1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

MSI GeForce 7800GS AGP Übertaktbarkeit ?

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Marcel-HL, 21. Januar 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Hi Leute,
    ich würde gern wissen wie hoch sich meine 7800GS von MSI übertakten lässt.

    also bisher ging nur http://www.oyla5.de/userdaten/95417039/bilder/Taktrate.JPG

    aber andere bekommen sie höher ohne Artifacts zu haben wie is das möglich ??

    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt ^^

    [​IMG]
     
  2. -r0w0-

    -r0w0- Praktikant

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080

    ey halt ma ^^ taktest du die nvidia mit atitool?? hrhrh ;)
     
  3. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Hey -r0w0- ja hab ich mit dem Ati tool 0.26 gemacht, weil das auch für Nvidia Karten verwendbar ist, laut Pc Games Hardware ^^

    [​IMG]
     
  4. -r0w0-

    -r0w0- Praktikant

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    pcgh lese ich selber ;) finds nur funny ^^
     
  5. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    ;) jo +hehe+
    gibt es denn noch bessere Programme außer jetzt vielleicht über Nvidia Treiber selber ??

    Mfg...........
    [​IMG]
     
  6. -r0w0-

    -r0w0- Praktikant

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    rivatuner, geiles prog wenn auch nicht so einfach :)
     
  7. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    okay thx, hab rivatuner 2.0 drauf, benutz das aber irgendwie nur zur fan einstellung & daten auslesen ^^

    mfg....... [​IMG]
     
  8. -r0w0-

    -r0w0- Praktikant

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    21080
    heheh ja ist ganz praktisch.. ich benutze ne externe lüftersteuerung für meinen zalman... die graka ist oc max 57°C warm, auf 5volt lownoise.. wie der rest meines rechners auch...
    aber bei der standartkühlung vom ram, gpu würd ich aufpassen.. übertreibs net ;)
     
  9. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783
    Hey ich weiß ^^ 67°C waren bisher das höchste mit dem OC !!
    Bin am überlegen ob ich das nur über Nvidia Control Panel laufn lass, weil genug Leistung hat sie ja für meine Anwendungen.

    Mfg............
    [​IMG]
     
  10. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Versuch mal das Programm Power Strip zum OCen der 7800! Hab ich auch und geht super! Treiber OCing hört schon zu früh auf und bietet nicht viel OCing obwohl da noch einiges geht, sieht man ja beim Power Strip^^! Allerdings haste die 7800 GS doch schon ziemlich hoch und das sieht für mich schon ziemlich nach Limit aus?! Das Reicht doch aufjedenfall^^! ATI Tool und NVIDIA.....da hab ich schon paar Sachen gehört und gelesen das es da zu Probs führen kann und das man da nicht so hoch Takten kann, aber bei dir scheint alles in Ordnung zu sein?! Musste halt mal testen ob du mit anderen Progs höher kommst!
     
  11. Marcel-HL

    Marcel-HL Nvidia SLI
    Themenstarter

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    2.676
    Zustimmungen:
    101
    Name:
    Marcel
    1. SysProfile:
    23419
    2. SysProfile:
    60123
    74783

    Hi thx für die antwort, werd das ma ausprobiern, aller höchste war ma 475mhz gpu & der speicher 1400mhz ^^ ma guckn wie mit power strip is, will ja auch nich übertreibn *LOL*

    Mfg............
    [​IMG]

    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

MSI GeForce 7800GS AGP Übertaktbarkeit ? - Weitere Themen

Forum Datum

Skylake-Mobile: MSI kündigt übertaktbares G-Sync-Notebook an

Skylake-Mobile: MSI kündigt übertaktbares G-Sync-Notebook an: Skylake-Mobile: MSI kündigt übertaktbares G-Sync-Notebook an 03.09.2015 07:00 - MSI hat als erster Hersteller sein kommendes Portfolio an Skylake-basierten Notebooks angekündigt. Dabei handelt...
PCGH-Neuigkeiten 3. September 2015

geforce 6200 agp mit meinem Pc kompatibel?

geforce 6200 agp mit meinem Pc kompatibel?: geforce 6200 agp mit meinem Pc kompatibel?
Computerfragen 30. Juni 2013

Welche besser?Nvidia geforce fx 5500 agp oder ati radeon 9800 agp

Welche besser?Nvidia geforce fx 5500 agp oder ati radeon 9800 agp: Welche besser?Nvidia geforce fx 5500 agp oder ati radeon 9800 agp ersteres...aber die sin wirklich richtig schlecht.^^
Computerfragen 30. Dezember 2012

übertaktbar?

übertaktbar?: übertaktbar? Ist der neue Intel i5 3450 übertaktbar?
Computerfragen 3. Mai 2012

Grafikkarte übertakten (GeForce 6200 AGP)

Grafikkarte übertakten (GeForce 6200 AGP): Grafikkarte übertakten (GeForce 6200 AGP) Da ich jetzt einen neuen (Delta-)-Lüfter, sowie einen neuen Kühlkörper für meine Grafikkarte habe, möchte ich nun diese übertakten. Laut...
Computerfragen 12. März 2012

Nvidia GeForce 6800GS (AGP, 256MB RAM)

Nvidia GeForce 6800GS (AGP, 256MB RAM): Servus, bevor mein neues System ankommt (Habt ihr mir empfohlen, hab auch ein Thread aufgemacht wegen einem neuen PC), habe ich für mein PC eine Nvidia 6800 ergattert (Hatte vorher eine für GTA SA...
Grafikkarten 14. Dezember 2011

MSI (NX)6200AX AGP besser als PNY GeForce 6200 AGP

MSI (NX)6200AX AGP besser als PNY GeForce 6200 AGP: MSI (NX)6200AX AGP besser als PNY GeForce 6200 AGP Die frage steht oben,ich wollte wissen ob dir msi geforce 6200ax (AgP)besser ist als die PNY geforce 6200 (agp)
Computerfragen 10. Juli 2011

Geforce 68'er, AGP, 256MB

Geforce 68'er, AGP, 256MB: Moinmoin liebe Community xD Mein Best Friend schrieb mich gerade an und meinte einer seiner Kollegen könnte ggf. meine alte Nvidia 6800 GS, AGP 8x, 256MB DDR3, 256bit Anbindung und Standart Takt...
freie Fragen 14. Oktober 2007
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen