MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem?

Diskutiere und helfe bei MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey, hoffe ihr könnt mir helfen, wenn dann bekomm ich nur hier hilfe. hab seit vorgestern die MSI 4870 overclocked edition. hab versucht die karte... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von cocoonu60, 20. Juli 2008.

  1. cocoonu60
    cocoonu60 Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39960

    hey,

    hoffe ihr könnt mir helfen, wenn dann bekomm ich nur hier hilfe. hab seit vorgestern die MSI 4870 overclocked edition. hab versucht die karte mit der beiligenden msi cd zu installieren, original ati treiber zu nehmen und auch schon die beta benutzt (mit drivercleaner immer die reste entsorgt). nutze xp professional. die karte wird zwar korrekt installiert und erkannt und im normalen windows betrieb und desktop arbeit geht alles, aber wenn ich zum beispiel devil may cry 4 zocke, geht nach 5-10 minuten das bluegescreene los, ati3duag.dll irgendwas verursacht probleme. das selbe in grün bei zum beispiel nfs carbon, hängt sich einfach auf und ich muss hardresetten. die karte hat ne idle temperatur von etwa 60°C und bei vollast bis zu 82°C.

    liegt es an den unausgegorenen treibern? omega treiber wurden ja schon lange nicht mehr geupdated deswegen hab ich die nicht installiert. habt ihr ne idee?
     
    #1 cocoonu60, 20. Juli 2008
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Setz mal das System ganz neu auf und nutze dann diesen Treiber
     
    #2 bernd das brot, 20. Juli 2008
  3. cocoonu60
    cocoonu60 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    20. Juli 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    39960

    danke erst mal für die hilfe, den treiber habe ich installiert, habe jedoch nicht das system neu aufgesetzt, hatte trotzdem bluescreens, bis mir die idee kam, den treiber ohne ccc zu installieren und siehe da, ich habe die erste mission von dmc4 durch ohne blues... ned schlecht. :o

    trotzdem hab vielen dank.
     
    #3 cocoonu60, 21. Juli 2008
  4. Witcher
    Witcher Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    MSI HD 4870 OC Edition


    [​IMG]
     
    #3 Witcher
  5. jackkkk
    jackkkk Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Hier mal eine schnelle^^ 6200 LE. (sogar schon mit PCI-E)^^
    Und eine MSI 8800GTS OC mit meiner aktuellen Saphire HD 4870 Toxic.
    Sorry die Bilder wurden mit einer Handykamera gemacht.
     
    #3 jackkkk
  6. gucky
    gucky Gast

    Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

    AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen(anleitung)

    Hi,
    Junior hat mir soeben mitgeteilt, dass er seine 4870 X² aufs "Altenteil" geschickt hat und mit meiner Gigabyte GTX460 OC + MSI GTS250, beide Luftgekühlt, besser fährt.
    Ich danke Dir trotzdem für Deine Tips.
    Metro 2033 läuft sauber nun warte ich seit 2h das Steam mit dem Laden von Mafia fertig ist.
    Wenn dies dann mit meinen Triple GTX460ern auch noch sauber läuft ist erst einmal Schluß für dieses Jahr. Oder Monat....?

    mfG Gucky
     
    #3 gucky
  7. evolutionchaos
    evolutionchaos Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    D!str(+)yer schrieb: Das ist eine 4870 Zum Vergrößern anklicken....
    Jop, ist eine 4870 von XFX *Zwinker ;)

    Gruß
    Chaos
     
    #3 evolutionchaos
  8. drizzler
    drizzler Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    Ne die 1060 hat bei den Boards die ich noch hier habe (MSI x58, Gigabyte X58A OC (2x) und ein X79 Gigabyte Board) die beschriebenen Probleme gemacht.
     
    #3 drizzler
Thema:

MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem?

Die Seite wird geladen...

MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem? - Similar Threads - MSI 4870 Probleme

Forum Datum

Hat das msi b650 einen TPM Chip?

Hat das msi b650 einen TPM Chip?: Hallo mein Name ist Mo und mich würde sehr interessieren ob dieses Mainboard einen TPM Chip hat ? https://www.gutefrage.net/frage/hat-das-msi-b650-einen-tom-chip
Mainboards 19. März 2024

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?

Samsung M.2 990 Pro kompatibel mit MSI B450 Gaming Pro Carbon AC Mainboard?: Hallo, weiß jemand zufällig ob die M.2 990 Pro von Samsung mit dem Mainboard B450 Gaming Pro Carbon AC von MSI kompatibel ist und ob das Mainboard auch die volle Geschwindigkeit der SSD annimmt?...
Mainboards 17. März 2024

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?

MSI Pro H510-B - leuchtet Orange?: Hallo, der PC startet, jedoch kein Bild, hat jemand eine Idee? https://www.gutefrage.net/frage/msi-pro-h510-b---leuchtet-orange
Mainboards 16. März 2024

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?

Welches Mainboard ist vergleichbar mit dem MSI H410M-A Pro?: Hallo, mein Mainboard MSI H410M-A Pro ist defekt, jetzt wollte ich ein neues bestellen & alle sind ausverkauft seit 25.08.2023. https://geizhals.de/msi-h410m-a-pro-7c89-008r-a2304563.html Gibt...
Mainboards 10. März 2024

Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?

Warum kommt kein MSI treiber popup mehr?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut, und das Problem liegt jetzt daran, dass ich nicht mehr ein popup kriege wo ich die Treiber für etwas runterladen kann, als ich mir das System...
Software & Treiber 10. März 2024

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?

was brauche ich für ein Netzteil für die MSI GeForce RTX 4080 SUPER GAMING X SLIM?: Moin ich brauche ein Netzteil in sfx format. Welches Netzteil brauche ich damit es geht.Grafikkarte:...
Stromversorgung 6. März 2024

MSI Claw: PC-Gaming-Handheld kommt ab 849 Euro in den Handel

MSI Claw: PC-Gaming-Handheld kommt ab 849 Euro in den Handel: MSI Claw: PC-Gaming-Handheld kommt ab 849 Euro in den Handel Dieses Exemplar hebt sich dadurch von der Masse ab, dass es zur Abwechslung mal nicht auf einen AMD Ryzen als Chip setzt, sondern...
User-Neuigkeiten 28. Februar 2024

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?

Msi a520 PCIE 3.0 oder 4.0?: Hallo! Weiß jemand ob das Msi a520 Mainbord einen PCIE 3.0 oder 4.0 Anschluss für die Grafikkarte? https://www.gutefrage.net/frage/msi-a520-pcie-30-oder-40
Mainboards 19. Februar 2024

Welche Grafikkarte ist besser MSI RTX 4060 Ti (16Gb) oder Gigabyte RTX 4070 windforce oc...

Welche Grafikkarte ist besser MSI RTX 4060 Ti (16Gb) oder Gigabyte RTX 4070 windforce oc...: Welche Grafikkarte bringt mehr Leistung/Fps ? Zum Vergleich stehen: MSI GeForce RTX 4060 Ti Gaming X Slim (16Gb) oder Gigabyte GeForce RTX4070 WindForce OC (12Gb) ? Der Preisunterschied...
Grafikkarten 18. Februar 2024

AMD Ryzen 9 5950X? auf MSI B450 A Pro Max?

AMD Ryzen 9 5950X? auf MSI B450 A Pro Max?: Hallo Passt dies zusammen. Meine zweite Frage. Guten Tag Stimmt dieser Artikel. https://www.pcbuildersclub.com/2020/11/amd-ryzen-5000-auf-x470-und-b450-das-ist-zu-beachten/ Vielen Dank...
Mainboards 16. Februar 2024

Ram Upgrade MSI A320 A Pro Max?

Ram Upgrade MSI A320 A Pro Max?: So ich will meinen A DATA 16GB RAM Upgraden mit neuem Corsair LPX 3200MHZ Ram und meine Frage ist ist es egal in welcher Reihenfolge ich den RAM Platziere ? Infos vom PC für die die Fragen Ryzen...
Prozessoren 16. Februar 2024

MSI B450M-A Pro Max Gutes Mainboard für Rtx 3060?

MSI B450M-A Pro Max Gutes Mainboard für Rtx 3060?: Hallo, ich wollte mir das Mainboard für meine 3060 holen ich habe aber auch noch ein anderes ich weiß aber nicht ob es besser ist das Gigabyte A520M H welches ist besser ? Danke im Voraus...
Prozessoren 9. Februar 2024

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein

MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein: MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein . . MSI führt 3 Jahre Garantie bei Burn-in-Schäden für OLED-Monitore ein
User-Neuigkeiten 7. Februar 2024
MSI 4870 OC - Probleme in gamez, Treiberproblem? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden