpg



    5_big.jpg

    :)
     
    #1 Mastergamer1535, 9. November 2020
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nach mehreren Bluescreens kein Bild mehr nach dem BIOS?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden