Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab?

Diskutiere und helfe bei Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus zusammen, ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, da ich echt am verzweifeln bin.. Habe mir vergangene Woche auf Mindfactory einen PC gekauft... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Nexomyx3, 10. Dezember 2020.

1. Nexomyx3
    Nexomyx3 Gast

Servus zusammen,

ich hoffe das ich hier Hilfe bekomme, da ich echt am verzweifeln bin..

Habe mir vergangene Woche auf Mindfactory einen PC gekauft bzw. die Komponenten, da ich ihn selbst zusammengebaut habe.

Die ganzen Komponenten kamen zwar schon Samstag, aber ich musste noch auf das Gehäuse warten.

Gestern war es dann endlich so weit, Gehäuse wurde geliefert und ich hab mich an den Aufbau gemacht. Hat auch alles soweit gut geklappt und nach ungf. 1h war ich fertig und habe ihn angeschlossen.

PC ist auch ganz normal gestartet und hochgefahren. Habe dann Windows installiert und musste dann zum Friseur und hab als ich zurück kam noch etwas gegessen. Der PC lief währenddessen und das schon seit ca. 2h.

Nun kommen wir zum ungemütlichen Teil: Ich habe dann nach dem Essen mich ans Einrichten (Treiber, Programme, etc.) installieren gemacht und beim Installieren vom Grafiktreiber über AMD Adrenalin, fing er auf einmal an total zuhängen als wäre er total überlasstet, der Mauszeiger ist gefühlt alle 5sek. nur noch übers Bild gesprungen und nach ca. 20sek. ist er abgestürzt.

Da war ich schon stuzig, aber habe ihn danach noch einmal hochgefahren. Nachdem er für 20sek. an war, ist das selbe wieder passiert. Habe es danach noch einmal versucht und das gleiche noch einmal.

Daraufhin habe ich Windows wieder zu dem Punkt vor der Installation des Graftiktreibers hergestellt. Dann lief er auch wieder ganz normal.

Jetzt meine Frage: Weiß jemand von euch womit das zusammenhängen kann? Bin echt am Verzweifeln.. Ich bin der Meinung das es ja vermutlich etwas mit der Grafikkarte zutun haben muss oder? Da vor der Installation des Treibers der PC ja auch schon für mehrere Stunden problemlos lief.

Die verbauten Komponenten:

CPU: AMD Ryzen 5 3600XT

GPU: 6GB PowerColor Radeon RX 5600XT Red Devil

Mainboard: MSI B450MPro-VDH Max

Arbeitsspeicher: 16GB G.Skill Aegis DDR4-3200

SSD: 512GB Patriot Viper VPN100 M.2 2280

Netzteil: 400W Be quiet! Pure Power

HDD: 1TB Toshiba P3000 High-Performance

Über Hilfe wäre ich euch echt Dankbar!!

Liebe Grüße

:)

Thema:

Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab?

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab? - Similar Threads - Computer stürzt Grafiktreiberinstallation

Forum Datum

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer

ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer: ChatGPT wird zum digitalen Assistenten mit eigenem Computer Die KI erhält einen eigenen virtuellen Computer und kann damit komplexe Aufgaben selbstständig ausführen. Die neue Funktion steht...
User-Neuigkeiten Gestern um 21:03 Uhr

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features

Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features: Neuer Commodore 64 Ultimate angekündigt: Retro-Computer mit modernen Features Nach der kürzlichen Übernahme durch den YouTuber Perifractic und sein Team präsentiert das Unternehmen bereits sein...
User-Neuigkeiten Sonntag um 19:04 Uhr
Neuer Computer stürzt bei Grafiktreiberinstallation ab? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden