MSI R6950 nich übertaktar im Afterburner

Diskutiere und helfe bei MSI R6950 nich übertaktar im Afterburner im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [img] er erkennt die karte ohne probleme und hab auch den neusten catalyst drauf !! Core Clock kann ich noch bis 900 erhöhen aber das wars dann... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Kumpel Christus, 22. Oktober 2011.

  1. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N

    [​IMG]

    er erkennt die karte ohne probleme und hab auch den neusten catalyst drauf !!
    Core Clock kann ich noch bis 900 erhöhen aber das wars dann
    und Memory Clock is schon auf dem höchsten eingestellt !!

    was muss ich jetz da umstellen, anstellen, abstellen damit ich weiter als den standard takt einstelln kann ?

    Mfg & thx
     
    #1 Kumpel Christus, 22. Oktober 2011
  2. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993

    Mehr lässt deine Grafikkarte wohl nicht zu.

    BTW: Nettes Hintergrundbild :joker:
     
  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Das kannst du nur wenn du ins Bios der Grafikkarte gehst und diese Maximal Werte erhöhst. Hierzu muss aber dann das Bios der Grafikkarte neu geflasht werden, so dass du Rechtlich die Garantie der Grafikkarte verlierst.

    Edit: Hilfe gelöscht, da er ja hierauf kein Bock hat! ;)

    Gruß Coolman
     
    #3 Coolman, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  4. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    jo das mit dem BIOS flashen hab ich auch schon gelesen .. aber da hab ich eher kein bock drauf !!
    hab mal weiter gegoogelt und hab da so ein artikel gefunden wo jemand einen "unofficial overclocking mode" beim afterburner zeigt !!
    da muss man wohl irgentwas in der config ändern !!

    aber thx schon mal für die antworten
    kann geclosed werden
     
    #4 Kumpel Christus, 22. Oktober 2011
  5. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
    Erstmal möchte ich dich bitten nicht immer mit Ausrufezeichen zu schreiben, denn dass wirkt etwas arrogant und hier fragt man sich wieso man versucht hat zu Helfen. ;)

    Ob meine Antwort dir zusprecht oder nicht kann ich vorher nicht wissen, daher zählt hier nur der Willen zu Helfen.

    MSI hat diese Werte im Bios gesperrt und wenn du diese dort nicht hoch setzt wirst du wahrscheinlich auch nicht weiter kommen, zumindest konnte ich in Afterburner nur die Spannung der Grafikkarte freischalten, aber nicht die Sperre bezüglich der GPU und des Speichers.

    Natürlich kannst du selber auch dein Glück versuchen, wovon ich nicht ausgehe dass du hier Erfolg haben wirst.

    Auf die Art die ich zuvor geschildert habe, habe ich meine Grafikkarte hoch gesetzt und konnte dann später entweder mit Afterburner oder mit dem ATI-Treiber Programm höher gehen.

    Gruß Coolman
     
    #5 Coolman, 22. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011
  6. Kumpel Christus
    Kumpel Christus Profi-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Hansi
    1. SysProfile:
    71375
    Steam-ID:
    http://steamcommunity.com/id/N
    hab ich irgentetwas verpasst ?
    Coolman bleib cool man ...
    musst nich gleich an die decke gehn für nichts :D

    hab mich doch eh bedankt und alles .. das müsste meine einstellung und gedanken zu den gegebenen antworten doch Positiv repräsentiert haben.

    Ps.: ich mach so viel rufzeichen wie ich will ^^
     
    #6 Kumpel Christus, 22. Oktober 2011
  7. Heppy™
    Heppy™ PC-Freak
    Registriert seit:
    31. Mai 2011
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    37504
  8. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Nimm Trixx
    Sapphire Trixx.
    Angenehme und tolle Woche euch !
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI R6950 nich übertaktar im Afterburner

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden