Multi Gpu Technik

Diskutiere und helfe bei Multi Gpu Technik im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ich schreibs mal hier rein. ich muss inner berufsschule einen vortrag über SLI machen ich mache ihn aber allgemein über multi gpu technik. ich... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Milan, 21. April 2011.

  1. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440

    ich schreibs mal hier rein.

    ich muss inner berufsschule einen vortrag über SLI machen

    ich mache ihn aber allgemein über multi gpu technik.

    ich finde leider nichts zum unterschied zwischen crossfire und crossfire x

    und vieleicht kennt einer von euch ja noch andere marken, ich habe bis jetzt


    NVIDIA Scalable Link Interface SLI
    3dfx Scan Line Interleave SLI
    ATI Crossfire XFire
    Metabyte Parallel Graphics Configuration
    S3 Graphics MultiChrome
    XGI Technology BitFluent Protocol

    ich weiss ja nicht obs sowas von matrox auch giebt
     
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Crossfire = max. 2 GPUs

    CrossfireX = 2 oder 3 oder 4 GPUs

    waren 10 Sekunden googlen. Wusste es selbst auch nicht :fresse: Bei mehr Fragen immer raus damit :)

    Noch 2 interessante Threads ausm Luxx:

    Crossfire

    Crossfire X
     
    #2 BlackPitcher, 21. April 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2011
    1 Person gefällt das.
  3. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    wie lange muss der sein?? :D

    du kannst sehr lange über die verschiedenen funktionsweisen erklären ;)
    ist zwar nurmehr eine wirklich praktikabel.. aber gab ja so spezielle monitorkabel.. :D
     
    1 Person gefällt das.
  4. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    spezialle monitorkabel, meinst du die dvi-y dongles



    naja wie lang muss der sein, n bissl darfs schon, desto ausführlicher, desto weniger fragen muss ich mir nachher stellen lassen
     
  5. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    aso.. ^^
    ja wenn du mit dem thema nicht vertraut bist, sprich die antworten leicht abgeändert ( ^^ ) rüberbringen.. aber so dass es dir jeder abkauft... dann musst du vieel machen :D
     
  6. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    abkaufen is so ne sache, ich halte den vortrag vor 25 it-systemelektronikern in ausbildung inkl lehrer, da kann ich fleissig mit fachbegriffen um mich werfen, wers da nich versteht wirds nich zugeben.

    ich darf nur nix wichtiges vergessen
     
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Crossfire früher, war noch mit masterkarte und loop-kabel. dann gabs aber auch die möglichkeit zwei mittelklasse atigrakas über software zu verbinden...
    crossfire x steht doch dann für die neue technologie, mit cf-bridge. bin mir nicht so sicher ob des x nur für mehr als 2 grakas steht...
     
  8. Milan
    Milan BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    18440
    so habn fast fertsch, wennsch ganz durch bin pack ich ihn ma hier rein, inkl powerpoint präsentation
     
  9. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Ohja, das wäre sicherlich interessant.
     
    #9 BlackPitcher, 29. April 2011
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Multi Gpu Technik

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden