Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte?

Diskutiere und helfe bei Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hab das folgende Problem. Mein Monitor (Samsung C49HG90DMU) erkennt keine AMD Grafikkarten. Er erkennt nur die von Nvidia... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Jutt989, 23. Mai 2022.

1. Jutt989
    Jutt989 Gast

Hab das folgende Problem. Mein Monitor (Samsung C49HG90DMU) erkennt keine AMD Grafikkarten. Er erkennt nur die von Nvidia

:)

2. Tulol
    Tulol Gast

Gsync für einen Monitor aktivieren und für einen deaktivieren

Habe auch 2 Monitore, der hauptschirm hat immer freesync an, der andere ist zu alt um zu wissen was das ist. Keine Probleme.
    Bei dem alten kann ich es aber auch nicht an machen, weil der Treiber das von sich aus erkennt das es nicht unterstützt wird.
    Hab aber auch ne AMD GraKa.

#3 Tulol
  3. Kotor
    Kotor Gast

Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

AW: Grafikkarte mit 6 Mini-DP-Ausgängen erkennt nur einen Monitor weil 5 Monitore nicht aktiv

Hi. Bei 6 monitoren willst du wahrscheinlich einen amd eyefinity verbund. Kein cloning oder doch vlt. eine desktoperweiterung ? Alle settings sind im amd treiber zu machen. Alle windows optionen würde ich gleich mal vergessen. Können alle monitore fullhd ? Versuche eine anzeigegruppe zu erstellen.

Eventuell schließe mal nur 3 monitore an und erhöhe dann.
    Kotor

#3 Kotor
  4. BrennPolster
    BrennPolster Gast

Schiefe Grafikkarte, GPU taktet nicht ganz herunter und Probleme beim Multi-Monitor Betrieb

ne es spielt keine rolle wie man mehrere Monitore anschließt, die karte erkennt trotzdem mehr als einen Monitor und taktet entsprechend hoch also man kann keinen Monitor weg schummeln.
    Gibt es kein Tool von AMD wo man ähnlich wie bei nvidia die P-States forcieren/ändern kann?
    Das wäre halt die einzige möglich was aber zu Bild Fehlern führen kann( muss nicht ), da nun mal der Takt nicht umsonst hoch geschaltet wird.

#3 BrennPolster
  5. xlOrDsNaKex
    xlOrDsNaKex Gast

2. Monitor funktioniert nicht? GTX 1660 Super

Moin.
    Du schreibst er erkennt keinen zweiten Monitor. Welchen denn nicht? Erkennt er immer nur den mit hdmi oder immer nur den per dvi angeschlossenen?

Mal einzeln die Monitore testen um sicherzustellen das kein Ausgang der Grafikkarte defekt ist.

Mal DP testen. Vielleicht geht's damit.

Grüße

#3 xlOrDsNaKex
  6. h_tobi
    h_tobi Gast

Windows Logo statt Mainboard Logo

Wenn die neue Karte eine NV ist, könnte es normal sein.
    Meine GTX1080 erkennt meinen über DP Port angeschlossenen Samsung
    Monitor nach einem Warmstart auch nicht mehr. Muss immer den
    Monitor manuell auf DP umstellen.
    Meine beiden Karten davor (AMD) hatten das Problem nicht.
    Nutze aber 2 Monitore, wobei der 2. aber ausgeschaltet ist.
    (Wird nur gelegentlich genutzt)

#3 h_tobi
Thema:

Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte?

Die Seite wird geladen...

Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte? - Similar Threads - Monitor erkennt AMD

Forum Datum

Mindfactory pc geht an aber Monitor erkennt kein bild?

Mindfactory pc geht an aber Monitor erkennt kein bild?: Ich hab bei Mindfactory ein PC bestellt und den bei denen zusammenbauen und prüfen lassen (die sagen der geht), jetzt kam der gestern an und ich wollte ihn heute dann benutzen, Netzteil...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Juni 2022

Computer erkennt 2. Monitor nicht?

Computer erkennt 2. Monitor nicht?: Hey, mein neuer Windows 11 Pc erkennt den 2. Monitor nicht, da nur 1 Hdmi Anschluss ist, musste ich ihn mit Vga verbinden, alle Lösungen die man bei Google findet wie Bildschirm zwingen ihn zu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 4. Juni 2022

Monitor erkennt meine Grafikkarte nicht?

Monitor erkennt meine Grafikkarte nicht?: Ich habe meinen neuen Monitor verkabelt, aber als ich die Farbeinstellungen verändern wollte, steht "Die NVIDIA Anzeigeeinstellungen stehen nicht zur Verfügung" und "Sie verwenden momentan keine...
Grafikkarten 13. April 2022

Monitor erkennt physx nicht?

Monitor erkennt physx nicht?: Ich hab folgendes Problem, wenn ich über die nvidea Einstellungen auf physx gehe stehen mir zwei Grafiken zur auswahl. Einmal CPU und einmal gpu. Wenn ich die gpu auswähle läuft der Monitor vom...
Grafikkarten 29. März 2022

AOC Egon Monitor erkennt kein Signal mehr, Reparatur?

AOC Egon Monitor erkennt kein Signal mehr, Reparatur?: Hallo Zusammen, ich habe nach einem Umzug meinen AOC Agon Monitor an meinen Rechner angeschlossen und er erkennt kein Signal mehr. Habe mehrere Anschlüsse und Kabel probiert, HDMI und DP (oder...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Januar 2022

Hat dieser Monitor Lautsprecher und woran erkennt man es?

Hat dieser Monitor Lautsprecher und woran erkennt man es?: MSI Optix AG321CQR Curved-Gaming-Monitor (80 cm/31,5 ", 2560 x 1440 Pixel Ich lese es nicht raus und kann es nicht herausfinden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 1. November 2021

Armoury Crate erkennt mein Monitor nicht?

Armoury Crate erkennt mein Monitor nicht?: Hey ich habe seit heute einen ASUS ROG Swift PG32UQX, welcher über einen kleinen OLED-Display verfügt den man mit Armoury Crate steuern kann (man kann sich zb. die Cpu/Gpu Temperatur anzeigen...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 27. Oktober 2021

Mein PC erkennt meinen Monitor nicht/mein Monitor erkennt meinen PC nicht, Hilfe?

Mein PC erkennt meinen Monitor nicht/mein Monitor erkennt meinen PC nicht, Hilfe?: Moinsen, Ich hab da so'n Problem. Seitdem beim VR Spielen mein Bild abgesoffen ist, zeigt mir mein Monitor auch bei Neustart kein Signal an (ACER ED322Q). Doch hier kommt das Komische; Monitor...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 14. Oktober 2021

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?

Laptop erkennt Monitor, PC aber nicht?: Hallo, Ich habe einen neuen PC. Mein alter PC hat meinen (VGA-Anschluss) Monitor nicht mehr erkannt. Mein Laptop erkennt ihn ohne Probleme und ich kann ihn dort als 2. Monitor benutzen. Mein PC...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. September 2021

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?

Erkennt man den Unterschied von 1k zu 4k auf einem Gaming Monitor?: Viele wollen sich wegen der ps5 ein Monitor mit Hdmi 2.1 kaufen. Erkennt man überhaupt den Unterschied bei einem Monitor mit 1k und 4k? Ich dachte sowas erkennt man erst bei grösseren...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 9. September 2021

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?

Linux Ubuntu Laptop erkennt Monitore nicht mehr einzeln an?: Mei Laptop erkennt meine beiden Monitore auf einmal nicht mehr an. Erklärung im Video: https://youtube.com/shorts/Hs05Ag_tyns?feature=share Bitte Hilfe...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 7. September 2021

Erkennt ein PC die Auflösung eines anderen Monitors automatisch?

Erkennt ein PC die Auflösung eines anderen Monitors automatisch?: Beispiel: Ein PC ist an einen Breitbildmonitor angeschlossen. Dann wird dieser Monitor abgebaut und ein 4:3 Monitor mit einer anderen, geringeren Auflösung wird angeschlossen. Erkennt der PC...
Grafikkarten 28. August 2021

MacBook Pro erkennt externen Monitor, überträgt aber trotzdem kein Bild?

MacBook Pro erkennt externen Monitor, überträgt aber trotzdem kein Bild?: Hallo, mein MacBook Pro (2017 mit dem neusten Betriebssystem) erkennt über USB-C zu HDMI meinen neuen Monitor (Benq) und stellt sich "um", jedoch erscheint bei dem Monitor weiterhin nichts....
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Juli 2021
Monitor erkennt keine AMD Grafikkarte? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden