Müssen beide Strom Anschlüsse belegt sein?

Diskutiere und helfe bei Müssen beide Strom Anschlüsse belegt sein? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Müssen beide Anschlüsse bei der rx 5700 xt mit Strom versorgt werden oder reicht es wenn man zb nur den 6 pin bzw den 8 pin Anschluß mit Strom versorgt... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Istegal423, 9. November 2020.

  1. Istegal423
    Istegal423 Gast

    Müssen beide Anschlüsse bei der rx 5700 xt mit Strom versorgt werden oder reicht es wenn man zb nur den 6 pin bzw den 8 pin Anschluß mit Strom versorgt

    :)
     
  2. Threshold
    Threshold Gast

    750W Be Quiet Dark Power Pro. 11 ?

    markus1612 schrieb: Meistens reicht es bei den Boards mit 2 Anschlüssen aber auch, einen Anschluss zu belegen. Zum Vergrößern anklicken....
    Absolut. Mein Board hat auch noch einen extra 4 Pin und der ist nicht belegt.
    Aber man hat eben die Möglichkeit, die Steckplätze zu besetzen und wenn ich die MSI Trio anschaue, die 3x PCIe Stecker hat und alle drei belegt sein müssen, auch wenn zwei reichen, zeigt mir das, dass das bei den Mainboards demnächst auch so sein wird. Hat das Mainboard mehr als den 8 Pin, wird man bald einen Belegungszwang einführen.
     
    #3 Threshold
  3. Torben456
    Torben456 Gast

    Straight Power 11 650W @ ASUS ROG CROSSHAIR VII HERO???

    JoM79 schrieb: Hoffentlich nicht dein Ernst. Das E11 650W hat zu wenig Anschlüsse. Aber guck mal in die Beschreibung des Boards, ob alle Anschlüsse belegt sein müssen. Teilweise kann man den einen 4 Pin weglassen. Zum Vergrößern anklicken....
    Laufen die 4Pins mit einer anderen Spannungschiene, oder warum sollt es nicht gehen?
     
    #3 Torben456
  4. HisN
    HisN Gast

    Netzteil 1x8Pin auf 2x8Pin

    Ich hoffe ihre redet nicht aneinander vorbei.
    Ob ein Kabel mit 2x 8Pin oder zwei Kabel mit jeweils 1x8Pin ist wurst. Aber beide Eingänge müssen belegt werden.
     
    #3 HisN
  5. JoM79
    JoM79 Gast

    Straight Power 11 650W @ ASUS ROG CROSSHAIR VII HERO???

    Torben456 schrieb: Das Straight Power 11 hat doch zusätzliche 4 sowie 8PIN Anschlüsse für die Graka oder nicht? Dann nimmst du halt einfach einen 4PIN davon? Zum Vergrößern anklicken....
    Hoffentlich nicht dein Ernst.

    Das E11 650W hat zu wenig Anschlüsse.
    Aber guck mal in die Beschreibung des Boards, ob alle Anschlüsse belegt sein müssen.
    Teilweise kann man den einen 4 Pin weglassen.
     
    #3 JoM79
  6. Pu244
    Pu244 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Threshold schrieb: Wird Zeit, dass sich ein völlig neuer Stromanschluss durchsetzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Der SATA Anschluß wurde schon nach den Wünschen der Industrie gestaltet, von daher wird sich am Grundproblem nichts ändern. Das einzige, das noch passieren kann, ist das man die überflüssigen Kontakte und die 3,3V Spannung streicht.

    willNamennichtnennen schrieb: Man hat das Problem mit dem SATA Anschluss nicht, wenn man M2 nutzt. Zum Vergrößern anklicken....
    Und keine Probleme mit dem Stau, wenn man einen Privathubschrauber hat. Nützt den meisten beides nichts, die billigen Laufwerke, von denen es zahlreiche gibt, müssen irgendwie angeschlossen werden und auch der Strom muß an diverse Dinge (wie Erweiterungskarten, Lüftersteuerungen usw.) geliefert werden.
     
    #3 Pu244
Thema:

Müssen beide Strom Anschlüsse belegt sein?

Die Seite wird geladen...

Müssen beide Strom Anschlüsse belegt sein? - Similar Threads - Strom Anschlüsse belegt

Forum Datum

Bei PC zurücksetzen ist PC kurz vom Strom getrennt worden. Was tun er reagiert nicht mehr...

Bei PC zurücksetzen ist PC kurz vom Strom getrennt worden. Was tun er reagiert nicht mehr...: ich hab Windows 11 und kann nichts im internet darüber finden. Ich hab schon das mit der Batterie vom MB rausnehmen versucht das hat aber nichts geändert. Vielen Dank für Tipps...
Mainboards 14. März 2024

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?

AIO Wasserkühlung über Sata kein Strom?: Hallo, gestern kam meine neue AIO Wasserkühlung an, es ist die: NZXT Kraken 240 - RL-KN240-B1-240mm AIO CPU Wasserkühlung Diese ist bereits verbaut und angeschlossen, nur wenn ich das Sata...
Prozessoren 14. März 2024

Homematic IP: Neue Schnittstellen für Strom- und Gaszähler

Homematic IP: Neue Schnittstellen für Strom- und Gaszähler: Homematic IP: Neue Schnittstellen für Strom- und Gaszähler Die neue „Homematic IP Energieschnittstelle“ macht laut des Unternehmens den Energieverbrauch im Haushalt transparent und deckt...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2024

CPU Strom Anschluss?

CPU Strom Anschluss?: Hallo, ähnliche Fragen habe ich viele gefunden, aber keine hat mir wirklich gewissheit gebracht, wie die CPU mit Strom zu versorgen ist. In meiner Mainboard/Netzeil Anleitung steht auch wirklich...
Stromversorgung 23. März 2023

Pc bekommt strom aber usb anschlüsse nichts?

Pc bekommt strom aber usb anschlüsse nichts?: Hallo ich habe einen PC zusammen gebaut und ihn angemacht alles startet, aber dennoch kriege ich kein Signal und die usb Anschlüsse auch kein Strom. Cmos Batterie hatte ich schon raus genommen....
Prozessoren 11. März 2023

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?

Hat das Netzteil einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss für CPU?: Da ich ein neues Netzteil benötigte das einen 8 Pin und 4 Pin Strom Anschluss hat für die CPU Frage wer da jetzt hat das Mainboard diesen [ATTACH] [ATTACH]...
Stromversorgung 24. Februar 2023

Rtx 4090 Strom Anschluss?

Rtx 4090 Strom Anschluss?: Muss man wenn man die 4090 ohne einen 12vhpwr Adapter nutzen möchte echt 4 Kabel von Netzteil zu gpu führen oder reichen dann auch 2 Kabel die sich jeweils nochmal in zwei 8 pin Stecker aufteilen...
Prozessoren 21. Oktober 2022

(Pc) Usb Anschlüsse haben kein Strom?

(Pc) Usb Anschlüsse haben kein Strom?: Habe grade das Mainboard gewechselt und alles richtig eingesteckt aber die Usb anschlüsse bekommen kein Strom… (Hab den Pc nicht gestartet)...
Mainboards 8. Juli 2022

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?

Grafikkarten anschluss Strom 8 pin?: Heyho, Bin neu in dem Berreich also bitte um entschuldigung... Meine grafikkarte braucht 2x8pin anschluss. Habe 1 kabel 1x8 pin . Jedoch sind an dem einwn kabel als verteiler nochmal 1x8 pin...
Grafikkarten 26. Mai 2022

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...

Ich habe ein msi b550 Gaming plus und finde den Strom Anschluss für die sata ssd nich könnt...: Könnt ihr mir vielleicht die Abkürzung Wagen oder so ich weiß nicht nach was genau ich da suchen muss...
Mainboards 13. Mai 2022

Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?

Pc neues Netzteil verbaut und beim Anschluss mit Strom blinkt es?: Ich habe mir ein neues Netzteil geholt und alles soweit angeschlossen, aber offenbar falsch, denn sobald ich das Netzteil für Strom offen mache (also den Stecker auf den Strich stelle) blinkt es...
Stromversorgung 18. April 2022

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?

Was ist das für ein strom anschluss (netzteil)?: Moin kann mir jemand sagen um welchen anschluss es sich hierbei handelt und welches netzteil passen könnte? Es handelt sich um einen Deko Leuchtturm (Roter Sand) Danke & Lg [ATTACH]...
Stromversorgung 12. Juni 2021

Was das fuer ein Strom-Anschluss?

Was das fuer ein Strom-Anschluss?: Heyho all, sry das ich so eine komische Frage stelle (Viele werden sich jetzt an den Kopf fassen, und sich fragen wie der Smilie nur sowas blödes fragen kann ABER->) was ist das fuer ein...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2008
Müssen beide Strom Anschlüsse belegt sein? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden