Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz?

Diskutiere und helfe bei Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe gerade die neusten Treiber für die AMD RX Vega 56 von der AMD Seite instaliert (ca. 1,4 GB). Danach habe ich mein PC neugestartet und nur noch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von KayraCemre, 9. Juni 2021.

1. KayraCemre
    KayraCemre Gast

Ich habe gerade die neusten Treiber für die AMD RX Vega 56 von der AMD Seite instaliert (ca. 1,4 GB). Danach habe ich mein PC neugestartet und nur noch einen Schwarzen Screen gehabt. Ich habe schon ein paar Tastenkombinationen ausprobiert aber ohne Erfolg. Wenn ich dann paar Minuten warte fängt mein PC an sich Hoch und Runterzufahren. Was könnte ich tun?

:)

#1 KayraCemre, 9. Juni 2021
  2. Sixe44
    Sixe44 Gast

Neuer Monitor schaltet sich beim Spielen unregelmäßig kurz ab

Witzigerweise hatte ich das Problem mit meinem Acer auch. Bildschirm hat immer kurz das Signal verloren und nach 2 Sekunden war es wieder da. Außerdem ist es auch aufgetreten, wenn ich am HDMI-Kabel leicht gewackelt habe, weshalb ich dachte, es sei ein Hardware-Problem.
    Weit gefehlt, mit dem letzten Treiberupdate (AMD) hat sich alles behoben.

#3 Sixe44
  3. MfDoom
    MfDoom Gast

AMD RX VEGA Laberthread

dbekan96 schrieb: Dito. Zwei Bildschirme. Im Treiber ist danach nichts verstellt.. Zum Vergrößern anklicken....
    Ich habe den 2. Bildschirm zur Zeit abgeklemmt, seitdem ist mir das Flackern nicht mehr aufgefallen. Da kann man nur auf Treiberupdates hoffen

#3 MfDoom
  4. Lübke82
    Lübke82 Gast

Philips 346P1CRH: Curved-Office-Monitor mit UWQHD, 100 Hz und USB-C

Also als G-Sync Compatible kann der Bildschirm auch ohne zukünftiges Treiberupdate von Mvidia bereits sein. Nur eben ohne Garantie seitens Nvidia. VRR sollte trotzdem nutzbar sein!

#3 Lübke82
  5. hiernameneinfüg
    hiernameneinfüg Gast

Schwarzer Bildschirm nach GraKA-Treiberupdate

Ja, der monitor wird mit Strom versorgt und die Bereitschafts-LED blinkt. Das ändert sich auch nicht beim Start. Lediglich wenn ich den Bildschirm neu anschalte leuchtet sie kurz permanent und beginnt dann zu blinken.

Es gibt kein Beep beim Start, aber das gab es vorher auch nicht (glaube ich).

#3 hiernameneinfüg
  6. hiernameneinfüg
    hiernameneinfüg Gast

Schwarzer Bildschirm nach GraKA-Treiberupdate

#3 hiernameneinfüg
Thema:

Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz?

Die Seite wird geladen...

Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz? - Similar Threads - AMD Treiberupdate Bildschirm

Forum Datum

AMD FidelityFX Super Resolution: Kompatible Spiele bekannt

AMD FidelityFX Super Resolution: Kompatible Spiele bekannt: AMD FidelityFX Super Resolution: Kompatible Spiele bekannt Das Verfahren von AMD ist jedoch weitaus simpler, denn da verzichtet man auf die ganzen KI-Geschichten. Nun ist durchgesickert, welche...
User-Neuigkeiten Gestern um 14:23 Uhr

Grafikkarte AMD Radeon RX Vega11 Graphics?

Grafikkarte AMD Radeon RX Vega11 Graphics?: Ich habe eine AMD Radeon RX Vega11 Graphics in meinem Rechner kann sie aber vor dem Mainboard nicht finden, da ich nicht weiß wie sie aussieht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke im Voraus...
Grafikkarten Gestern um 10:03 Uhr

Intel Core i5-10400F oder AMD Ryzen 5 2600?

Intel Core i5-10400F oder AMD Ryzen 5 2600?: Ich würde gerne gamen und außerdem habe ich noch eine GTX 970. Was denkt ihr? Danke! LG Federico https://www.gutefrage.net/frage/intel-core-i5-10400f-oder-amd-ryzen-5-2600
Prozessoren Montag um 10:22 Uhr

Eher i9-10850k oder eine Amd CPU?

Eher i9-10850k oder eine Amd CPU?: Hallo, ich suche eine neue CPU da ich sehr unzufrieden mit meiner alten bin. Ich will diese für längere Zeit behalten und will sie hauptsächlich zum spielen und Videoschnitt benutzen. Vielen...
Prozessoren 12. Juni 2021

Grafiktreiber Updateden AMD Radeon?

Grafiktreiber Updateden AMD Radeon?: Hallo! Ich habe eine AMD Radeon RX580 in meinem System eingebaut, letztens hatte ich ein Problem mit der Treibersoftware, wenn ich sie starten wollte kam ein kleines Fenster mit dem Text "Software...
Grafikkarten 12. Juni 2021

Alternativen zu AMD Treiber?

Alternativen zu AMD Treiber?: Guten Tag liebe community ich weis es klingt erst mal dumm wenn ich jetzt frage ob es alternative Treiber für eine AMD Grafikkarte aber der punkt ist das AMD es mal wieder komplett gefailt hat bei...
Grafikkarten 11. Juni 2021

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?

Integrierte AMD Grafik entfernen und dafür eine GTX 960 einsetzten?: Hallo und zwar habe ich leider gerade ein kleines Problem. Ich habe ne Grafikkarte in meinem PC installiert. Alles lief gut, die Lüfter laufen, ich weiß das die Karte einwandfrei funktioniert,...
Grafikkarten 10. Juni 2021

AMD FidelityFX Super Resolution: Upscaling-Technik soll die Xbox Series X|S erreichen

AMD FidelityFX Super Resolution: Upscaling-Technik soll die Xbox Series X|S erreichen: AMD FidelityFX Super Resolution: Upscaling-Technik soll die Xbox Series X|S erreichen Ab dem 22. Juni 2021 steht FSR für Desktop- und Notebook-GPUs zur Verfügung. AMD FidelityFX Super...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2021

Bevorzugt ihr AMD oder NVIDIA GPUs?

Bevorzugt ihr AMD oder NVIDIA GPUs?: (Es geht nur um Grafikkarten, nicht um CPUs) Bevorzugt ihr die Grafikkarten von AMD oder NVIDIA? Es geht um kein bestimmtes Modell, nur eure generelle Meinung....
Grafikkarten 7. Juni 2021

Welches kaufen: AMD Radeon 6800 XT oder RTX 3070 TI?

Welches kaufen: AMD Radeon 6800 XT oder RTX 3070 TI?: Also um vorab wegzunehmen, erst mal eine bekommen natürlich. Aber welche Karte wäre nun die bessere Wahl? Tatsächlich Leistungstechnisch eher die von AMD, aber ich bin auch eingefleischter NVIDIA...
Grafikkarten 7. Juni 2021

Läuft Cyberpunk 2077 mit meiner AMD Hardware?

Läuft Cyberpunk 2077 mit meiner AMD Hardware?: Hey zusammen! ich habe irgendwo gesehen, dass mein PC das Spiel Cyberpunk 2077 laufen lassen kann. Ich frage euch mal zur Sicherheit, weil ich mir sicher bin, dass es hier viele erfahrene Leute...
Prozessoren 7. Juni 2021

Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert?

Amd neue FidelityFx SR (FSR) Technologie mit einer amd ryzen 5 5600G empfehlenswert?: Hey bei der aktuellen Grafikartenmark sind Grafikkarten einfach zu sehr überteuert. Und sicher für eine längere Zeit vllt bis Jahr 2022 wird es so bleiben vermute ich oder 2023 xd wer weiß das...
Grafikkarten 6. Juni 2021

B550 mainboard für amd cpu der 2 gen.?

B550 mainboard für amd cpu der 2 gen.?: Ist es möglich einen amd ryzen 5 2600 auf einem b550 mainboard zu benutzen ohne ein bios machen zu müssen? https://www.gutefrage.net/frage/b550-mainboard-fuer-amd-cpu-der-2-gen
Prozessoren 6. Juni 2021
Nach AMD Treiberupdate Bildschirm schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden