Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz?

Diskutiere und helfe bei Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe gestern über die AMD Software ein Grafikupdate durchführen lassen. Nachdem diese abgeschlossen war habe ich meinen PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Tobirt11, 27. April 2021.

1. Tobirt11
    Tobirt11 Gast

Hallo,

ich habe gestern über die AMD Software ein Grafikupdate durchführen lassen. Nachdem diese abgeschlossen war habe ich meinen PC heruntergefahren.

Am nächsten morgen will ich an meinen Computer und ich bekomme nur noch schwarze Bildschirme. Das Mainboard piepst 1x lang & 2x kurz, zudem leuchtet die EZ Debug Lampe von der VGA rot beim hochfahren. Laut Handbuch, Grafikkarte wird nicht erkannt oder ist fehlerhaft.

Kann man dieses Problem irgendwie noch lösen ? Ich kann mich blind anmelden und der PC fährt auch quasi normal hoch nur das halt das piepsen vom Mainborad kommt und die Bildschirme schwarz bleiben.

Meine CPU besitzt keine integrierte Grafikeinheit und auch ins BIOS komme ich mit schwarzen Bildschirmen, augenscheinlich nicht rein.

meine PC Komponenten:

CPU (Prozessor): AMD Ryzen 7 5800X | 8x 3,8GHz, 32MB L3

Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon WiFi | AMD X570

Grafikkarte: AMD Radeon RX 6800 16GB | Gigabyte

Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro DDR4-3600 Rev. S | 4x 8GB

SSD (M.2 / PCIe): 250GB Samsung 860 EVO

SSD: 480-512GB Marken-SSD

Festplatte: 1TB Western Digital WD Red

Netzteil: 750W - Corsair RMx Series 2018

Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit

:)

2. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Bildschirm bleibt schwarz nach Creator Update?!

Versuche mal den neuen Game Mode zu deaktivieren in Win 10 evt. liegt es daran*Zwinker ;)
    Das kam nämlich dazu mit dem neuen Creators Update.
    Oder mal nur den nackten Treiber versuchen ohne dieses Experience gedöns*Zwinker ;)

#3 Schwarzseher
  3. wdkhifi
    wdkhifi Gast

Freitag Abend; Kollege bei mir; erzählt vom Creators und seinem katastrophalen Versuch. Der gute Alkohol natürlich mit im Spiel wollte ich ihm das nicht glauben und sagte, komm ich zieh es mir jetzt auch drauf. Er; hast du ein aktuelles Backup? Ich; sicher dass wir das brauchen? Er; mach es... Ich na gut, widerwillig ein Backup gemacht, Creators Update gestartet.

Halbe Stunde Später: Cortana sich aufgehangen, Ethernettreiber abgeschmiert, Maus spackte. *Fettes Grinsen :D *Fettes Grinsen :D

-->> Bootstick reingesteckt, BackUp wieder draufgezogen und erste Maßname: "FEATURE UPDATES ZURÜCKSTELLEN"

Dieses Update ist weder ausgereift und in meinen Augen blödes Marketingscheiß und jeder Systemadministrator tut mir leid, der gezwungen ist das überall aufzuspielen. Ich zögere das soweit hinaus wie nur irgend möglich.

#3 wdkhifi
  4. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Evt. durch das creators Update beim Graka Treiber was durcheinander gekommen.
    Würde den mal löschen.Das der einen Standard Treiber verwendet und zumindest mal startet mit der Graka.

#3 Schwarzseher
  5. Schwarzseher
    Schwarzseher Gast

Versuchs mal mit der Onboard Graka (Igpu).

#3 Schwarzseher
  6. Stryke7
    Stryke7 Gast

32:9 Monitor hälftig auf Zweitmonitor spiegeln/doppeln?

Der Lösungsweg dahin wäre, nach meiner Einschätzung, den 32:9 Monitor logisch als 2 Bildschirme im Grafiktreiber zu registrieren, einen davon auf den anderen Monitor zu spiegeln, und dann die beiden virtuellen Bildschirme wieder zu einem Bild zusammenzufügen.

Ich vermute mal, dass das gerade kein Grafiktreiber ab Werk kann.

Kann der Monitor zwei verschiedene Eingangssignale auf den beiden Hälften des Monitors darstellen? Mein 21:9 LG kann das, damit wäre eine Hälfte des Problems gelöst.
    Dann brauchst du nur noch einen Treiber-Hack, der zwei 16:9 Monitore simuliert.

Was für ein Betriebssystem verwendest du denn?

#3 Stryke7
Thema:

Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz?

Die Seite wird geladen...

Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz? - Similar Threads - Grafiktreiber Update bleibt

Forum Datum

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?

Seit Grafiktreiber Update hängen alle Spiele?: Habe vor c.a 6 Monaten meinen Grafiktreiber (Nvidia) das erste Mal geupdated und seit dem hängen/ruckeln alle Spiele. Gerade sowas wie fortnite ist seitdem unspielbar. Ist jetzt c.a 6 Monate her...
Grafikkarten 15. August 2024

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?

FPS Einbrüche seit Grafiktreiber Update?: Hallo zusammen, ich habe seit dem letzten Grafiktreiber Update extreme FPS Einbrüche. Ich habe eine Geforce RTX 2080. Mein System ist überhaupt nicht ausgelastet, trotzdem habe ich enorme...
Grafikkarten 27. Juni 2024

Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?

Seit Grafiktreiber Update alles am hängen?: Als ich ein Spiel öffnen wollte, wurde wir angezeigt dass ich mein Grafiktreiber Updaten muss. Seitdem ich das gemacht ist jedes Spiel am hängen und wirklich unspielbar. Habe auch schon versucht...
Grafikkarten 3. Juni 2024

Seit Grafiktreiber Update hängen alle spiele?

Seit Grafiktreiber Update hängen alle spiele?: Vor 5 Monaten musste ich auf meinem gaming Laptop meinen Nvidia Grafiktreiber Updaten, seitdem hängen alle spiele und sind wirklich unspielbar. Habe mittlerweile auch wieder den alten Treiber...
Grafikkarten 28. Mai 2024

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?

Fortnite ruckelt seit Grafiktreiber update?: Musste mein Grafiktreiber aktualisieren da ich das Spiel nicht mehr starten konnte, jetzt kann ich das Spiel zwar starten aber dafür hängt/ruckelt alles. Weiß jemand was ich machen kann?...
Grafikkarten 26. Dezember 2023

Spiele ruckeln nach Grafiktreiber update?

Spiele ruckeln nach Grafiktreiber update?: Seit ich gestern meinen Grafiktreiber aktualisiert habe ruckelt mein fortnite die ganze Zeit. Es ist so wirklich unspielbar, weiß jemand was ich machen kann damit es nicht mehr so ruckelt/hängt?...
Grafikkarten 24. Dezember 2023

Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update?

Warum schmiert meine Anzeige ab nach Grafiktreiber-Update?: Hallo Community, ich habe mir erst kürzlich einen neuen PC zusammengebaut. Nach einigen Tagen in betrieb bekam ich auf einmal einen Blackscreen beim Zocken. Es war nur die Anzeige über meine...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Dezember 2023

PC KANN NICHTS MEHR MACHEN NACH GRAFIKTREIBER UPDATE?

PC KANN NICHTS MEHR MACHEN NACH GRAFIKTREIBER UPDATE?: Habe heute die Treiber meiner AMD Grafikkarte geupdated. Danach lief garnichts mehr. Alle Apps die der PC auf autostart hat starten nicht. Ich kann keine App öffnen ausser dicord aber da nicht...
Software & Treiber 29. Oktober 2023

Windows 11 Update Grafiktreiber?

Windows 11 Update Grafiktreiber?: Hey, Ich möchte meinen PC von Windows 10 auf 11 Updaten. Hab eine AMD Grafikkarte und auch die neusten Treiber. Wenn ich jetzt auf Windows 11 Updaten würde, müsste ich dann die neuen...
Software & Treiber 19. April 2022

Blackscreen nach AMD Grafiktreiber Update?

Blackscreen nach AMD Grafiktreiber Update?: Hey, Ich bin momentan echt verzweifelt. Ich habe meine AMD Grafikkarte heute eingebaut (AMD Radeon HD 7870) und wollte Treiber installieren. Jedoch gab es auf der AMD Seite nur die XT und GHz...
Grafikkarten 3. Januar 2022

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg

nach update windows 7 - Bildauflösung geändert - Grafiktreiber weg: Nach dem letzten Windows Update am 13.02.2019 (windows7) war die Desktopauflösung verzerrt und konnte nicht auf den Stand vor dem update gebracht werden. Grund: der Grafiktreiber ATI Mobility...
Windows 7 15. Februar 2019

ATI Grafiktreiber update Frage

ATI Grafiktreiber update Frage: Guten morgen euch allen, ich wollte gestern meinen Grafiktreiber für meine ATI HD5770 updaten. Dann bin ich auf die AMD Homepage gegangen und habe dort den rechten Kasten ausgefüllt. Dann bin ich...
freie Fragen 28. Januar 2011

ATI Grafiktreiber versagt seit Update

ATI Grafiktreiber versagt seit Update: "Sitzungs-Manager für Desktopfenster-Manager" zickt rum?! hi bin grade am verzweifeln da mein grafiktreiber unter Win7 Prof 32bit nicht mehr will. habe heute den catalyst treiber 10.4 (glaube...
Software & Treiber 30. April 2010
Nach Grafiktreiber Update bleibt der Bildschirm schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden