Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...

Diskutiere und helfe bei Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,... im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Habe einen Samsung FullHD Monitor Modell S24R652FDU. Folgendes Problem: Wenn sich der Bildschirm bei mir nach 3 Minuten abschaltet... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Keven736, 22. November 2020.

1. Keven736
    Keven736 Gast

Hallo zusammen,

Habe einen Samsung FullHD Monitor Modell S24R652FDU.

Folgendes Problem: Wenn sich der Bildschirm bei mir nach 3 Minuten abschaltet (Schoner) und ich Ihn danach wieder aufwecke habe ich Plötzlich die Auflösung 1600x900! Höre nach dem aufwecken auch das Windows 10 Geräusch wenn man ein Speichermedium entfernt..... Die Auflösung kann erst wieder auf 1920x1080 gewählt werden, wenn ich kurz das Displayport Kabel trenne und wieder einstecke, oder ich den Computer neu starte. Nvidia Treiber schon neu installiert, ohne Erfolg! Habe wirklich schon alles mögliche versucht, Erfolglos :-( Komisch ist, das dieses Problem über den HDMI Anschluss nicht auftritt, nur über Displayport! Da höre ich auch nicht das Geräusch wenn man zb ein Speichermedium entfernt! Aber ich möchte ja über Displayport Zocken und nicht über HDMI. Es liegt definitiv nicht am Kabel, da andere Monitore funktionieren! Hatte davor einen Acer FullHD auch über Displayport angeschlossen, da war das Problem auch nicht..... Grafikkarte ist die Nvidia RTX 3070 mit DP Version 1.4a. Der Monitor und das DP Kabel haben aber nur 1.2! Kann es auch passieren, das ein Monitor nicht Kompatible ist? Muss ich Ihn Retoure??

Danke für eure Hilfe.

:)

Thema:

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,...

Die Seite wird geladen...

Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,... - Similar Threads - Monitor trennt Bildschirmschoner

Forum Datum

AGON PRO AGP277QKDC: AOC bringt OLED-Monitor mit 540 Hz und 720-Hz-Modus

AGON PRO AGP277QKDC: AOC bringt OLED-Monitor mit 540 Hz und 720-Hz-Modus: AGON PRO AGP277QKDC: AOC bringt OLED-Monitor mit 540 Hz und 720-Hz-Modus Das 26,5 Zoll große Gaming-Display setzt auf ein Tandem-WOLED-Panel der vierten Generation und richtet sich damit...
User-Neuigkeiten Sonntag um 20:22 Uhr

AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt

AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt: AOC GAMING 25G4ZR: 24,5-Zoll-Monitor mit 260 Hz für 159 Euro vorgestellt Der Gaming-Monitor richtet sich vor allem Zocker und setzt auf das 24,5-Zoll-Format (ca. 62 cm). AOC GAMING 25G4ZR:...
User-Neuigkeiten Freitag um 21:42 Uhr

Eizo FlexScan EV3851X und EV3451X: Zwei neue Ultrawide-Monitore mit 7 Jahren Garantie

Eizo FlexScan EV3851X und EV3451X: Zwei neue Ultrawide-Monitore mit 7 Jahren Garantie: Eizo FlexScan EV3851X und EV3451X: Zwei neue Ultrawide-Monitore mit 7 Jahren Garantie Beide kommen mit 7 Jahren Garantie daher, welche der Anbieter ja neuerdings auf ausgewählte Modelle gewährt....
User-Neuigkeiten 29. Juni 2026

EIZO führt 7 Jahre Garantie auf ausgewählte Monitore ein

EIZO führt 7 Jahre Garantie auf ausgewählte Monitore ein: EIZO führt 7 Jahre Garantie auf ausgewählte Monitore ein Nach Angaben des Unternehmens handelt es sich dabei um die weltweit erste 7-Jahres-Garantie für Monitore. Die neue Garantie gilt ab sofort...
User-Neuigkeiten 27. Juni 2026

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept: Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept Das Open-Source-Programm ist gerade in Version 14.0.0 erschienen, wobei die Entwickler aufgrund kleinerer Fehler zeitgleich die Version...
User-Neuigkeiten 20. Juni 2026

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt

ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt: ASUS: Neue Gaming-Monitore mit 4K-Unterstützung vorgestellt Allen dreien gemein ist ein 27-Zoll-4K-Fast-IPS-Panel mit einer Reaktionszeit von 0,3 ms – was die Vorgängermodelle nochmals...
User-Neuigkeiten 19. Juni 2026

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf

LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf: LG UltraGear: Neue Gaming-Monitore starten in den Verkauf Vorgestellt wurden die Bioliden bereits im letzten Jahr. Wer auf der Suche nach frischer Hardware für den Schreibtisch ist, kann beim...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode

MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode: MSI MPG OLED 322URDX36: Gaming-Monitor mit QD-OLED und Triple-Mode Obendrein nutzt der kommende MPG OLED 322URDX36 ein QD-OLED-Panel der 5. Generation von Samsung Display. MSI MPG OLED...
User-Neuigkeiten 8. Juni 2026

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt

Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt: Alienware AW3426DW: QD-OLED-Monitor mit 280 Hz vorgestellt Besonders interessant ist der Alienware AW3426DW. Der neue QD-OLED-Monitor kommt auf 34 Zoll Diagonale, löst mit 3.440 x 1.440 Pixeln im...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik

Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik: Alienware bringt neuen 5K-Monitor mit 39 Zoll und neuester OLED-Technik Der neue AW3926QW könnte aufgrund seiner 5K-Auflösung natürlich auch für Mac-Nutzer eine spannende Sache sein. Zumal der...
User-Neuigkeiten 1. Juni 2026

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz

Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz: Philips Evnia 32M2N8900P: QD-OLED-Monitor mit 4K und 240 Hz Der Screen löst mit 4K auf und erreicht eine spieletaugliche Bildwiederholrate von 240 Hz. Der Hersteller wirbt hier auch mit einer...
User-Neuigkeiten 30. Mai 2026

Steam Spiel trennt Verbindung zum Monitor?

Steam Spiel trennt Verbindung zum Monitor?: Hi, ich habe folgendes Problem mit einem Spiel von Steam: Nachdem ich das Spiel starte, wird die Verbindung zum Monitor getrennt, auf dem das Spiel geöffnet wird. Das Spiel läuft im Hintergrund...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 11. Dezember 2022

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?

Monitor (DisplayPort) trennt sich beim Ausschalten vom PC?: Hallo, ich habe 2 Monitore (Dell P2219H) jeweils über DisplayPort 1.2 an meiner ATI FirePro v4800. Soweit funktioniert alles, aber wenn ich einen der Monitore ausschalte, trennt er sich komplett...
Grafikkarten 12. Februar 2021
Monitor trennt sich bei Bildschirmschoner und verursacht danach einen rätselhaften Fehler,... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden