MSI N570GTX-M2D12D5 OC Möglichkeiten

Diskutiere und helfe bei MSI N570GTX-M2D12D5 OC Möglichkeiten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Jetzt mach doch mal Butter bei die Fische, häng doch mal nen Wattmeter an dein komplettsystem. Nur Rechner reicht. Dann poste mal Dein Verbrauch im... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von BTSV67, 17. November 2011.

  1. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Jetzt mach doch mal Butter bei die Fische, häng doch mal nen Wattmeter an dein komplettsystem. Nur Rechner reicht.

    Dann poste mal Dein Verbrauch im IDLE und LAST, aber nich flunkern .:rolleyes:
     
  2. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028

    Wie soll ich meinen Lastverbrauch messen?
    ich brauche ne Referenz und Furemark ist keine Referenz.
    Brauche zu 100% den gleichen Spieleablauf wie es die anderen Karten tuen.

    Ich habe schon eine Auflistung geschrieben und diese stammt noch nicht mal von mir ;).
    Entweder glaubst du ihr oder nicht.

    Möchtest du es nicht wahr haben oder wo liegt das problem?
    Auch wenn die GTX 4xx nen Image Schaden hat, sie ist ein Fermi und wer oberflächlich denkt handelt wie es uns die Industrie erzählt, die wollen ja unser geld ;).

    nenn mir eine Referenz wo ich den gleichen ablauf simulieren kann.
    Dann bekommste deine Werte.
     
  3. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    bla bla blub, ich gebs auf
     
  4. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    Schja weil du weißt das ich recht habe ;).
    Was bringt es dir wenn ich sage das ist so und so?
    Und du sagst das ist so und so?

    Weiß du wie genau dein netzteil in der Eff. in diesem Run war?
    Weißt du wo der Peak lag in welchem Zeitabstand ect?

    Nein weißt du nicht, also ist dieser Test von PC A zu PC XY einfach unsinnig und Zeitverschwendung.

    Da die Systeme nicht synchron skalieren.
    Das es für dich blabla ist ist mir klar.
    So ist auch deine Einstellungen und dann kommst du mit irgendwas immer an, was du nicht mal stützen kannst.

    Sorry wir können uns Unterhalten wenn du mir Fakten aufn Tisch legst, keine Märchen, bin nicht die Gebrüder Grimm.
     
  5. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Rede doch nicht immer so geschwollen daher.

    Du sollst einfach Dein Verbrauch messen und nicht die Hose runter lassen und nen Sch****vergleich machen. Warscheinlich wird das ergebnis all Deine reden hier nicht stützen, deswegen machst es nicht. Hat nix mit der Eff des NT oder irgendwelchen skalierungen zu tun. Ausreden über ausreden.
     
  6. RaZeR
    RaZeR Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    71
    1. SysProfile:
    117632
    2. SysProfile:
    19028
    du begreifst es nicht oder?
    Du kannst nicht meine Werte mir irgendwas vergleichen was du im Internet über die Karte mal gefunden hast.
    Der Stromverbrauch vari. extrem.
    Bei meiner 570 nur in 3D Mark um 70W.
    Es ist auch vom Game abhängig.
    Also sag mir ein Szen. was ich nachstellen soll, dann bekommste deiner Werte und gut ist.

    Such aber bitte ein System mit:
    i7 2600K
    Asus Evo P67 RevB
    4x2GB Low Voltage Ram
    3Festplatten
    1SSD
    1Laufwerk
    Corsair Wasserkühlung H80
    Hyper X Ramkühler (den kann ich abstecken)
    mit einem Netzteil von ADATA 80Plus Bronze HM 850W

    Ich muss weder die Hosen runter lassen dir noch was beweisen.
    ich kann mich auf meine Aussage stützen, da ich das auch untermauern kann.
    Bei dir kommt nur ja ne is klar, blabla.

    Wenn du so ein System gefunden hast, sagst du mir welches Szenario und dann, auch nur dann kannst du einen ungefähren vergleich ziehen.
    Falls dir das zu hoch ist.
    Die Corsair zieht mehr Strom als ein Luftkühler, 4x2GB verbrauchen mehr W als 2 Rams, Das Mainboard ist ein ganz wichtiger Punkt hier können bis zu 75W Differenz schon mal auftreten usw.

    Auch diese Aussagen könnte ich stützen ;)
     
    #21 RaZeR, 23. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  7. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Mach doch nicht so eine Wissenschaft daraus. Du hast doch Benchmarks in deinem profil. das kann man ja auch nicht unbedingt vergleichen. Ich will doch nur sehen, das deine 480 auf dem Niveau einer GTX 560 ti läuft. Ist schon klar das von System zu System Abweichungen wegen verschiedenen Komponenten auftreten. wie du sagst sparst du 100 W ein. das will ich nur sehen, mehr nicht.
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Mein Gott, reißt euch doch nicht die Köpfe ab.^^

    Ich glaube Razer. Eine GTX480 kann, wenn man sie weit genug Undervoltet, locker auf das Niveau einer GTX560Ti kommen. Aber die Leistung sinkt natürlich auch etwas, da man sie auch untertakten muss.

    Eine GTX570 kriegt man mit ein bisschen Glück auch auf das Niveau von der GTX460 in Sachen Stromverbrauch.
     
  9. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    Find ICh echt interessant :D Was Ich mit meinem Thread So Losgerissen habe ^^
     
  10. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Slix,
    darum geht es aber nicht. ich kann meine 580 auch auf das Niveau einer 460 bekommen. es geht darum das behauptet wird das die 480 unterm last 100 W weniger verbraucht und Games flüssig laufen.

    Bezieht sich auf Razers Post 4


    ich glaube das nicht. Man verzichtet auf Performance wegen 20 cent in 10 std.
     
    #25 Meschugges, 23. November 2011
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2011
  11. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    Mh Hab ner Problem Mit Nvidia Inspektor, jetzt Kann ich Bis Auf den GPU clock alles verändern, bei MSI Afterburner kan ich alles Bis Auf Die Voltage Verändern -.-
     
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    beim inspector ändert sich der GPU core doch dann, wenn du den Ram core änderst, oder irre ich mich da?
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Würde auch nicht auf Leistung verzichten. Schwachsinn. Kann man sich auch direkt eine Stromsparkarte holen wie z.B die GTX460.
    Aber möglich ist es bei der 480!
     
  14. BTSV67
    BTSV67 Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    2. Januar 2011
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Oliver
    1. SysProfile:
    144844
    Du Irrst Dich ;)
    Da verändert sich rein gar nichts -.-

    So hab Nvidia Inspektor runtergehauen, neu geladen Und Installiert ;)
    jetzt gehts :)
     
  15. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI N570GTX-M2D12D5 OC Möglichkeiten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden