Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten

Diskutiere und helfe bei Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Soo also ich bin ja ein Fan von mehreren Monitoren und es ist ja möglich mit 2 Grafikkarten 4 Monitore am PC anzuschließen. Nun frage ich mich aber was... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von GrandmasterFlash, 29. März 2009.

  1. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967

    Soo also ich bin ja ein Fan von mehreren Monitoren und es ist ja möglich mit 2 Grafikkarten 4 Monitore am PC anzuschließen. Nun frage ich mich aber was genau ich denn auf diesen Bildschirmen anzeigen lassen kann. Momentan habe ich einen 26" den ich als Desktop benutzte und einen 17" auf den der Desktop über Dualview erweitert ist. Wenn ich mir nun an eine weitere Grafikkarte noch einen Monitor anschließe, ist es dann möglich, den Desktop nochmals auf diesen zu erweitern?
     
    #1 GrandmasterFlash, 29. März 2009
  2. User Advert

  3. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585

    Natürlich, warum sollte das denn nicht funktionieren?
     
    #2 mitcharts, 29. März 2009
  4. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Naja es heißt ja nicht umsonst nur Dualview und auf der nVidiahomepage steht: Multiview-Modus für monitorübergreifende Anzeige auf bis zu 16 Bildschirmen (nur mit Quadro-GPUs unter Windows XP, Windows 2000 oder Windows NT 4) Ich habe keine Quadro GPU. Allerdings steht im Treiber Zwei oder mehrere... Möchte nur sicher gehen bevor ich in so etwas investiere.
     
    #3 GrandmasterFlash, 29. März 2009
  5. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.954
    Zustimmungen:
    585
    Killerchen hat auch zwei Grafikkarten im Rechner und 3 Monitore ...
    Sollte also mit 2 nVidia-Karten auch funktionieren.

    Versuch doch erstmal in deinem Bekanntenkreis eine auszuleihen um es zu testen.
     
    #4 mitcharts, 29. März 2009
  6. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    Wie bekommt man eigentlich hin, dass das Bild auf 2 Monitore gestreckt wird unter Vista?

    Finds nichtmal in Ultramon...
     
  7. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Killer hat ja sogar eine nVidia und eine ATI drin. Naja jemanden mit einer PCI Grafikkarte zu finden könnte sich als schwierig erweisen^^ Aber danke für die Info.

    @Fuzed: So das der Desktop gestreckt wird oder bist du schon soweit und möchtest einen breiten Hintergrund für beide Monitore?
     
    #6 GrandmasterFlash, 29. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2009
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Killer hat aber auch XP ;) Vista und 7 sind da noch ein wenig zickig und können (leider)
    eigentlich garnichts mehr im Bereich Multimonitoring.
     
    #7 bernd das brot, 29. März 2009
  9. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Ich hab auch XP und bin ziemlich überzeugt davon :D
     
    #8 GrandmasterFlash, 29. März 2009
  10. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    105
    Name:
    Jan
    wenn du 2 nv-karten im sli hast musst du es deaktivieren. mit aktiviertem sli sind nur die beiden dvi-ausgänge der ersten karte verfügbar
     
  11. GrandmasterFlash
    GrandmasterFlash BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    15. Februar 2008
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    15
    1. SysProfile:
    53967
    Nö SLI hab ich nicht. Mein Board hat noch nicht mal 2 PCI-E 16x Steckplätze :D Deshalb brauche ich eine PCI Karte.
     
    #10 GrandmasterFlash, 29. März 2009
  12. fuZed
    fuZed Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    18. Mai 2008
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    141335
    2. SysProfile:
    65798
    72489
    103999
    141335
    Steam-ID:
    _scrapper_
    @GrandmasterFlash Nö ich will einfach nur z.B. einen Film über beide Monitore gucken, oder mal ein Spiel über beide zocken.
    Also so als wärs ein Bildschirm - komplett mit durchgehender Taskleiste unso...

    Also vertikal strecken

    Unter XP ging des sogar mit den nVidia Treiber aber unter Vista bekomm ichs nicht hin, nichtmal mit zusätzlichen Programmen.
     
  13. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    Hab jetzt grade XP am laufen, aber gibt es unter Vista nicht die Option in den Einstellungen: Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern?
     
  14. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Bei Vista klappt das glaube mit "Nividia Span mode" oder so war das ...
    aber nen Film auf 2 Monitore schauen macht null sinn .. glaub mir :D
    und Zocken macht erst auf 3en spaß
    oder Sowas wie C&C das macht auf 2en echt fun :p
     
    #13 Just_a_Script, 29. März 2009
  15. Don_Alex
    Don_Alex Hardware-Insider
    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Alex
    1. SysProfile:
    82329
    Also ich hab 3 Monitore angeschlossen, und nutze das auch aktiv. Aber einen Film auf zweien zu schauen is wirklich blödsinnig. Außerdem würde ich jedem empfehlen, der Multimonitoring betreiben will, sich den gleichen Bildschirm nochmal hinzusetzen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man einen 26", einen 22" und einen 17" nebeneinander packt. Sieht außerdem auch sch...e aus.
     
  16. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.540
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller
    Genau deswegen will ich mir nich 2x24" holn ^^ weil der unterschied zu 22" zu 24" ist krasser
    als ich gedacht hab ^^
     
    #15 Just_a_Script, 30. März 2009
Thema:

Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten

Die Seite wird geladen...

Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten - Similar Threads - Multimonitoring Monitor nVidia

Forum Datum

Suche Monitore für Asus H87-Pro

Suche Monitore für Asus H87-Pro: Hallo zusammen, Anfang 2014 habt ihr mich mal bei der Zusammenstellung eines PCs unterstützt. Die Kiste läuft weiterhin sehr gut, ich musste nur 2016 das Mainboard Asus H87-Pro austauschen....
Mainboards 12. Juli 2019

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor

Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor: Asus stellt ersten Gaming-Monitor mit Display Stream Compression Technology vor Da ist auch Asus zur Stelle und präsentiert einen neuen ROG-Monitor (Republic of Gamers), dem man noch keine genaue...
User-Neuigkeiten 16. Juni 2019

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync

LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync: LG 27GL850 und 38GL950G: Zwei neue Gaming-Monitore mit HDR10 und Nvidia G-Sync Beide nutzen laut Hersteller IPS-Panels, Nvidia G-Sync und HDR10. Außerdem spricht LG von einer Reaktionszeit von...
User-Neuigkeiten 13. Juni 2019

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync

Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync: Samsung bringt neuen Gaming-Monitor CRG5 mit 240 Hz und Nvidia G-Sync Dadurch ist der Monitor natürlich bestens zum Zocken mit extrem hohen Framerates geeignet. Allerdings gibt es auch einen...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000

ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000: ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit Quantum Dots und DisplayHDR 1000 Leider schweigt der Hersteller noch zum Preis und dem genauen Erscheinungsdatum.. . ASUS ROG Swift PG27UQX: 4K-Monitor mit...
User-Neuigkeiten 29. Mai 2019

LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro

LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro: LG 49WL95: Ultrabreiter Monitor mit HDR für 1.499 Euro Nun hat der Hersteller aber endlich den Erscheinungszeitraum sowie den Preis rausgerückt. Ab Juni 2019 soll der Monitor im Handel zu haben...
User-Neuigkeiten 19. Mai 2019

2 Monitore benutzen

2 Monitore benutzen: Hallo, Ich habe meinen Flachbildschirm mit VGA Kabel verbunden und sehe jetzt das gleiche Bild wie am Laptop (windos 7) ich möchte aber gern am Laptop den Desktop sehen und am 2 Flachbildschirm...
Windows 7 28. April 2019

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung

Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung: Acer Predator CG437KP: Prolliger Gaming-Monitor mit 43 Zoll und 4K-Auflösung Der Bildschirm fällt durchaus aus dem Rahmen, denn eine Diagonale von 43 Zoll sieht man im Monitor-Bereich auch nicht...
User-Neuigkeiten 11. April 2019

Desktop Hintergund, wahl bei Multimonitoring fehlerhaft

Desktop Hintergund, wahl bei Multimonitoring fehlerhaft: Ich habe ein kleines Problem mit meinen Multimonitoring Setup es sind 2 Bildschirme die auf 1080p laufen. Einmal 22" (DVI) und einmal 27" (HDMI) beide laufen auch zufriedenstellend, nur in...
freie Fragen 8. Januar 2015

Multimonitoring iGPU und dGPU parallel

Multimonitoring iGPU und dGPU parallel: Hallo zusammen, an alle Hardware-Experten! Ich bin gerade im Begriff von meiner 1156-hardware auf die 1150-Sockel zu switchen. Dabei ist folgende Frage aufgetaucht: Bei der neuen CPU...
Grafikkarten 25. September 2014

SLI + Multimonitoring

SLI + Multimonitoring: Hi all, die Frage wurde bestimmt schon etliche Male gestellt, aber entweder sind die Artikel uralt, die man dazu findet, oder behandeln ein anderes Modell. So nun mal zu meiner Situation: Hab...
Grafikkarten 3. April 2012

2 verschiedene Hintergründe bei Multimonitoring

2 verschiedene Hintergründe bei Multimonitoring: Hi Leute, ich habe einen 19" Widescreen und einen 17" Bildschirm. Beide laufen im Multimonitoring... Jetzt möchte ich aber auf jeden Bildschirm unterschiedliche Hintergründe haben. Weiß...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. März 2009

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops

nVidia-Multimonitoring: Unterschiedliche Wallpaper auf den Desktops: Hi Leute. Mir war die Tage mal langweilig. Und da ich noch ein paar alte Röhren rumsteh habe, hab ich mal spontan angefangen an Multimonitoring rumzubasteln. Das Einstellen ging ja auch recht...
Software & Treiber 22. Dezember 2008
Multimonitoring - Mehr als 2 Monitor mit 2 nVidia Grafikkarten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 2 grafikkarten multi monitor

    ,
  2. nvidia multimonitoring

    ,
  3. Grafikkarte für mehr als 2 Monitore

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden