Monitor ist schwarz?

Diskutiere und helfe bei Monitor ist schwarz? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, mein Monitor funktioniert seid heute früh einfach nicht mehr, wenn man den PC anmacht leuchtet alles und der Monitor ist an aber es ist einfach... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Duckx0, 22. April 2023.

  1. Duckx0
    Duckx0 Gast

    Hallo, mein Monitor funktioniert seid heute früh einfach nicht mehr, wenn man den PC anmacht leuchtet alles und der Monitor ist an aber es ist einfach ein schwarzer Bildschirm. Gestern abend hat alles noch funktioniert.

    Ich habe alle Kabel rein und raus hat nix geholfen.

    Bitte gibt mir Vorschläge was ich tun kann oder was passiert ist.

    Danke

    :)
     
  2. flx23
    flx23 Gast

    Lichthof noch ok? Zudem komisches verhalten bei DP.

    TheRoadBikeIbis schrieb: Ich habe auch noch einen Office Monitor via DVI angeschlossen, sobald der ASUS Monitor der per DP angeschlossen ist abgeschalten wird und ich diesen Abschalte, geht Windows her und schaltet auf einen Monitor, sodass der Office Monitor als einziger Monitor in Windows angezeigt wird, habe ich noch nicht so gesehen, ist da etwas am Monitor defekt? Zum Vergrößern anklicken....
    Das Verhalten ist normal.
    Wie ein monitor aus einem multi monitor setup entfernt (ausgeschaltet oder abgesteck) wurde der verbleibende Monitor zum primären Monitor und ahja dort dargestellt

    TheRoadBikeIbis schrieb: gestern kam mein ASUS VG249Q IPS Monitor soweit bin ich mit ihm Glücklich, was mir aber aufgefallen ist sind die hellen Flächen bei Schwarz, ist dies noch im Rahmen? Oder sollte ich einen Umtausch anstreben? Zum Vergrößern anklicken....
    Ist halt ein günstiger ips Monitor, da kann so was gerne mal vorkommen. Wenn es sich stört dann musst du tauschen und hoffen das der nächste besser ist und nicht schlimmer. Wenn es dich nicht stört behalte ihn
     
    #3 flx23
  3. Ellina
    Ellina Gast

    Zwei Monitore unterschiedlich skalieren

    der WQHD Monitor ist oder sollte main monitor sein. Wenn du ne Takstleiste durchgänging über beide monitore haben möchtest musst du den gleichen monitor nochmal haben b.z.w WQHD.

    Rechte maustaste auf den desktop und dann anzeigeeigenschaften und dann den monitor auswählen und die auflösung also 1440 oder 1080.

    Aber Grafikarten-Treiber hast du installiert?
     
    #3 Ellina
  4. SPEED-DAVID
    SPEED-DAVID Gast

    1 von 3 Monitoren wird dauernd schwarz

    kannst du den Monitor TESTHALBER durch einen andren Monitor ersetzten ?

    Des weitern Um welche Monitore handelt es sich ? welche Adapter hast du verwendet ?
     
    #3 SPEED-DAVID
  5. tripod
    tripod Gast

    GTX 1660 erkennt nur HDMI Anschluss

    würde vermuten, dass du evtl am monitor noch als quelle "displayport" wählen musst?
    welche monitore verwendest du?
    kenne das problem von eizo-monitoren, sobald man die monitore anstatt mit dvi mit displayport ansteuern möchte muss man per "source" am monitor die quelle auch noch auf displaport ändern.
     
    #3 tripod
  6. HisN
    HisN Gast

    Geeignete Monitor - Grafikkartenkombination(en)?

    FÜr Monitor und Graka oder für den Monitor?
     
    #3 HisN
Thema:

Monitor ist schwarz?

Die Seite wird geladen...

Monitor ist schwarz? - Similar Threads - Monitor schwarz

Forum Datum

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?

Monitor wird kurz schwarz bei Spannungsschwankungen?: Ich habe das Problem schon länger an meinem PC und an dem meiner Partnerin (nahezu identisches Setup nebeneinander mit Ryzen 5 5600X und RX 6750 XT), dass der Zweitmonitor von Dell (Office mit 75...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Februar 2024

display port monitor schwarz?

display port monitor schwarz?: hallo ich benutze gerade ein hdmi1 kabel aber ich habe gehört das display port besser für video games ist deswegen hab ich mir das geholt aber wenn ich das dann eingesteckt hab hat mein monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. Februar 2024

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?

Monitore werden beim "Switchen" Kurz Schwarz?: Hallo Gamer Bros, Kurz gefasst: Ich habe einen PC mit 4090 Asus TUF OC GPU. Die Monitore sind Gigabyte M28U-EK 28" 3840X2160 UHD, alle drei die gleichen. Das Problem: Wenn ich in z.B. in...
Grafikkarten 15. Januar 2024

GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam?

GPU/Monitor Schwarzes "Schachbrett-Muster bei Chrome und Steam?: Guten Tag, Wenn ich in Chrome und Steam bin, taucht auf meinem Screen ab und zu kurz ein schwarzes "Schachbrett-Muster" auf...welches oft auch mit schwarzen großen Vierecken zusammenhängen....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 19. Dezember 2023

was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?

was tun wen man ein schwarzen strich beim monitor hat ?: Ich habe ein spiel gepielt plötzlich kam mitten im bildschirm ein schwarzer strich. https://www.gutefrage.net/frage/was-tun-wen-man-ein-schwarzen-strich-beim-monitor-hat-
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2023

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?

Monitore werden plötzlich schwarz, aber ich habe noch Ton, was kann das Problem sein?: Mehrfach sind heute meine beiden Monitore plötzlich ausgegangen und blieben bis zum Neustart des PCs schwarz, den Ton hatte ich die ganze Zeit noch. Mittlerweile hab ich sowohl die Treiber, als...
Software & Treiber 7. September 2023

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?

Nach herunterfahren des PCs werden die Monitore schwarz der PC geht aber nicht aus?: Hallo, Ich habe das Problem, dass immer wenn ich meinen PC herunterfahren will erst nur die Bildschirme ausgehen (schwarz werden), aber der PC an bleibt (die Lüfter drehen sich weiter und die...
Grafikkarten 20. Juli 2023

Monitor bleibt schwarz?

Monitor bleibt schwarz?: Hey, Ich habe mir heute einen pc zusammengebaut. Im Pc leuchtet ein weißes Lämpchen da wo daneben “Boot” draufsteht. Mein monitor bleibt schwarz. Ich kenne mich auch nicht so gut mit pcs aus....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Mai 2023

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?

Warum zeigt mein Monitor jede Stunde ein schwarzes Bild für eine Sekunde?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gebrauchten Monitor auf ebay gekauft. In der Beschreibung des Monitors stand dass der Monitor tip top ohne Probleme funktioniert. Nun nach eine Woche zeigt der...
Grafikkarten 19. Mai 2023

PC Monitor bleibt Schwarz?

PC Monitor bleibt Schwarz?: Hallo, mein PC Monitor bleibt schwarz ich kann den Mauszeiger nicht sehen und dort steht die ganze Zeit kein Signal obwohl ich den Kabel ran habe. Ich habe alles im PC korrigiert. Ich habe alles...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 2. Mai 2023

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?

Zweiter Monitor/Projektor wird bei der Auswahl gruppierter Apps kurz schwarz?: Ich habe für Präsentationen/Liedanzeige etc. in der Kirche einen PC mit Hauptmonitor und als zweiten Bildschirm einen Projektor. Videos, Präsentationen etc. werden auf dem Projektor im Vollbild...
Grafikkarten 29. April 2023

Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich auf Yuzu ein Spiel starte, warum tritt der Fehler auf?

Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich auf Yuzu ein Spiel starte, warum tritt der Fehler auf?: Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich ein Spiel auf Yuzu starte und dann bleibt er schwarz, bis ich den PC herunterfahre und neu starte, danach bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich den...
Stromversorgung 20. April 2023

Schwarze Balken bei gta5 wegbekommen beim 30 zoll monitor?

Schwarze Balken bei gta5 wegbekommen beim 30 zoll monitor?: [ATTACH] Ich habe vor kurzen meinen alten 24 zoll monitor mit einen neuen 30 zoll monitor von msi ersetzt jedoch habe ich jz beim spielen von z.b. gta 5 die ganze zeit schwarze Balken links und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. April 2023
Monitor ist schwarz? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden