MSI HD 5770 PMD1G alternativ Lüfter

Diskutiere und helfe bei MSI HD 5770 PMD1G alternativ Lüfter im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ja ich weiss gar net wie das da ausschaut kann man wen man ahnung hat da löche reinmachen in die karte ? also wen mein hardwaredealer da löcher rein... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Dogo, 9. August 2010.

1. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter

ja ich weiss gar net wie das da ausschaut kann man wen man ahnung hat da löche reinmachen in die karte ? also wen mein hardwaredealer da löcher rein bohrt damit das passt ?

2. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194

nei natürlich nicht
    ich weiß, dass der AC S1 auf der referenz HD5770 von den löchern her zu befestigen geht
    deine MSI hat ein anderes platinenlayout und wahrscheinlich somit auch befestigungslöcher in anderen abständen
    auf deutsch gesagt pech gehabt
    wirst auf die HD5770 keinen anderen kühler montieren können
    normal werden bei der referenzkarte mehrere bohrungen gemacht, sodass auch alternativkühler passen
    bei deiner msi sind sicher nur spezifische löcher genau für den kühler, der bis jetzt verbaut ist

als alternative sehe ich mit vielen befestigungslöchern nur noch den
    Zalman VGA-Kühler VF1000-LED
    wie man hier im bild sieht sehr viele befestigungslöcher
    http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=7097&imgID=1

aber willst du das jetzt nochmal auf dich nehmen einen anderen auszuprobieren?

#17 Mr_Lachgas, 12. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2010
  3. KeBeNe
    KeBeNe Grünschnabel
    hallo,

benutze eine 5770, aber von XFX, nach Referenz design, mit einem S1 Rev.2 +2x100er Scythe slim (mit 5V betrieb) , Oced Core 950Mhz und 1350 ram, maximal 63°C bei 25°C Umgebung im 10min Furmark test http://img175.imageshack.us/img175/3394/furmarkburn5770ocaccele.jpg und dabi nicht zu hören

, also dann würde ich zur Not in die Halterung vom S1 neue löcher Bohren

#18 KeBeNe, 12. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2010
  4. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    ja war auch schon am überlegen muss mal mit nem kumpelsprechen der ist werkzeugmechaniker mal schauen up der mir ne neue halterung bauen kann

5. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717
    Also ich habe den abstand der löcher schon mal ausgemessen (mitte - mitte) und kam ca. auf 43mm, der accelero s1 rev. 2 hat bohrungen für 43,2mm.

also von den bohrungen passt der kühler SICHER!!

Ich habe übrigens auch die 5770 PMD1G. Der lüfter ist wirklich unausstehlich sobald man irgendein spiel startet...
    ich kaufe mir vlt. einen xigmatek bifrost ohne lüfter drauf.

6. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    ja ich war heute noch mal bei dem pc fritzen gewesen er aht das s1 also net das rev.2 da ist noch die alte bohrung

also mir wäre ein lüfter schon wichtig genauso wie die kühlung der wandler ich werde mich ejtzt mal umschauen was ich da nehmen kann aber ich glaube es wird der s1 rev.2 mit 1 120 lüfter drunter

#21 Dogo, 13. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2010
  7. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    habe hier noch mal nen bissel was eure meinug interessiert mich

http://geizhals.at/deutschland/a469280.html <--- sehr nettes design

http://geizhals.at/deutschland/a482525.html <--- scheinen auch alle sehr begeistert zu sein

kurz zu meinem problem brauche einen leistungsstarken kühler was ich so gehört habe soll die nämlich ganz schon hitze produzieren die HD5770

So hab mir jetzt den S1 Rev. 2 geholt zusammen mit Sharkoon SILENT EAGLE 1000 120MM sollte montag da sein und dann wird gepasstelt hoffe das passt alles auch wen mir der Bifrost besser gefallen hat konnte ich nix genaues über die kühlleistung finden und der S1 rev.2 hat bisher wohl mit lüfter alles gekühlt bekommen deswegen warte ich mal ab
    Hinweis durch den Moderator Mr_Lachgas:
    Bitte keine Doppelposts, dafür gibt es den EDIT-Button.

#22 Dogo, 18. August 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. August 2010
  8. Dogo
    Dogo Hardware-Insider
    Themenstarter
    So ich hoffe der Doppelpost geht klar ich wollte kurzes Feedback zu meinem alternativen lüfter Problem geben

Also ich habe mir nun den Kühler geholt

http://geizhals.at/deutschland/a302762.html
    zusammen mit dem Lüfter den ich mit Kabelbinder Blasend zur Platine befestigt habe
    http://geizhals.at/deutschland/a341688.html

Standart Kühler
    idle: 48°C
    Last: 95°C (Farcry 2 Benchmark alles auf Ultra Hight 1900x1080)

S1.Rev.2
    idle: 36°C
    Last: 63°C (Farcry 2 Benchmark alles auf Ultra Hight 1900x1080)

alles in allen habe ich mit so einem ergebnis nicht gerechnet ein paar grad ok aber mehr als 30 grad unterlast ist schon sehr hart ich habe keine ahnung was MSI gemacht hat aber vom Kühlerbauen sollten die sich fern halten.

Fazit: Echte Kühlungsprobleme können mit dem Kühler + Lüfter behoben werden als ich den Kühler nach hause bekam sah ich das er noch mehr einstellungen hat und somit auf 90% aller grakas Kompatible ist jedoch sollte man sich vorsehen und genug platz schaffen da es mit lüfter 2 slots einnimmt.
    Einlüfter sollte man für alle neuen Grakas mit dazu nehmen da man sonst es nicht schaft die heitze zubendingen

9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

MSI HD 5770 PMD1G alternativ Lüfter

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden