Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?

Diskutiere und helfe bei Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin moin, ich habe mir heute ne Grafikkarte in meinem Pc eingebaut, (Pc lief davor nur mit der Integrierten Onboard Grafik der Intel i7 10700k) da... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bruder9999, 6. März 2021.

  1. Bruder9999
    Bruder9999 Gast

    Moin moin,
    ich habe mir heute ne Grafikkarte in meinem Pc eingebaut, (Pc lief davor nur mit der Integrierten Onboard Grafik der Intel i7 10700k) da habe ich mir einfach ne gebrauchte R9 290 Vapor X geholt, die auch voll funktioniert, das einzige Problem an der ganzen sache ist, das ich nicht mehr als 120Hz bei WQHD einstellen kann, komischerweise geht 165Hz bei 1080P auflösung. Jetzt frage ich mich Unterstützt die r9 290 nicht mehr als 120Hz bei WQHD?.
    (Monitor: Gigabyte Gaming G32QC schwarz 165Hz 2560x1440)
    0_big.png

    :)
     
    #1 Bruder9999, 6. März 2021
  2. Eol_Ruin
    Eol_Ruin Gast

    120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    AW: 120 Hz bei älteren Monitoren mit DVI über Adapter auf DisplayPort möglich?

    Wieso willst du dir eine 2080 (Ti) für einen alten Full-HD Monitor (wenn auch mit 120Hz) kaufen?
    Das ist absolut sinnfrei.

    Für Full-HD@120Hz (FPS) reichen 1060/RX580 oder maximal eine 1070 vollkommen aus.

    Und wer viel Geld in eine 2080 versenkt der sollte auch noch in einen passenden Monitor investieren.
     
    #3 Eol_Ruin
  3. zwerg-05
    zwerg-05 Gast

    LG Ultragear 34gn850 b keine 144hz erledigt

    DisplayPort Kabel mit 165hz | GamingMonitorTest.com
    Spezielle DisplayPort Kabel mit 165hz. Folgendes Modell unterstützt die Full HD und 2k Auflösung bis maximal 165hz. Mit einem 4k Gaming Monitor werden lediglich 60hz
    [​IMG]
    gamingmonitortest.com
    ich habe das dritte Model aus dem Test und bin super zufrieden
     
    #3 zwerg-05
  4. Spieler22
    Spieler22 Gast

    Gestreiftes und flackerndes Bild

    Sind die 165Hz Panel nicht immer übertaktete 144Hz Modelle? Ich würde einfach mal darauf tippe, dass das Panel nicht hinterherkommt. Habe ähnliche Artefakte wenn ich meinen Monitor "übertakte" und von 60Hz auf mehr als 108Hz gehe. Das Panel macht es zwar aber zeigt genau solche Bildfehler wie bei dir oder flackern an mancher Stelle. Bis es dann zu weit übertaktet ist und bei 120Hz der Monitor einfach schwarz bleibt.
     
    #3 Spieler22
  5. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    MSI GTX 1080 Gaming X Taktet nicht runter!

    manu89 schrieb: Meine GTX 1080 Taktet im IDLE nicht runter. Sobald ich im Nvidia Treiber von 165Hz auf 120Hz runterstelle dann Taktet die Karte normal runter. was könnte ich denn dagegen machen? Zum Vergrößern anklicken....
    120 Hz einstellen.

    Die Karte schafft im Idletakt die 165 Hz schlichtweg nicht. Du kannst verschiedene (hohe) Wiederholraten probieren, es kommt auch ein bisschen auf die Kombination von Panel/Monitor und Karte an. Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass sehr hohe Hz-Zahlen im untersten Stromsparmodus nicht laufen (vor allem wenns ungewöhnlichere / "krumme" Zahlen sind wie 165. Bei 120 oder 144 Hz als Standard sind die Probleme da seltener).
     
    #3 Incredible Alk
  6. 16Marco16
    16Marco16 Gast

    Asus ROG Swift flackert

    Ich habe es getestet mit:

    165Hz : 60Hz -> Flackern
    144Hz : 60Hz -> Flackern
    120Hz : 60Hz -> Flackern
    60Hz : 60Hz -> Kein Flackern

    Ich würde deshalb also behaupten das die gleichen Refreshrates auf beiden Monitoren benötigt werden.

    Ich kann aber auch noch nicht mehr sagen, denn ich habe den zweiten Monitor erst seit ein paar Tagen und konnte noch nicht mehr testen.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
     
    #3 16Marco16
Thema:

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind?

Die Seite wird geladen...

Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind? - Similar Threads - Monitor lässt maximal

Forum Datum

Fehlersuche lässt verzweifeln Kein Bild auf Monitor?

Fehlersuche lässt verzweifeln Kein Bild auf Monitor?: Nachdem ich inzwischen weiss dass das Board Gigabyte Z590 Gaming X das aktuellste BIOS hatte suche ich weiter nach der Ursache warum kein Bild auf den Monitor kommt. CPU ist I7 11700KF DDR4-Ram...
Prozessoren 23. November 2023

RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu?

RX570 8G der zweite Monitor läßt nur HD zu?: Hallo, ich habe zwei Identische Samsung Monitore U32R59X an meine RX570 8GB über Displayport angeschlossen. Der eine lässt sich auf 3840x2160 einstellen, während der zweite nur 1920x1080 zulässt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. September 2023

Lässt sich ein Minitower mit Klettband auf die Rückseite eines Monitors kleben?

Lässt sich ein Minitower mit Klettband auf die Rückseite eines Monitors kleben?: Der Minitower ist ca. 10 cm x 10 cm und wiegt - gefühlt - weniger als 100 Gramm. Andere Vorschläge sind willkommen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. August 2023

Grafikkarte lässt keine 3 Monitore zu ?

Grafikkarte lässt keine 3 Monitore zu ?: Hallo ich habe eine AMD 6900XT und will 3 Monitore anschließen 2x DisplayPort 1x HDMI aber wenn ich den HDMI Monitor Anschließe gehen 2 der Monitore aus (1x HDMI und 1x DisplayPort) Finde leider...
Grafikkarten 21. März 2023

Schraube lässt sich nicht aus Monitor rausdrehen?

Schraube lässt sich nicht aus Monitor rausdrehen?: Ich habe mir eine neue Halterung für meinen Monitor geholt, aber musste beim Demontieren von der alten Halterung feststellen, dass sich eine Schraube nicht mehr aus dem Gehäuse rausdrehen lässt....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. November 2022

Huawei MateView SE: Office-Monitor für 189 Euro lässt sich vertikal drehen

Huawei MateView SE: Office-Monitor für 189 Euro lässt sich vertikal drehen: Huawei MateView SE: Office-Monitor für 189 Euro lässt sich vertikal drehen Dieser misst 23,8 Zoll (60,45 cm) und kommt mit einem Full-HD-IPS-Panel im 16:9-Format. Huawei gibt als Helligkeit 250...
User-Neuigkeiten 10. September 2022

Monitor lässt mich nur 60hz auswählen?

Monitor lässt mich nur 60hz auswählen?: [ATTACH] Hey, Ich habe heute mein Monitor (M28U) mit einem Hdmi 2.1 Kabel verbunden und leider kann ich nur 60hz auswählen obwohl mein Monitor 144hz kann. Weiß einer warum?...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 8. Mai 2022

Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun?

Monitor lässt sich nicht auf 165 herz einstellen, was tun?: Geht nicht. https://www.gutefrage.net/frage/monitor-laesst-sich-nicht-auf-165-herz-einstellen-was-tun
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. April 2022

Auflösung von verbundenen Monitor lässt sich nicht ändern?

Auflösung von verbundenen Monitor lässt sich nicht ändern?: Hallo, ich habe meinen Laptop (HP Envy x360 15-eu0178ng) per HDMI mit meinem Monitor (Acer T272HL) verbunden. Allerdings lässt sich die Auflösung des Monitors nicht anpassen, diese ist auf...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 5. April 2022

Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an der Ps5 öffnen?

Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an der Ps5 öffnen?: Hallo, ich hätte da eine kurze Frage für die unter euch, die sich mit Gaming Monitoren im Zusammenhang mit Konsolen etwas auskennen. Wie lässt sich bei den MSI Monitoren das Einstellungsmenü an...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 28. März 2022

Monitor halterung lässt mein Monitor hängen?

Monitor halterung lässt mein Monitor hängen?: Hallo ich habe mir monitor halterung von huanuo gekauft jedoch hängt mein monitor schief. Warum? [ATTACH] [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/monitor-halterung-laesst-mein-monitor-haengen
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. Januar 2022

Monitor lässt sich nicht einstellen?

Monitor lässt sich nicht einstellen?: Hallo Leute, ich habe mir einen neuen Monitor gekauft... 240hz monitor von aoc mit 0,5ms delay.. Das Problem ist ich kann die 240hz nicht in nvidia einstellen sowohl in erweiterte anzeige...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?

Wieso lässt sich der Monitor nicht übertakten?: Name des Monitors : Acer nitro qg241y 75hz. https://www.gutefrage.net/frage/wieso-laesst-sich-der-monitor-nicht-uebertakten
Monitore, TV-Geräte & Beamer 17. Oktober 2021
Monitor lässt sich nur maximal 120Hz einstellen obwohl 165Hz möglich sind? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden