wieso stream bei obs verpixelt?

Diskutiere und helfe bei wieso stream bei obs verpixelt? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo erstmal, ich hab ein Problem beim streamen auf obs. Wenn ich jetzt ein spiel streame und im spiel nichts mache, dann ist die Qualität echt gut... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von marcel10281, 23. Oktober 2021.

1. marcel10281
    marcel10281 Gast

Hallo erstmal,

ich hab ein Problem beim streamen auf obs. Wenn ich jetzt ein spiel streame und im spiel nichts mache, dann ist die Qualität echt gut eigentlich. Wenn ich anfange schnelle bewegungen im spiel zu machen wird’s aber extrem verpixelt.

Ich streame auf 720p 60fps mit einer Bitrate von 4500, 6000 auch probiert und habe eine 50mbits upload Leitung. Meine pc Komponenten sind eine 3070 ti und ein ryzen 5 5600x. Als encoder benutze ich die gpu. Woran könnte das problem liegen, dass das bild verpixelt ist, kennt sich jemand aus? Hab viele tutorials angeschaut aber keine einstellung nützt wirklich was.

:)

#1 marcel10281, 23. Oktober 2021
  2. pope82
    pope82 Gast

OBS (Open Broadcaster Software) mit Ryzen 7 nutzen.

DerechteWutz schrieb: Hallo zusammen. Undzwar hab ich jetzt neu einen Ryzen 7 2700 @4 ghz. Nun bin ich auf das Problem gestoßen, das wenn ich Obs zum aufnehmen eines Spiels benutze sich die Fps ingame verringern. Eigentlich ist der Ryzen doch genau für so etwas gedacht, wieso packt er das dann nicht parallel? Habe schon irgendwo was gelesen, dass ich im Taskmanager dem Spiel die ersten 8 Threads zuweisen soll und Obs dann die anderen 8. Hab ich dann keine Fps-Einbussen mehr? Zum Vergrößern anklicken....
    die fps verringern sich immer wenn du streamst/aufnimmst egal welchen prozessor du benutzt. das kann man nur vehindern indem man 2 pcs benutzt. einen zum zocken und einen für den stream/aufnahme.

#3 pope82
  3. HisN
    HisN Gast

RTX 2070 zum streamen nicht ausreichend, mit was aufrüsten?

Streame mit Shadowplay anstatt mit OBS.

#3 HisN
  4. JackTheHero
    JackTheHero Gast

OBS to Youtube - was mach ich falsch?

Ich streame über GPU. NVENC. Das Programm aus meinem Screenshot? Das ist Streamlabs OBS.

#3 JackTheHero
  5. HisN
    HisN Gast

5900x und OBS kein Streamen möglich

Wlan?

#3 HisN
  6. Edding
    Edding Gast

5900x und OBS kein Streamen möglich

RC Shad0w schrieb: hier Zum Vergrößern anklicken....
    Da haben wir die Ursache, du hast eine Rückkanal Störung.
    3 von 4 Kanälen laufen auf der kleinsten Modulationsstufe.

#3 Edding
Thema:

wieso stream bei obs verpixelt?

Die Seite wird geladen...

wieso stream bei obs verpixelt? - Similar Threads - stream obs verpixelt

Forum Datum

EcoFlow Stream: Ausgefuchstes Balkonkraftwerk ausprobiert

EcoFlow Stream: Ausgefuchstes Balkonkraftwerk ausprobiert: EcoFlow Stream: Ausgefuchstes Balkonkraftwerk ausprobiert Im Test hatte ich den Stream Ultra (Wechselrichter und Akku in Einem) und den Stream AC Pro (flexibler Zusatzakku) im Einsatz. Beide...
User-Neuigkeiten 31. Mai 2025

Pluto TV: Das kann man im Juni streamen

Pluto TV: Das kann man im Juni streamen: Pluto TV: Das kann man im Juni streamen Ab dem 2. Juni startet der neue Channel „MTV Pride“, der rund um die Uhr Musikvideos von LGBTQIA+-unterstützenden Künstlern wie Lady Gaga, Madonna und...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer

OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer: OBS Studio 31.1 Beta 1: Windows-on-Arm-Support und neue Features für Streamer Die beliebte Streaming-Software erhält mit diesem Update mehrere Neuerungen. Eine zentrale Verbesserung ist die...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2025

EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz

EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz: EcoFlow STREAM: Das smarte Balkonkraftwerk mit Speicher für mehr Unabhängigkeit vom Netz Im Zentrum stehen mit dem EcoFlow STREAM Ultra und STREAM Pro modulare Systeme, die Solarpanels, einen...
User-Neuigkeiten 23. Mai 2025

Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer

Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer: Cambridge Audio: StreamMagic-Update bringt Amazon Music und 7-Band-EQ auf Streamer Ab sofort lässt sich der Streamingdienst inklusive Amazon HD direkt in der Cambridge-App nutzen. Die Integration...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr

Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr: Elgato präsentiert „Stream Deck Everywhere“: Neue Module, Virtual Stream Deck und mehr Auf der Computex 2025 wurden gleich vier neue Produkte vorgestellt, die das Stream Deck weit über den...
User-Neuigkeiten 20. Mai 2025

EcoFlow STREAM: Neues Balkonkraftwerk ab sofort verfügbar – mit KI-Abo

EcoFlow STREAM: Neues Balkonkraftwerk ab sofort verfügbar – mit KI-Abo: EcoFlow STREAM: Neues Balkonkraftwerk ab sofort verfügbar – mit KI-Abo Das KI-gestützte Balkonkraftwerk führt ein neues System ein, indem es den erzeugten Strom auf mehrere Akkus im Haus...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2025

Elgato Stream Deck 6.9: Mehr Kontrolle und smarte Funktionen

Elgato Stream Deck 6.9: Mehr Kontrolle und smarte Funktionen: Elgato Stream Deck 6.9: Mehr Kontrolle und smarte Funktionen Version 6.9 wurde aktuell veröffentlicht und bringt vor allem bei der Anwendungssteuerung und Texteingabe spürbare Fortschritte.. ....
User-Neuigkeiten 8. Mai 2025

tv.garden: Kostenlose Live-TV-Streams aus aller Welt im Browser

tv.garden: Kostenlose Live-TV-Streams aus aller Welt im Browser: tv.garden: Kostenlose Live-TV-Streams aus aller Welt im Browser Das Besondere: Die Plattform kommt ohne Anmeldung aus und setzt auf eine intuitive Bedienung mittels eines interaktiven 3D-Globus....
User-Neuigkeiten 3. Mai 2025

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer

Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer: Parallels Desktop 20.3: Neue Features für Entwickler und Streamer Das Update auf Version 20.3.0 führt mehrere wichtige Funktionen ein, die den Funktionsumfang der Virtualisierungssoftware...
User-Neuigkeiten 29. April 2025

EcoFlow stellt neues Balkonkraftwerk STREAM mit KI vor

EcoFlow stellt neues Balkonkraftwerk STREAM mit KI vor: EcoFlow stellt neues Balkonkraftwerk STREAM mit KI vor Die Serie umfasst verschiedene Komponenten wie Plug-in Solarbatterien (STREAM Ultra X, Ultra, Pro und AC Pro), Mikro-Wechselrichter, Smart...
User-Neuigkeiten 15. April 2025

„Jetzt streamen im ZDF“: ZDF startet Streaming-Portal neu

„Jetzt streamen im ZDF“: ZDF startet Streaming-Portal neu: „Jetzt streamen im ZDF“: ZDF startet Streaming-Portal neu März 2025 einen grundlegenden Wandel und entwickelt sich zu einem – laut ZDF-Aussagen – zeitgemäßen Streaming-Portal. Das neue Portal...
User-Neuigkeiten 18. März 2025

Sky Stream: Jetzt auch für Bestandskunden mit Sky Q verfügbar

Sky Stream: Jetzt auch für Bestandskunden mit Sky Q verfügbar: Sky Stream: Jetzt auch für Bestandskunden mit Sky Q verfügbar Nach der Markteinführung können nun auch Bestandskunden mit einer Sky-Q-IPTV-Box zuschlagen. Die Umstellung auf die neue...
User-Neuigkeiten 13. März 2025
wieso stream bei obs verpixelt? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden