Mobility Radeon X2500

Diskutiere und helfe bei Mobility Radeon X2500 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; ...die 128 bit Version ist nicht übel - gemessen an bezahlbaren NBs. Aber ich hör jetz auf die zu Diskutieren, da eh 2 Wände gegeneinander reden. Wer... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von -TheDon-, 6. August 2007.

  1. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314

    ...die 128 bit Version ist nicht übel - gemessen an bezahlbaren NBs.

    Aber ich hör jetz auf die zu Diskutieren, da eh 2 Wände gegeneinander reden. Wer nun recht hat, könnte nur ein objektiver Dritter sagen, der schwer zu finden sein dürfte, weil jeder seine subjektive Meinung besitzt. Ich hab die Karte schon RL gesehn (128er) und kann nur sagen es läuft eig alles (wenn auch auf kleiner Grafik). Fachsimpelt ihr mal weiter mit euren euch so lieben Zahlen rum. Ich werd mich hier für nichts weiter rechtfertigen.

    Edit: Was mir nur auffällt egal welche Karte man euch nennt, ihr messt das immer am Desktop Bereich bzw an nem Alienware Hardcore 5000€ Gaming Book. Etwas mehr Beziehung auf den Preis wäre um einiges Hilfreicher für die Fragenden.
    Ihr wolltet mich zB auch von ner 7600 GT abbringen, dann bin ich mal in nen Laden gegangen und hab das Ding probegezockt. Das einzige was mir euer Beitrag gebracht hatte war eine große Verwunderung und gleichzeitig Freue darüber was sone kleine Karte doch leisten kann.
     
  2. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845

    @Area51
    Zahlen sagen eine menge. Und Leute die eine Aussage treffen und diese auch an Zahlen festmachen (Unified Shader) ohne wirklich zu wissen wovon sie reden, dann ist diese Aussage wohl Nichtig.
    Fakt ist einfach das diese Karte keine Spielekarte ist, ihre Leistung Miserabel. Es ging auch nicht um die Frage des Geldes, sonder nur das ein Freund die Aussage traf das sie "Bombig" wäre, ist sie aber nicht.
    Und natürlich kann man auch mit einer schlechten Karte spielen. Ein Freund quält sich immer noch mit einer 9250 herum. Und? Nur wer will schon in niedrigen Auflösungen und schlechter Qualität spielen? In vielen Spielen geht so das ganze Spielgefühl flöten. Wen du mit der Minderwertigen Grafikqualität einer 7600GT bei aktuellen Spielen zufrieden bist, ok, deine Ansicht, aber die meisten wollen die Grafik sehen und sie auch spielen können. Das kann man aber werder mit der 7600GT noch mit der 2500. Und wer wirklich spielen will, kauft sich kein Notebook. Zumindest niemand der nur wenig ausgeben kann. Notebooks stellen einfach eine andere Preisklasse dar wens ums spielen geht, das ist Fakt. Wer so Naiv ist zu glauben das er für 1000€ ein wirklich Spieletaugliches Notebook bekommt, hat keinerlei Ahnung von der Thematik.
     
  3. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Außerdem machen Test genügend andere und stellen die Ergebnisse bereit. Danach kann man sich orientieren oder es bleiben lassen. Fakt ist, dass dieser CHIP schlecht bewertet wurde. Und da es hier um Mobility Chips geht, sind die Ergebnisse untereinander zu vergleichen oder eine Karte zu suchen die man daheim hat (meine 6800GT). Dann weiß man ungefähr was man erwarten kann.

    Laut den Klassen auf Notebookcheck kann man sehr gut einschätzen, dass es erst ab einer 8600GT oder einer 2600XT Spaß macht zu spielen (und beide DX10 Chips sind). Unified Shader sind auch erst dort zu haben. Notebooks kosten ab 1600€.

    Die 2500er Mobility dürfte also ungefähr einer 62XX er nVidia Serie oder eine 9800Pro nahekommen. Tippe auf ~2500 3DMarks05. Und das ist mir deutlich zu schwach.
     
  4. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mobility Radeon X2500

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden