Multi Monitoring Grafikkarte

Diskutiere und helfe bei Multi Monitoring Grafikkarte im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Jungs, ich brauche eine Grafikkarte, mit der ich 4 Bildschirme im hochformat ansteuern kann. 3 von den 4 Bildschirmen müssen als Desktop... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kingston King, 23. März 2011.

  1. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi Jungs,

    ich brauche eine Grafikkarte, mit der ich 4 Bildschirme im hochformat ansteuern kann.

    3 von den 4 Bildschirmen müssen als Desktop dargestellt werden mit der Auflösung 3240*1920.

    Dabei ist es egal ob es ein SLI System wird, oder eine Einzelne Grafikkarte.

    Anzeigen möchte ich nur ein paar PowerPoint Präsentationen oder kleine Filme...

    Preislich ist es eigentlich egal, solante es keine Quadro von NV für 2000€ ist. :o

    Gruß
    Danii
     
    #1 Kingston King, 23. März 2011
  2. Crazy Sniper
    Crazy Sniper Lebende CPU
    Registriert seit:
    24. Februar 2007
    Beiträge:
    1.561
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    20033

    du möchtest eine Auflösung von 3240*1920? darf man fragen wie du vorhast die Schirme anzuordnen und welche Auflösung die haben? (nur aus reinem interesse) ^^

    Lieber AMD oder lieber Nvidia? Weil die Top AMD-GraKa's können bis zu 5 Bildschirme pro GraKa ansteueren (eventuell ist ein Adapter nötig) und wenn man mit nem Nvidia System mehr als 2 Bildschirme ansteuern will braucht man ne SLI-Konfiguration ;)
     
    #2 Crazy Sniper, 23. März 2011
  3. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi Sniper ;)

    Wenn ich möchte 4 Bildschirme in dieser Anordnung aufstellen [ |||| ]
    Und 3 von den 4 Bildschirmen soll mein Desktop sein, das heißt also (1080 * 3) * 1920

    So komm ich auf meine 3240*1920 :)

    Lieber Matrox oder eine Quadro von NV ;)

    Aber es scheint so, als hätte ich eine gefunden:
    Guckst du hier

    Aber für weitere Vorschläge bin ich offen :)

    Gruß
    Danii
     
    #3 Kingston King, 23. März 2011
  4. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
  5. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi,

    die ATI denke ich fällt raus :S
    Sollte schon etwas Professionelles sein, da das System über mehrere Jahre und 12 Stunden am Tag läuft...

    Ich hab keine Erfahrung mit ATI Karten im Dauereinsatz...

    Ich denke eher an Quadro oder eben Matrox ;)

    Danii
     
    #5 Kingston King, 23. März 2011
  6. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Der Vorteil der Matrox gegenüber einer Gaming Karte ist der Stromverbrauch, die ist passiv gekühlt.
    Wir verbauen auf der Arbeit die FireMV 2400 für multi Monitoring Zwecke, die ist auch passiv gekühlt und kommt mit PCIe 1x (laut Spezifikation max. 25W) Anschluss daher so das man gleich mehrere in einen normalen PC mit 300W Netzteil einbauen kann
     
  7. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Hi Django ;)

    Wie lange habt ihr die ATI auf deiner Arbeit schon im Einsatz und hat sie irgend welche mucken schonmal gemacht?

    Gruß
    Danii
     
    #7 Kingston King, 23. März 2011
  8. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Seit ca. 12 Monaten in mehreren PCs die dazu dienen Netzwerk und Server zu monitoren. Die machen keine besondere Mucken ausser das sie einem bestimmten PC Modell gar nicht gingen. Bei Esprimos P5615 in denen sie zur Zeit drin sind ging alles auf Anhieb, bei einem Esprimo P5731E habe ich sie nie zum laufen bekommen selbst mit BIOS updates.
    War aber nur dieses Modell das rumzickte, zum testen habe ich sie auch mal in eine HP w8400 gesteckt, dort gabs auch keine Probleme.
     
  9. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Themenstarter
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913
    Perfekt :)

    Also kann ich jeden PC dazu kaufen, außer nen Fuji P5731E :o
    Dank dir fürs erste :)

    Gruß
    Danii
     
    #9 Kingston King, 23. März 2011
  10. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Wenn ich das in der spezifikation von der ati karte richtig gesehen habe kann sie maximal aber nur 1600*1200 pro Ausgang - wäre bei einem fullHD monitor etwas wenig.

    Gruß
    BB
     
    #10 Black Biturbo, 24. März 2011
  11. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711

    Bei DVI nur eine 1600er Auflösung weil die kein Dual-Link DVI kann, bei VGA (4 Adapter liegen bei) gehts bis 2048 x 1536 hoch.
    Ist bei der Matrox Karte von oben nicht anders, hohe DVI Auflösungen gehen nur mit 2 Ausgänge, bei 4 hochauflösende Ausgänge gehts über VGA.
     
  12. MATRIX KILLER
    MATRIX KILLER Gast

    Zweite Grafikkarte für zweiten Monitor

    #3 MATRIX KILLER
  13. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Nutz halt wie gesagt den 22 Multi (kann sein, dass Turbo auf an sein muss, damit er auswaehlbar und beibehalten wird) auf allen Cores und senke den blck. Das sollte gehen wenn c-states und thermal monitoring aus sind (wie oben bereits beschrieben).
     
    #3 drizzler
  14. Lexx
    Lexx Gast

    Nvidia RTX 2070 + RTX 3060 Ti

    planlos97 schrieb: Aber wieso geht es beim Mining ? Es müsste doch auch andere Anwendungsbereiche dafür geben ? Zum Vergrößern anklicken....
    Weil Mining keine Bildausgabe benötigt.
    Sondern nur Speicher und Shader.

    Eine Anwendung mit Bildschirmausgabe wärte zb.
    extensives Multi-Monitoring. Dafür wären deine beiden
    Karten aber mit Kanonen auf Spatzen....
     
    #3 Lexx
  15. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

    Neues Netzteil?

    #3 wuselsurfer
  16. darthshadow
    darthshadow Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Da es leider kein NVidia Surround Thread wie bei AMD gibt schreibe ich nun hier rein, ich möchte bald auch in den Genuss von Triple Monitoring kommen und werde mir bald 2x folgende Graka kaufen:

    ASUS - Grafikkarten- ASUS GTX680-DC2T-2GD5

    oder

    http://ch.asus.com/de/Graphics_Cards/AMD_Series/HD7970DC2T3GD5/

    Passt die überhaupt 2x auf ein Mainboard und genügt der IvBridge 3770k um das SLI zu betreiben ?

    Irgendwie weiss ich eben noch nicht, ob AMD 7970 oder NVidia 680 für Triple Monitoring ?

    Wie sieht es mit Mass Effect in Triple Monitoring aus ?
     
    #3 darthshadow
Thema:

Multi Monitoring Grafikkarte

Die Seite wird geladen...

Multi Monitoring Grafikkarte - Similar Threads - Multi Monitoring Grafikkarte

Forum Datum

WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion

WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion: WhatsApp Beta für Android 2.23.17.8 mit Multi-Account-Funktion Dieses Mal ist auch eine spannende Funktion enthalten: die Multi-Account-Nutzung. Sie erreicht offenbar aber zunächst nur einen...
User-Neuigkeiten 11. August 2023

XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben

XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben: XGIMI Multi-Angle Stand für tragbare Projektoren ab sofort für 89,99 Euro zu haben Der Ständer soll eine Vielzahl an Projektionswinkeln bieten. Er ist ab sofort auf XGIMI.com, Amazon und in Kürze...
User-Neuigkeiten 23. Juni 2023

WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor

WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor: WhatsApp Beta für Android 2.23.13.5 bereitet eine Multi-Account-Funktion vor Noch befindet sich die ganze Sache aber noch in der Entwicklung. Aktiviert worden, ist da also noch nichts. WhatsApp...
User-Neuigkeiten 15. Juni 2023

Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für Matter

Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für Matter: Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für Matter Bislang kann nur der Echo (4. Generation) als Thread-Border-Router dienen. Amazon Alexa: So funktioniert das Multi-Admin-Setup für...
User-Neuigkeiten 5. Mai 2023

Ubisoft+ Multi Access jetzt auf der Xbox verfügbar

Ubisoft+ Multi Access jetzt auf der Xbox verfügbar: Ubisoft+ Multi Access jetzt auf der Xbox verfügbar Ubisoft+ Multi Access bietet Spielern die Möglichkeit, mit einem einzigen Abonnement auf mehreren Plattformen zu spielen, darunter PC über...
User-Neuigkeiten 13. April 2023

congstar bietet nun Multi-SIM an

congstar bietet nun Multi-SIM an: congstar bietet nun Multi-SIM an Die Multi-SIM ist eine Zweitkarte zum herkömmlichen Mobilfunktarif. Diese hat die gleiche Rufnummer und ermöglicht es Nutzern, den Tarif gleichzeitig in zwei...
User-Neuigkeiten 21. Februar 2023

GeForce Now Thursday mit Weihnachtsgeschenk für Ubisoft+-Multi-Access-Abonnenten

GeForce Now Thursday mit Weihnachtsgeschenk für Ubisoft+-Multi-Access-Abonnenten: GeForce Now Thursday mit Weihnachtsgeschenk für Ubisoft+-Multi-Access-Abonnenten Allerdings stößt kurz vor Weihnachten nur ein einsamer Titel zum Cloud-Gaming-Angebot hinzu. Dafür hat man ein...
User-Neuigkeiten 22. Dezember 2022

Threema für iOS: Ihr könnt die Multi-Device-Unterstützung vorab testen

Threema für iOS: Ihr könnt die Multi-Device-Unterstützung vorab testen: Threema für iOS: Ihr könnt die Multi-Device-Unterstützung vorab testen Jetzt ermöglichen es die Entwickler unter iOS, die Multi-Device-Unterstützung vorab zu testen. Denn es steht die neue...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2022

Vodafone wertet sein Angebot OneNumber (Multi-SIM) auf

Vodafone wertet sein Angebot OneNumber (Multi-SIM) auf: Vodafone wertet sein Angebot OneNumber (Multi-SIM) auf Ab sofort können bis zu zehn Geräte unter einer Nummer erreichbar sein. Zudem kann man per Code-Eingabe das Gespräch von einem Gerät auf ein...
User-Neuigkeiten 1. Dezember 2022

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?: Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD Monitore anschließen. Im Büro wird das ganze mit 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. November 2022

Warum multi-core benchmark schlecht?

Warum multi-core benchmark schlecht?: Wie ihr seht ist mein single core besser als der Durchschnitt und beim multi core genau umgekehrt. An was kann das liegen? Liegt es an meinem Akkustand oder kann man es anders beheben? [ATTACH]...
Prozessoren 29. Oktober 2022

Anker GaNPrime: Neue GaN-Multi-Lader vorgestellt

Anker GaNPrime: Neue GaN-Multi-Lader vorgestellt: Anker GaNPrime: Neue GaN-Multi-Lader vorgestellt Bereits früh hat man mit passenden Netzteilen dem Power-Delivery-Standard hierzulande zu Aufwind verholfen. Dank Galliumnitrid (GaN) wurden die...
User-Neuigkeiten 25. Juli 2022

WhatsApp Beta für Android 2.22.10.13 bereitet neue Multi-Device-Optionen vor

WhatsApp Beta für Android 2.22.10.13 bereitet neue Multi-Device-Optionen vor: WhatsApp Beta für Android 2.22.10.13 bereitet neue Multi-Device-Optionen vor Hier gibt es dann weitere Vorbereitungen auf die Multi-Device-Nutzung. Falls ihr euch fragt: „Hä? Das geht doch...
User-Neuigkeiten 28. April 2022
Multi Monitoring Grafikkarte solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. grafikkarte für multi monitoring systeme

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden