Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden?

Diskutiere und helfe bei Ist es normal, dass Lüfter mal lauter / leiser werden? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von 20Fragender00, 22. Mai 2023.

1. 20Fragender00
    20Fragender00 Gast

Also wenn man z.B. nur sich im Desktop befindet, ist es dann normal, dass die Lüfter im PC-Gehäuse sagen wir eine Minute leise sind, dann für eine Minute minimal lauter? Also auch noch sehr leise, nur halt ganz minimal lauter, wenn man sich darauf fokussiert dann merkt man einen ganz kleinen Unterschied. Also das wechselt sich regelmäßig ab.

Kenne mich da nicht so aus und wollte einfach mal fragen.

:)

#1 20Fragender00, 22. Mai 2023
  2. colormix
    colormix Gast

Welche 2,5 HDD lohnt sich ?!

ich weiß zwar nicht was der TE mit Silent Basis meint?
    aber bei einem normalen PC würde ich immer 3.5 HDDs verbauten ,
    dafür gibt es auch Wechselrahmen 3.5 falls dass das Problem sein sollte .
    Meine PCs hier alle mit einer WD 3.5 die PCs sind sehr leise die HDDs höre ich
    gar nicht da ist der leise Lüfter lauter.

#3 colormix
  3. ebastler
    ebastler Gast

Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

Kleiner Lüfter nicht gleich laut... Mein Fujitsu mit 92mm Lüfter ist merkbar leiser als so manches Gerät mit 120mm Lüfter.

Ich wette, dass man ein Platin NT mit 92mm Lûfter genau so leise und vermutlich noch etwas effizienter kühlen könnte als mit 120er. Ein großer Lüfter der senkrecht auf die Platine pustet führt nur zu Luftstau, ein kleiner der längs durchbläst ist vom Airflow her sinnvoller.

Aber die Leute wollen viel Watt und große Lüfter.

#3 ebastler
  4. Blackout27
    Blackout27 Gast

GTX 1080/1070/1060/1050/1050Ti Laberthread (Pascal)

AW: GTX 1080/1070 Laberthread (Pascal)