Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?

Diskutiere und helfe bei Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe mir heute ne Grafikkarte in meinem Pc eingebaut, (Pc lief davor nur mit der Integrierten Onboard Grafik der Intel i7 10700k) da... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bruder9999, 6. März 2021.

  1. Bruder9999
    Bruder9999 Gast

    Moin moin,
    ich habe mir heute ne Grafikkarte in meinem Pc eingebaut, (Pc lief davor nur mit der Integrierten Onboard Grafik der Intel i7 10700k) da habe ich mir einfach ne gebrauchte R9 290 Vapor X geholt, die auch voll funktioniert, das einzige Problem an der ganzen sache ist, das ich nicht mehr als 120Hz bei WQHD einstellen kann, komischerweise geht 165Hz bei 1080P auflösung. Jetzt frage ich mich Unterstützt die r9 290 nicht mehr als 120Hz bei WQHD?.
    (Monitor: Gigabyte Gaming G32QC schwarz 165Hz 2560x1440)
    0_big.png

    :)
     
    #1 Bruder9999, 6. März 2021
  2. Burns584
    Burns584 Gast

    [HowTo] VRAM taktet nicht runter - Lösung mittels CRU

    Ich habe meinen 165hz WQHD Monitor in Windows auf 120hz gestellt und der VRAM taktet runter. In den Spielen kann ich ja 165hz einstellen. Habe ich dadurch irgendwelche Nachteile? Evtl. die FreeSync Range? Graka ist eine 6800XT.
     
    #3 Burns584
  3. Banger
    Banger Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Dieses Frequenz-Gebugge lässt sich auch reproduzieren, wenn man Spiele mit fester Frequenz spielt und lässt sich beheben, indem man auch im Spiel die maximale Leistung anschaltet, wenn sie nicht global an ist. Kriegt Nvidia es also nicht geschi**en, Monitore auf 165Hz mit eigenen Modul zusammen mit 60Hz-Monitoren und dynamischen Grafikkartentakt zu betreiben.
     
    #3 Banger
  4. Dirkster
    Dirkster Gast

    [Kaufberatung] für Monitore ab 27 Zoll (2.560 × 1.440)

    Hallo an alle,
    ich benötige eure Hilfe. Vor ein paar Tagen hatte ich mich für einen HPx27i entschieden nachdem ich mit einem
    LG 27GN850-B so meine Probleme hatte. Am PC bin ich auch zufrieden. Nun habe ich den HP an meiner Series X getestet und es sind nur 60Hz möglich. WQHD und 60Hz kann ich einstellen. Möchte ich 120Hz haben muss ich auf Full HD gehen.
    Da ich aber wohl des öfteren auch auf den Monitor ausweichen muss würde ich schon gerne 120Hz haben, wenn es natürlich das jeweilige Spiel hergibt.
    Muss ich irgendwas spezielles einstellen damit die 120Hz mit WQHD möglich sind oder kann der Monitor das nicht wiedergeben? Falls der Monitor dafür nicht geeignet ist, gibt es welche die dafür ausgelegt sind?

    LG
     
    #3 Dirkster
  5. Banger
    Banger Gast

    Youtube-Videos ruckeln beim Kameraschwenks

    Zitat von Amok1968: Hallo,ich habe diese Probleme nicht mit YouTube auf 165hz G-Sync
    Für 60FPS auf 60Hz stellen, das ist trotz gelegentlicher Hakler noch am besten. 120Hz ist, obwohl synchron, trotzdem ka*ke und asynchrone Frequenz auch. Bei Videos mit 24FPS mal 24Hz testen, falls es abgehackt ist, dann 60 oder mehr einstellen. 24, 25 und 30FPS sind eh nicht geschmeidig! Das ist in der Natur von wenig FPS. Letztlich ist 60Hz der beste Allrounder für Videos. Am besten man hat einen 2. Monitor. Youtube habe ich dort eh immer, ist aber leider noch ein schlechtes Panel beim 2. Monitor.
     
    #3 Banger
  6. Jaytie
    Jaytie Gast

    Samsung Odyssey G7/G9 240hz VA Panel 1MS

    Moin und gesundes Neues erstmal!
    Nachdem ich meinen G9 die letzten Wochen mit meiner 980Ti nur mit 60hz betrieben hab, hab ich seit gestern eine 3080 im Rechner.
    Folgendes ist mir aufgefallen:
    Ich hab unter Windows bzw. der Nvidia Systemsteuerung bei 240hz nur sehr wenige Auflösungen zur Auswahl:


    [​IMG]



    [​IMG]


    Ist das bei euch auch so?
    Ich spiele je nach Spiel in unterschiedlichen Auflösungen. Unter anderen in 3440x1440, was sich weder in Windows, noch in Spielen auswählen lässt.
    Das war mit der alten GPU unter 60hz auch schon der Fall aber da konnte ich wenigstens im Nvidia CP eine Custom Auflösung einstellen.
    Das geht jetzt nur noch, wenn ich den Monitor auf 120hz stelle.
    Kann da jemand helfen oder das reproduzieren?

    Zur Not wäre es auch erstmal ok, wenn Custom Auflösungen nur mit weniger hz funktionieren. Ich kann zB. 3440x1440 mit 165hz erstellen, was der Monitor dann wohl auch ausgibt (obwohl 120hz eingetellt ist).
     
    #3 Jaytie
Thema:

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?

Die Seite wird geladen...

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind? - Similar Threads - Monitor lässt maximal

Forum Datum

Monitor gesucht bis max 27 Zoll?

Monitor gesucht bis max 27 Zoll?: Hey :) Ich suche einen Monitor an dem ich meinen Laptop (Mac Book Pro 15" 2018) anschließen kann um endlich einen zweiten Bildschirm zu haben für die online Vorlesungen. Meine Angst ist, dass...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 17:02 Uhr

welches monitor würdet ihr nehmen?

welches monitor würdet ihr nehmen?: Hallo ,ich besitze in Moment einen Hp Omen 25 Monitor. Jedoch will ich mir noch ein Gaming monitor holen aber der die gleiche Größe ( da ich gerne 2 gleich große monitore haben möchte bzw es...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 17:02 Uhr

Fernseher als Monitor benutzen in 2021?

Fernseher als Monitor benutzen in 2021?: Hallo, Ich wollte jetzt schon ewig weg von meinem alten Bildschirm, ähhh Monitor aus gefühltem 1990, verabschieden. Als ich dann etwas recherchiert habe, habe ich gesehen, dass Fernseher meist...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 14:52 Uhr

hp 15s 2 externe monitore?

hp 15s 2 externe monitore?: Hallo, Ich möchte an meinen HP 15s Laptop mit ryzen 5 3500u und vega 8 2 externe Monitore anschließen. Sie sollen unterschiedliche Bilder anzeigen. Ich dachte das ich einen per Hdmi und einen per...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:52 Uhr

Freesync oder Gsync Gaming monitor?

Freesync oder Gsync Gaming monitor?: Hallo Community, Ich war auf der Suche nach einem 144hz Gaming Monitor für Ps4 und Laptop und hatte einen gefunden der jedoch nur in der Usa verkauft wird. Jetzt meine Frage: Wie ist das mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:52 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor, ist er empfehlenswert (Samsung C27G74TQSR)?

Hat jemand Erfahrung mit diesem Monitor, ist er empfehlenswert (Samsung C27G74TQSR)?: Bin auf der Suche nach einem Guten QHD Monitor, mindestens 144hz und soll QLED haben,für sattes Schwarz. Maximal 27 Zoll. Soweit ich weiß gehört Samsung die QLED Technologie, aber deren Varianten...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:52 Uhr

Kann jmd einen guten Monitor empfehlen?

Kann jmd einen guten Monitor empfehlen?: Hey erstmal, ich möchte mit bald eine Nintendo switch und eine ps4 zulegen und möchte daher mal fragen ob jmd einen guten Monitor unter 500€ empfehlen kann? Eine generelle Frage noch: Kann ich die...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 12:52 Uhr

Hochkant Monitor?

Hochkant Monitor?: Was ist eure Meinung zu einem hochkant Monitor? https://www.gutefrage.net/frage/hochkant-monitor
Monitore, TV-Geräte & Beamer Gestern um 10:42 Uhr

Monitor lässt sich nicht verbinden?

Monitor lässt sich nicht verbinden?: Hey :) ich habe heute meinen ersten PC bekommen und wollte ihn anschließen. So funktioniert auch alles, allerdings habe ich einen sehr alten Monitor von Asus, welcher ,,No Signal" anzeigt und sich...
Grafikkarten 2. März 2021

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?

Mein 75Hz Monitor lässt sich nicht auf 75Hz stellen (nur 60Hz). Was tun?: Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft (). Dieser kann angeblich 75Hz, allerdings steht das weder in den Windows-Einstellungen, noch in der Systemsteuerung zur Auswahl. Er ist aktuell auf 60Hz...
Grafikkarten 9. Februar 2021

Hab einen wqhd monitor mit 144hz und ein 1650s (Treiberversion 461.40) und lässt sich nur...

Hab einen wqhd monitor mit 144hz und ein 1650s (Treiberversion 461.40) und lässt sich nur...: Moin moin, Hab einen wqhd monitor mit 144hz und eine 1650s (Treiberversion 461.40) und wenn ich in der nvidia systemsteuerung auf anpassen dann benutzerspezifische Auflösung erstellen klicken...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 29. Januar 2021

Monitor lässt sich nicht auf 144hz stellen?

Monitor lässt sich nicht auf 144hz stellen?: Hallo allerseits. Ich war bis vor kurzem am zocken, als ich bemerkte das mein Monitor sich komisch anfühlte. Ich ging dann in die Einstellungen und bemerkte das mein Monitor aufeinmal sich...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Dezember 2020

Monitor lässt sich nur auf 50;59;60 hz einstellen?

Monitor lässt sich nur auf 50;59;60 hz einstellen?: moin! ich habe mir vor kurzem einen MSI 165 hz Monitor gekauft. Jedoch ist mir aufgefallen das sich in den Einstellungen nur maximal 60 hz auswählen lassen? Woran könnte das liegen, benutze ein...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Dezember 2020
Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden