Nach Bildschirmschoner springt Auflösung auf 1600x900 und lässt sich erst nach Neustart...

Diskutiere und helfe bei Nach Bildschirmschoner springt Auflösung auf 1600x900 und lässt sich erst nach Neustart... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Folgendes Problem steht bereits oben! Wenn ich den Bildschirm aus dem Schlaf erwecke, habe ich plötzlich die Auflösung 1600x900 und... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Keven736, 22. November 2020.

1. Keven736
    Keven736 Gast

Hallo zusammen,

Folgendes Problem steht bereits oben!

Wenn ich den Bildschirm aus dem Schlaf erwecke, habe ich plötzlich die Auflösung 1600x900 und kann auch keine 1080p auswählen, erst nach Neustart! Nvidia Treiber habe ich schon komplett gelöscht und neu installiert! Ohne Erfolg.... Das ganze passiert nur wenn ich den 1080p Samsung Monitor über Displayport anschließe. Komisch das dieses Problem über HDMI Kabel nicht auftritt! Aber ich möchte über Displayport spielen und nicht über das veraltete HDMI. Am Kabel liegt es nicht, da andere Monitore mit dem Displayport Kabel ohne Probleme funktionieren. Bei der Grafikkarte handelt es sich übrigens um eine 2 Wochen alte RTX 3070.

Hat jemand eine NÜTZLICHE Idee?

Danke für eure Hilfe!

:)

Thema:

Nach Bildschirmschoner springt Auflösung auf 1600x900 und lässt sich erst nach Neustart...

Die Seite wird geladen...

Nach Bildschirmschoner springt Auflösung auf 1600x900 und lässt sich erst nach Neustart... - Similar Threads - Bildschirmschoner springt Auflösung

Forum Datum

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...: Hallo zusammen, Habe einen Samsung FullHD Monitor Modell S24R652FDU. Folgendes Problem: Wenn sich der Bildschirm bei mir nach 3 Minuten abschaltet (Schoner) und ich Ihn danach wieder aufwecke...
Grafikkarten 22. November 2020

macOS: Bildschirmschoner Aerial mit großem Update auf Version 2.0

macOS: Bildschirmschoner Aerial mit großem Update auf Version 2.0: macOS: Bildschirmschoner Aerial mit großem Update auf Version 2.0 Eben jene Videos kann man schon länger auch als Bildschirmschoner auf dem Mac verwenden. Dazu installiert man die App Aerial, die...
User-Neuigkeiten 20. August 2020

Windows 10: Bildschirmschoner Sperrbildschirm

Windows 10: Bildschirmschoner Sperrbildschirm: Früher mußte man nur die Maus bewegen, um aus einem laufenden Sperrbildschirm direkt wieder zum "Arbeitsbildschirm" zu kommen. Das ist mir unmöglich, auch alles andere funktioniert nicht. Es...
Windows 10 16. Januar 2019

Windows 10: Bildschirmschoner beenden

Windows 10: Bildschirmschoner beenden: Hallo, der Bidschirmschoner lässt sich nicht beenden. Wenn er läuft, ist die Tastatur scheinbar tot, sodass ich da nicht wieder rauskomme. Einzige Mögkichkeit: Strg/Alt/Entf und dann auf...
Windows 10 23. Mai 2018

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!

Windows 10: Energiesparoptionen und Bildschirmschoner funktionieren nicht mehr!: Hallo Leute, ich stehe vor einem Rätsel. Nach dem Windows 10 Creators Update funktionieren meine eigestellten Energieoptionen nicht mehr, ebenso kommt der Bildschirmschoner nicht mehr . Wenn...
Windows 10 27. Januar 2018

Windows 10: Bildschirmschoner bei 2 Monitoren

Windows 10: Bildschirmschoner bei 2 Monitoren: Es gelingt mir nicht, den Bildschirmschoner so einzustellen, dass die Bilder nicht auch auf dem zweiten Monitor erscheinen. Die Texte oder Schleifen wandern über beide Bildschirme. Fotos...
Windows 10 6. September 2017

macOS: Aerial-Bildschirmschoner in 4K-Auflösung

macOS: Aerial-Bildschirmschoner in 4K-Auflösung: macOS: Aerial-Bildschirmschoner in 4K-Auflösung Eigentlich Filmchen, die vom Apple-Server stammen und tolle Aufnahmen zeigen, die per Drohne oder Helikopter gemacht wurden. Gestartet hatte das...
User-Neuigkeiten 27. November 2017

Apple Mac: WebViewScreenSaver 2.0 legt Websites als Bildschirmschoner an

Apple Mac: WebViewScreenSaver 2.0 legt Websites als Bildschirmschoner an: Apple Mac: WebViewScreenSaver 2.0 legt Websites als Bildschirmschoner an Über die kostenlose Anwendung könnt ihr den Inhalt von Web-URLs für einen Bildschirmschoner einspannen. Zur Installation...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2016

Wie kann ich installiere Bildschirmschoner bei Win XP löschen?

Wie kann ich installiere Bildschirmschoner bei Win XP löschen?: Wie kann ich installiere Bildschirmschoner bei Win XP löschen? Ich habe eine zip-Datei bekommen, hinter der sich ein Bildschirmschoner versteckt hat. Beim entpacken hat er sich...
Computerfragen 26. April 2010

.gif datei zu bildschirmschoner

.gif datei zu bildschirmschoner: .gif datei zu bildschirmschoner hallo, ich hab eine voll coole .gif animation(wie ich finde) und wollte fragen ob es eventuall ein prgm oder so gibt womit man .gif animationen in...
Computerfragen 6. Juni 2010

Kann man mit der neuen Creative Suite CS 5 auch Bildschirmschoner erstellen?

Kann man mit der neuen Creative Suite CS 5 auch Bildschirmschoner erstellen?: Kann man mit der neuen Creative Suite CS 5 auch Bildschirmschoner erstellen? In dem Premium Paket ist ein Programm dabei (Adobe Flash Catalyst), in dem es heißt "Veröffentlichen Sie...
Computerfragen 8. Juni 2010

Ist ein Bildschirmschoner notwendig?

Ist ein Bildschirmschoner notwendig?: Ist ein Bildschirmschoner notwendig? Häufig ist es so, dass ich meinen PC eine Weile an lasse ohne das ich daran arbeite. Den Bildschirmschoner habe ich ausgestellt, damit der nicht...
Computerfragen 17. Juni 2010

Wie installiert man einen externen Bildschirmschoner unter Windows 7?

Wie installiert man einen externen Bildschirmschoner unter Windows 7?: Wie installiert man einen externen Bildschirmschoner unter Windows 7? Ich habe einen externen Bildschirmschoner und diesen möchte ich jetzt installieren. Wie geht man da vor? Ich...
Computerfragen 25. Juni 2010
Nach Bildschirmschoner springt Auflösung auf 1600x900 und lässt sich erst nach Neustart... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden