MSI NX6800LE TD128 defekt ??

Diskutiere und helfe bei MSI NX6800LE TD128 defekt ?? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; bei ebay für defekt verkaufen. da bekommt man fett knete selbst für die OVP bekommt man knete ohne ende... ich spreche aus erfahrung -.- Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marcel-HL, 31. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Barnett
    Barnett Computer-Experte
    1. SysProfile:
    16114

selbst für die OVP bekommt man knete ohne ende...

ich spreche aus erfahrung -.-

2. Marcel-HL
    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

=( noch mehr pech.... hab nur die Graka, Handbuch & Original Treiber CD...
    mist... argh +lol+

Mfg...

3. Benene_Split
    Benene_Split Gast

MSI MAG341CQ defekt?

Zitat von schuIIe: ja, ich habe den Monitor auch. Das mit der Maus ist aber auch bei mir der Fall auf dem Windows Desktop. Vielleicht nicht ganz so ausgeprägt wie bei dir in dem Video, das kann mir aber auch durch die schlechte Qualität so vorkommen. wenn MSI schon geraten hat, den Monitor zu tauschen, dann würde ich das entsprechend auch machen.
    Haben heute mal einen Test von EIZO gemacht zum testen des Bildes
    Dort war bis auf pro Farbrichtung 3-5 Defekte Pixel alles perfekt.

#3 Benene_Split
  4. TURO
    TURO Gast

MSI MAG341CQ defekt?

Hm. Schau mal im Menü vom Monitor, dass Du dort bei "Spiel" den Menüpunkt "Reaktionszeit" eingeschaltet hast. Das vermindert den "Ghosting-" effekt. Das sind Schlieren, die bei Objekten quasi wie ein Schatten hinterhergezogen werden. Vielleicht ist es das, was Dich stört. Kannste bei dem Ufotest gut simulieren: https://www.testufo.com/ghosting

Wenn irgendeine Software (Corsair iCue) flimmert, schalte mal das Freesync im Treiber "nur im Vollbild" ein anstelle von "im Fenster- und Vollbildmodus aktivieren".

Normalerweise sollte kein Programm flimmern.

Auch 3-5 "tote" Pixel finde ich völlig übertrieben. Selbst bei einem einzigen Pixel hätte ich den Monitor schon zurück geschickt.

Also, ich bin mir noch nicht sicher, ob Du Dich nicht einfach am Ghosting von einem VA Panel störst (hattest Du vorher ein ordentliches TN Panel?) oder ob der Monitor defekt ist, aber spätestens mit dem Flimmern und den Pixelfehlern ist das für mich ein sofortiger Retourgrund.

#3 TURO
  5. Benene_Split
    Benene_Split Gast

MSI MAG341CQ defekt?

Zitat von schuIIe: Ich denke das ist die persönliche Präferenz, ob man nun 16:9 oder 21:9 oder sonstwas möchte. Ich, für meine Person, möchte das Mehr an Monitor nicht mehr missen. Dafür nehme ich auch den schlechteren Kontrast im Vergleich zum bisherigen Monitor in Kauf. 21:9 macht mMn Spaß
    Wo hast du den MSI gekauft?
    Habe ihn bei OTTO für 400€ gekauft
    150€ billiger als bei allen anderen Angeboten...
    Hat mich etwas verwundert wieso er dort so billig ist

#3 Benene_Split
  6. Benene_Split
    Benene_Split Gast

MSI MAG341CQ defekt?

Zitat von schuIIe: Der erste den ich bekommen hatte, hat zum Teil stark geflackert in Spielen. Egal ob mit oder ohne G-/Freesync. Der zweite jetzt läuft super. Keine Toten Pixel, kein Flimmern. Betreibe den mit ner GTX 1070
    Kannst du mir ein Paar mehr Daten nennen zum Setup?
    HDMI oder DP?
    Response Time an/aus?
    irgendwelche NVIDIA SYS Einstellungen falls es dort welche gibt, die damit etwas zutun haben könnten?

Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber meine Eltern sind eher der Meinung, dass es bei Curved Monitoren „halt so ist“ und das es ganz normal ist

#3 Benene_Split
  7. schuIIe
    schuIIe Gast

MSI MAG341CQ defekt?

Zitat von Benene_Split: Kannst du mir ein Paar mehr Daten nennen zum Setup? HDMI oder DP? Response Time an/aus? irgendwelche NVIDIA SYS Einstellungen falls es dort welche gibt, die damit etwas zutun haben könnten? Tut mir leid, dass ich so viel frage, aber meine Eltern sind eher der Meinung, dass es bei Curved Monitoren „halt so ist“ und das es ganz normal ist
    Hardware steht in der Signatur.
    Betreibe den Monitor aktuell mit den Standardeinstellungen. Hatte mal was zur Kalibrierung gefunden, bin aber mit dem neuen noch nicht dazu gekommen. Habe auch aktuell nicht die Möglichkeit auf den Monitor zuzugreifen, da ich nicht die kommenden Wochen nicht zu Hause bin.
    G-Sync ist in den NVIDIA Einstellungen aktiviert. Nvidia Experience oder wie das heißt habe ich nicht installiert. OS ist Win10 Pro.

Curved hat damit nichts zu tun. Panels ist halt leider immer ein bisschen Lotterie.
    ich würd an deiner Stelle bei Otto neu bestellen und den alten zurück schicken.
    wenn der neue wieder die gleichen Probleme aufweist kann man es immer noch komplett sein lassen oder sich damit arrangieren

#3 schuIIe
Thema:

MSI NX6800LE TD128 defekt ??

Die Seite wird geladen...

MSI NX6800LE TD128 defekt ?? - Similar Threads - MSI NX6800LE TD128

Forum Datum

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?

Bios Flash funktioniert nicht (MSI)?: Guten Abend, ich versuche seit mehreren Stunden mein Bios mit einer USB Stick zu flashen. Ich habe schon 4 verschiedene USB Sticks probiert aber jedes mal hört die rote Lampe an der Blende nicht...
Mainboards Sonntag um 11:12 Uhr

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?

MSI Dragon Center RGB und Corsair Produkte?: Ich besitze die Corsair K60 die M65 RGB Elite und Corsair Vengeance-RAM alle mit RGB. Außerdem hab ich die Corsair iCue 4 Software und MSI Dragon-Center für das MSI B550 Mainboard. Ich würde gerne...
Mainboards Sonntag um 10:05 Uhr

msi OPTIX MAG272 mit der App verbinden?

msi OPTIX MAG272 mit der App verbinden?: Wie kann ich mein msi OPTIX MAG272 mit der App verbinden? https://www.gutefrage.net/frage/msi-optix-mag272-mit-der-app-verbinden
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. Juni 2021

RTX 2070 MSI Trio mit 5-6 Monitoren?

RTX 2070 MSI Trio mit 5-6 Monitoren?: Hey, vorab mir ist die Grenze für maximal 4 Monitore bekannt bei Nvidia... 3x DP und 1x HDMI... Was ich mich aber Frage, ob es eventuell möglich ist durch einen DP Splitter das Signal auf 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 3. Juni 2021

Intel Prozessor der 3. Generation auf MSI H67 Ma-E35?

Intel Prozessor der 3. Generation auf MSI H67 Ma-E35?: Guten Tag, ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe ein PC mit einen MSI H67 MA-E35 (b3) dieser läuft mit einen i5 2400. Ich wollte ihn jetzt allerdings gegen ein i5 3470 tauschen. Laut Internet...
Mainboards 3. Juni 2021

MSI GTX 1050Ti Gaming X 4Gb Stromanschluss?

MSI GTX 1050Ti Gaming X 4Gb Stromanschluss?: Moin, habe mir eine Gtx 1050ti gekauft und nun brauche ich einen Stromanschluss dafür. Habe ein modulares Netzteil kann mir jemand einen 6 pin Stromanschluss dafür hier schicken? Am besten von...
Grafikkarten 28. Mai 2021

Von einem msi b450m pro vdh max zu einem Asus rog strix b550-f gaming?

Von einem msi b450m pro vdh max zu einem Asus rog strix b550-f gaming?: Muss ich wenn ich von einem msi b450m pro vdh mx zu einem Asus rog strix b 550 f gaming wechsle die Spiele neuinstallieren oder Windows oder so ähnliche Sachen?...
Mainboards 28. Mai 2021

Msi Mag Monitor: kann ich den fadenkreuz vom Monitor kleiner machen oder Ändern. Und spiele...

Msi Mag Monitor: kann ich den fadenkreuz vom Monitor kleiner machen oder Ändern. Und spiele...: Hab mir ein Msi Monitor geholt und nutze gerne die Funktion mit dem Fadenkreuz aber der ist viel zu groß und sehe kaum die Gegner kann ich den kleiner Machen.?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2021

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?

MSI Pro series BIOS/UEFI - Kann Boot mode nicht zu Legacy+UEFI wechseln?: Hallo zusammen, ich möchte auf meinem PC (mit einem MSI Pro Series Mainboard) neben Windows 10 Windows 7 installieren. Leider bleibt die Windows 7 Installation immer ewigkeiten bei "Starting...
Mainboards 24. Mai 2021

passt die Asus RTX 1050 Ti in das MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R) Mainboard?

passt die Asus RTX 1050 Ti in das MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R) Mainboard?: Hallo ich wollte mal wissen ob die RTX 1050 Ti in das Mainboard Namens MSI B450 Tomahawk Max (7C02-020R passt ich bedanke mich schon mal im Voraus Lg Fabian...
Grafikkarten 22. Mai 2021

MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power?

MSI afterburner GPU Power limit auf max unlimmitet power?: Hallo wenn man das Power limit bei MSI afterburner auf max stellt ist es dann auf unlimmitiert also kann dann die GPU so viel strom Ziehen wie sie kann oder nicht?...
Grafikkarten 20. Mai 2021

Ist dieser MSI Monitor gut für PS4?

Ist dieser MSI Monitor gut für PS4?: https://www.mediamarkt.de/de/product/_msi-optix-g24c4-2642079.html https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-msi-monitor-gut-fuer-ps4
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Msi Grafikkarten bei alternate wieder verfügbar Info?

Msi Grafikkarten bei alternate wieder verfügbar Info?: [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/msi-grafikkarten-bei-alternate-wieder-verfuegbar-info
Grafikkarten 20. Mai 2021
MSI NX6800LE TD128 defekt ?? solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden