Möchte Eventuell Graka zur gtx 590 aufrüsten.

Diskutiere und helfe bei Möchte Eventuell Graka zur gtx 590 aufrüsten. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also ich finde die Diskussion bis jetzt nicht zu sehr Off Topic. Ich bin auch für AMD Karten offen, da bin ich jetzt nicht direkt gebunden. ^^ Von den... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von J0K3R2005, 21. Juni 2012.

  1. J0K3R2005
    J0K3R2005 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    6

    Also ich finde die Diskussion bis jetzt nicht zu sehr Off Topic. Ich bin auch für AMD Karten offen, da bin ich jetzt nicht direkt gebunden. ^^

    Von den Nachteilen bei multi GPU habe ich gehört, da habe ich aber überhaupt nicht dran gedacht.

    Also der Grund warum ich mich ja für das GTX 590 Angebot interessiert habe ist dass ich eine schon deutlich schnellere Karte als die GTX 570 für unter (!) 400€ holen wollte. Vielleicht holen wollte.

    EDIT: Die ist cool: http://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/2012/test-amd-radeon-hd-7970-ghz-edition/ Aber die kostet viel zu viel :-(
     
    #16 J0K3R2005, 23. Juni 2012
  2. Bullet572
    Bullet572 Alter Hase
    Registriert seit:
    21. Dezember 2010
    Beiträge:
    2.455
    Zustimmungen:
    302
    1. SysProfile:
    192071
    2. SysProfile:
    78577

    Das Problem ist, bei welcher Treiberversion kommt es zu Fehlern. Das eine bestimmte Version fehlerhaft sein kann, ist klar. Es ist aber nicht so, dass durchweg alle Treiber fehlerhaft sind. Bei meiner Freundin gab es vor kurzem auch ein Treiberproblem, mit Version 12.4 bei einer HD5870, dort haben wir einfach 12.4 deinstalliert und 12.3 installiert, seit dem gibt es keinerlei Probleme mehr. Das gibt es so in dieser Form aber auch bei nVidia, und das sollte man dann nicht zu Lasten von einer anderen Marke sehen. Es ist einfach so, dass Treiber von Menschen erstellt werden, wo auch Fehler passieren können. :)


    @Topic
    Wenn dich die Ghz interessiert und du dennoch unter 400€ zahlen willst, nimm eine normale HD7970 und takte diese auf das gleiche Niveau. :) Die Karte hält das locker aus. Die HD7970 ist wie ich schon sagte leicht übertaktbar und das auch mit extremen OC Werten (eine gute Kühlung vorausgesetzt). Klar ist aber auch, dass der Stromverbrauch dadurch steigt, aber immer noch wesentlich niedriger als bei einer GTX590. :)

    Ich würde dir bei dem Budget diese Sapphire HD7970 emfpehlen, da hast du bereits einen leistungsfähigeren Kühler und kannst die Karte auch einfacher übertakten, was aber meiner Meinung nach nicht wirklich nötig ist. Bis 5760x1080 schafft die Karte eigentlich alles locker, sogar teilweise mit 8x MSAA. ;)
     
    #17 Bullet572, 23. Juni 2012
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Laß die Finger von der GTx 590.
     
    #18 Shadowchaser, 23. Juni 2012
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Möchte Eventuell Graka zur gtx 590 aufrüsten.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden