Monitorauflösungs Problem. Nicht mehr hochstellbar.

Diskutiere und helfe bei Monitorauflösungs Problem. Nicht mehr hochstellbar. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Die ehre, und zwar hab ich seit gestern folgendes Problem: Ich hab eine nV 9800gx2 (nicht OC), wenn ich aber in die nVidia-Systemeinstellungen geh... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Westbw86833, 23. Juni 2010.

  1. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922

    Die ehre, und zwar hab ich seit gestern folgendes Problem: Ich hab eine nV 9800gx2 (nicht OC), wenn ich aber in die nVidia-Systemeinstellungen geh kommt, dass kein Bildschirm an eine nV Karte angesteckt ist! jetzt habe ich über die windowseinstellungen eine max. Auflösung von 1280x1024, was auf einem 37" Fernseher eher bescheiden ausschaut! =)
    habe den Fernseher über HDMI angeschlossen und würde es bevorzugen, nicht umzustecken, weil der Fernseher hinter Plexiglas steht und ich sonst ewig rumschrauben darf!
    Grafiktreiber hab ich auch schon neu installiert, hat aber nichts gebracht! =(

    Angefangen hat der Sch*** gestern Abend, da wollte ich mal wieder Guitar Hero World Tour (was auch schon mal gelaufen ist) zocken, und nach dem Ladebildschirm kam auf dem Fernseher nur noch "Kein Signal"! Dann hab ich den PC neu gestartet und da war dann das Bios schon so komisch "gepunktet"!
    Dann am Windows Ladebildschirm ist das Bild eingefrohren und der PC hat normal gestartet, also wieder aus und mit Abgesicherten Modus an, das ging dann auch, sodass ich eine Systemwiederherstellung mit niedriger Auflösung durchführen konnte, aber jetzt kann ich meine Auflösung nicht mehr hoch stellen und das Bios ist immer noch so gepunktet! =(

    ach ja und heiß war die Graka auch nicht, als das Bild abgeschaltet hat!

    Gibt es da eine möglichkeit ohne umstecken, oder kann es sogar sein, dass ich die Graka demnächst in die Tonne kicken (bzw. einschicken) kann??
     
    #1 Westbw86833, 23. Juni 2010
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Ich habe es mal in den richtigen Bereich verschoben und einen aussage kräftigeren Threadtitel gegeben. ;) Ist besser falls andere das gleiche Problem haben und die Suche dazu anstrengen.

    Zum Thema selbst.
    Hast du eine andere Grafikkarte zum Testen ob dann auch diese Hübschen Pünktchen beim Bios erscheinen?
     
  3. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    alles klar, danke!
    ich glaube heute wird das nichts mehr mit einer anderen Graka, aber ich werd mal rumtelefonieren, ob noch jemand eine rumliegen hat, dass ich das morgen testen kann
     
    #3 Westbw86833, 23. Juni 2010
  4. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Pünktchen heißen für gewöhnlich: Der Grafikspeicher ist hin! Da hilft nur noch ein Austausch des Geräts.
     
  5. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    also, ich habs jetzt über DVI-Kabel probiert, hat nichts gebracht, und eine andere Graka kann ich momentan keine auftreiben, schaut also schlecht aus, oder???
     
    #5 Westbw86833, 28. Juni 2010
  6. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ja, schaut schlecht aus. die 9800GX2 ist ja auch schon etwas älter und durch die 2 Prozessoren auch nicht so leicht zu Kühlen. Ich schätze mal, dass mit der Zeit einfach der Speicher kaputt gegangen ist, das passiert häufig bei Grafikkarten.
    Wenn du noch Garantie auf das Ding hast, dann schick sie aufjeden fall ein.

    mfg one-x
     
  7. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    ja, das mit dem kühlen stimmt schon, bei FurMark hab ich sie mal getestet, und da lief sie hoch bis 105°C, was bei der Karte aber normal sei! =)
    Tja, Garantie ist vor einem Monat abgelaufen! war ja klar!
    Aber ich wollte mir eh bis Oktober eine neue anschaffen, wenn wieder die ganzen guten Spiele auf den Markt kommen, wie z.B. Crysis 2, CoD7, ... das wird dann jetzt halt vorgezogen!
    Danke nochmal!
     
    #7 Westbw86833, 28. Juni 2010
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Hast du mal den Kühler durchgeblasen? Staubentfernt? Jetzt wo eh keine Garantie mehr ist, kannste das ja machen.
    Denn 105C° ist auch für eine DualGPU Karte zu viel.
     
  9. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    ja, hab ich so ca. alle 2 monate gemacht, der lüfter lief erst ab ungefähr 100° auf vollgas
     
    #9 Westbw86833, 28. Juni 2010
  10. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    100C° Sollten die Chips aber nur als oberste grenze erreichen! Gut möglich das durch die gesamthitze der Karte der Taktkeber zum ansteuern der Monitore einen weg bekommen hat. Hast du den TV schon mal auf den anderen DVDI/HDMI Port angeschlossen und es darüber probiert? Wenn das klappt, dann versuch eventuell den Airflow im Gehäuse zu bessern oder/und einen Alternativkühler auf die Grafikkarte zu bauen (sofern keine Garantie mehr vorhanden)
     
  11. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    seit ca nem halben jahr hab ich ja die box offen und wenn ich was zocke, schalte ich einen großen ventilator an, der direkt auf die graka bläst! =)
     
    #11 Westbw86833, 29. Juni 2010
  12. one-x
    one-x Computer-Experte
    Registriert seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    1.269
    Zustimmungen:
    25
    Name:
    Vitaly
    1. SysProfile:
    72872
    Ich bin immernoch der Meinung, es ist der Speicher, aber es macht ja auch keinen Unterschied. Die Karte ist eindeutig hin.
    Und eine GX2 unter 100Grad zu kriegen ist echt eine Kunst, die Karte setzt verdammt viel Wärme frei. Leider sind die Karten oft daran verreckt.
     
  13. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922

    tja, sie hat ja ihren dienst getan und jetzt darf sie einer besseren weichen! R.I.P. =)
     
    #13 Westbw86833, 30. Juni 2010
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Monitorauflösungs Problem. Nicht mehr hochstellbar.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden