MSI R6950 nich übertaktar im Afterburner

Diskutiere und helfe bei MSI R6950 nich übertaktar im Afterburner im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] er erkennt die karte ohne probleme und hab auch den neusten catalyst drauf !! Core Clock kann ich noch bis 900 erhöhen aber das wars dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kumpel Christus, 22. Oktober 2011.

  1. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    [​IMG]

    er erkennt die karte ohne probleme und hab auch den neusten catalyst drauf !!
    Core Clock kann ich noch bis 900 erhöhen aber das wars dann
    und Memory Clock is schon auf dem höchsten eingestellt !!

    was muss ich jetz da umstellen, anstellen, abstellen damit ich weiter als den standard takt einstelln kann ?

    Mfg & thx
     
    #1 Kumpel Christus, 22. Oktober 2011
  2. User Advert

  3. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.049
    Zustimmungen:
    350
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Mehr lässt deine Grafikkarte wohl nicht zu.

    BTW: Nettes Hintergrundbild :joker:
     
  4. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das kannst du nur wenn du ins Bios der Grafikkarte gehst und diese Maximal Werte erhöhst. Hierzu muss aber dann das Bios der Grafikkarte neu geflasht werden, so dass du Rechtlich die Garantie der Grafikkarte verlierst.

    Edit: Hilfe gelöscht, da er ja hierauf kein Bock hat! ;)

    Gruß Coolman
     
    #3 Coolman, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  5. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    jo das mit dem BIOS flashen hab ich auch schon gelesen .. aber da hab ich eher kein bock drauf !!
    hab mal weiter gegoogelt und hab da so ein artikel gefunden wo jemand einen "unofficial overclocking mode" beim afterburner zeigt !!
    da muss man wohl irgentwas in der config ändern !!

    aber thx schon mal für die antworten
    kann geclosed werden
     
    #4 Kumpel Christus, 22. Oktober 2011
  6. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Erstmal möchte ich dich bitten nicht immer mit Ausrufezeichen zu schreiben, denn dass wirkt etwas arrogant und hier fragt man sich wieso man versucht hat zu Helfen. ;)

    Ob meine Antwort dir zusprecht oder nicht kann ich vorher nicht wissen, daher zählt hier nur der Willen zu Helfen.

    MSI hat diese Werte im Bios gesperrt und wenn du diese dort nicht hoch setzt wirst du wahrscheinlich auch nicht weiter kommen, zumindest konnte ich in Afterburner nur die Spannung der Grafikkarte freischalten, aber nicht die Sperre bezüglich der GPU und des Speichers.

    Natürlich kannst du selber auch dein Glück versuchen, wovon ich nicht ausgehe dass du hier Erfolg haben wirst.

    Auf die Art die ich zuvor geschildert habe, habe ich meine Grafikkarte hoch gesetzt und konnte dann später entweder mit Afterburner oder mit dem ATI-Treiber Programm höher gehen.

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  7. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    hab ich irgentetwas verpasst ?
    Coolman bleib cool man ...
    musst nich gleich an die decke gehn für nichts :D

    hab mich doch eh bedankt und alles .. das müsste meine einstellung und gedanken zu den gegebenen antworten doch Positiv repräsentiert haben.

    Ps.: ich mach so viel rufzeichen wie ich will ^^
     
    #6 Kumpel Christus, 22. Oktober 2011
  8. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
  9. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.700
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Nimm Trixx
    Sapphire Trixx.
    Angenehme und tolle Woche euch !
     
Thema:

MSI R6950 nich übertaktar im Afterburner

Die Seite wird geladen...

MSI R6950 nich übertaktar im Afterburner - Similar Threads - MSI R6950 nich

Forum Datum

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt

Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt: Ich kann kein Spiel(Angry Bird) starten, msi. exe fehlt
Windows 7 29. Oktober 2018

Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro

Windows 10: Geforce 970 GTX Probleme mit X99 Board von MSI in Verbindung mit Win 10 Pro: Mein Pc schwirrt bei dieser Constellation ab. Das Bild bekommt Querstreifen und beide Bildschirme werden finster. Beim anschließenden Neustart spinnt sich der PC komplett aus. Leider habe ich das...
Windows 10 10. Januar 2017

Windows 10: Asus Maximus VIII Hero vs MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170...

Windows 10: Asus Maximus VIII Hero vs MSI Z170A GAMING PRO Carbon Z170...: Hallo Leute, ich habe einige Probleme mit meinem Rechner! Ich habe vor nicht allzu langer Zeit ein umfangreiches Hardware Upgrade durchgeführt, dabei nur Festplatten und Graphikkarte beim alten...
Windows 10 5. Januar 2017

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme

MSI B350M PRO-VDH Übertaktungsprobleme: Hallo zusammen, ich habe einen PC für meine Freundin zusammengestellt damit sie ein wenig spielen kann. Als ich die CPU Übertakten wollte, startete der PC nicht mehr (Lüfter drehten aus sonst...
Mainboards 28. Dezember 2017

MSI GTX 1080 Gaming X (MS-V336) HDR

MSI GTX 1080 Gaming X (MS-V336) HDR: Hallo Community, ich besitze oben genannten Grafikkarte und wollte HDR unter Windows 10 aktivieren alle Spezifikationen sind erfüllt sowohl Windows, - als auch HDMI, - und HDCP Version. Auch der...
Grafikkarten 19. Oktober 2017

PC Upgrade

PC Upgrade: Hallo Leute, Ich habe vor meinen PC etwas auf den neuesten Stand zu bringen. Unter anderem habe Ich Probleme mit meinem jetzigen Mainboard (Laut Profi). Nun mein bisheriger PC besteht aus:...
System-Zusammenstellungen 26. August 2016

AMD MSI HD 7700 "Anzeigetreiber wiederhergestellt" am verzweifeln.

AMD MSI HD 7700 "Anzeigetreiber wiederhergestellt" am verzweifeln.: Guten Abend zusammen, ich wende mich hier in der hoffnung an euch, das mir jemand vieleicht weiterhelfen kann, denn ich bin recht am verzweifeln im moment. Ich bekomme den Fehler "Anzeigetreiber...
Grafikkarten 1. Juli 2016

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.

Wie gut ist MSI Z97S SLI Plus und ob der richtige Kauf war.: MSI Z97S SLI Plus? Hallo Ich bin am PC zusammenbauen und habe dieses Mainboard: MSI Z97S SLI Plus für meinen CPU Intel: Xeon E3-1246V3 - 3.5 GHz gekauft. Gestern kam ein Bekannter vorbei und...
Mainboards 23. August 2015

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?

Ist es möglich das Bios der MSI R9 270x Hawk auf eine MSI R9 270x Gaming zu flashen?: Hallo. Wie aus der Überschrift ersichtlich möchte ich die R9 270X Gaming eines Freundes auf die Daten einer R9 270X Hawk flashen (mit dem Originalen Bios). Ich weiß das man auch mit Programmen...
freie Fragen 3. Januar 2015

Killer Network Chip auf dem MSI Z97 Gaming 7

Killer Network Chip auf dem MSI Z97 Gaming 7: Hi Leute! Habe heute meinen PC Spiele fertig (aber noch nicht komplett ^^) gebaut! Habe nun aber das Problem das mir die Killer Controller Software beim Speedtest immer wieder sagt das kein...
freie Fragen 1. November 2014

msi-webseite: Produkt-Registrierung, was ist hier kaputt ??? :/

msi-webseite: Produkt-Registrierung, was ist hier kaputt ??? :/: hi Ich wollte meinen neuen Notebook registrieren. Nach dem LOGIN auf dieser Seite....: Mitglieds- und Produktregistrierungscenter .....bekomme ich diese Seite zu sehen: siehe SCREENSHOT:...
Software & Treiber 15. Oktober 2014

Passende RAM Riegel für MSI Z97 U3 PLUS

Passende RAM Riegel für MSI Z97 U3 PLUS: Hallo Ich suche passende 16GB (2x8GB) RAM Riegel für das Motherboard: Z97 U3 PLUS S1150. Sind diese Riegel: Kingston HyperX FURY weiß DIMM Kit 16GB, DDR3-1866, CL10 (HX318C10FWK2/16) gute Wahl?
Arbeitsspeicher 26. September 2014

Moin, MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC

Moin, MSI R6950 Twin Frozr III Power Edition/OC: jungs hat hier bei dieser Karte irgendeiner von euch Erfahrung ob diese ein Dual-Bios hat, ich weiß das dieses Vorgängermodell kein Dual-Bios hat aber das neue Modell der 6970 hat ein...
Grafikkarten 7. Mai 2011
MSI R6950 nich übertaktar im Afterburner solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden