Mobility Radeon X2500

Diskutiere und helfe bei Mobility Radeon X2500 im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi , Mein Freund hat Laptop gekauft! da ist eine Mobility Radeon X2500 drin! i,und er meint die Karte ist 'bombe' gut fuer games und so und ich sag... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von -TheDon-, 6. August 2007.

  1. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086

    Hi ,

    Mein Freund hat Laptop gekauft! da ist eine Mobility Radeon X2500 drin! i,und er meint die Karte ist 'bombe' gut fuer games und so und ich sag die Karte ist schlecht was denkt ihr!?
     
  2. Mr_Majestro
    Mr_Majestro Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    67
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    8814

    Wohl so ein zwischending zwischen X2400 und X2600, tendiert sicher eher zur X2400, da mobile Grakas meistens schächer sind als die Desktop-Kollegen. Er soll erst mal paar Benchmarks machen
     
    #2 Mr_Majestro, 6. August 2007
  3. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    2500 ist mir aber neu... naja im notebook markt gibts ja eh meist anderes was aufm desktop nciht erscheint, hab in meinem lappy ja auch ne GF Go7700, das gabs auch nie aufm desktop ;)

    koennt auch ne "spezialkarte" ala medion sein, die haben ja auch immer die tollsten bezeichnungen, gib mal nen paar spezifikationen zu der karte und dem lappy ^^
     
  4. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    İrgend so ein Asus 31 Pro Sseries
     
  5. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Kannst ja deinem Freund diese und diese Seite mal zeigen.

    Um es mal kurz zusammen zu fassen. Kaum schneller als eine Mobile X1400 und im Desktop Segment mit einer X1600pro oder 9800pro zu vergleichen. Damit nur für Anspruchsloses spielen geeignet und keinesfalls "Bombig" sondern Office bis Einstiegs 3D Karte. Spielen möchte ich damit weniger. Zu langsam.
     
  6. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    Diese NotebookCheck seite habe ich ihm auch gezeigt aber er ist halt n Dickkopf und sagte : haha das ist net meine :

    PS: er hat sein PC hier in SySP unter : Fighter
     
  7. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Dann las ihn doch glauben was er möchte. Er hat eine scheiß Karte, manche wollen das einfach nicht einsehen. Das ist dann auch der Kundenschtamm dem man eine 8400GT als High End Karte verkaufen kann, da es je eine 8XXX ist. Und wen man dann Beweise vorlegt das die Karte langsam ist, wollen sie es nicht glauben. Damit wären sie ja in ihrem Stolz verletzt :rolleyes:
     
  8. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Naja, die 8600GT ist schon relativ gut. Zumindest besser wie die 2X00 Serie von ATI.:great:
     
  9. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich meinte eher auf dem Desktop Segement bezogen... das viele Kunden da was neues sehen und denken das eine neu Serie immer besser ist als die komplette alte.
    Im übrigen würde ich eine 2600XT einer 8600GT im Notebook Bereich vorziehen. ;) Ist aber auch die Einzige wen ich spielen möchte.
     
  10. Area51
    Area51 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. April 2007
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    9
    1. SysProfile:
    27967
    2. SysProfile:
    31997
    34314
    @TheDon: Um mal zum eigentlichen Thema zurückzukehren und nicht zum X-ten Mal die selbe Fachsimpelei wieder zu diskutieren: So schlecht is die Karte nich und ausserdem ner 9800pro um Weiten Überlegen. Die auf Notebookcheck angegebenen Takte sind völlig ausreichend für ne Laptop Gaming Karte (425 / 800 @ 128bit). Du wirst soweit nich soviel besseres finden, dessen Preis die geringe Mehrleistung rechtfertigen würde. Es sei denn du hast 3000€ am Start und kaufst dir son 7950 SLI Schlepptop...

    Um nochmal auf Kaktus Vergleich anzusprechen:
    Takte 2500:
    425 Core + 800 (2x 400) RAM

    Takte 9800:
    380 Core + 680 (2x 340) RAM

    425 > 380, 800 > 680

    Aber Taktraten sind nochnicht alles. Ein neuartiger Chip mit dem selben Takt wie ein älterer bietet grundsätzlich (sofern von dem Hersteller gewollt) mehr Leistung. (Um genau zu bennen warum, kenne ich mich leider zu wenig in Nano-Mechanik aus...) Das is auch der Grund warum ein Athlon XP 3 Ghz hinter einem Athlon 64 3 Ghz hinterherhinkt ;)

    Ein weiterer Grund sind die unified Pixelshader bei der x2500, die einen Performancevorteil gegenüber den statisch zugewiesenen Shadern (Pixel + Vertex) bieten, da nie ein Shader ungenutzt *vor sich hin Taktet*.

    Kaktus kann ja mal die x2500 mit 3D05 und danach ne 9800 benchen, der Unterschied ist mehr als deutlich.
     
  11. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    #11 Schweini, 6. August 2007
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2007
  12. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    @Area51
    Du solltest dich mal informieren. Die 2500 hat gar keine Unified Shader da sie nicht auf der R600 Generation basiert sondern auf dem R580 ;)
    Taktraten sind zudem nicht alles sondern es zählen noch Rops, TMUs und sie hat grade mal 12 Pixel und 5 Vertexshader. Die Leistung ist kaum höher als bei einer 9800pro, da sie ungefähr mit einer X1600pro aufliegt. Außerdem hat eine 9800pro ein 256bit breites Speicherinterface, die 2500 nur ein 128bit Interface ;)

    Wie gesagt.. erst mal nachlesen wovon man redet :cool:
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Jo, nicht mal das - X1400er sag ich nur. :love:

    @Treadsteller:
    Dein coole Kumpel soll das mal mit 3Dmark05 benchen. Wetten, dass er unter 5000Points kriegt? Das wäre 6800GT Niveau. Auf der Site gibts keine Werte - ist aber schön nach Klassen sortiert. :cool:
     
  14. -TheDon-
    -TheDon- Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    24
    1. SysProfile:
    33086
    also @ Area51 , du schaetzt diese karte ziemlich gut ein nur wegen den Taktraten hmmh hier schliesse ich mich Kaktus an!..


    @ Schweini

    JoP! ich wusste es doch! schon die 64 bit ist ja bloed und dann noch kastriert!
    das finde ich eigentlich schade da eig. das Laptop net schlecht ist xD


    Mal ganz nebenbei!
    ist diese karte viel besser als meine Onboard oder minimal!? denn ich hatte beim Bench 03 Wegen der graka 1041 Punkte echt ne null!!!
     
  15. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Die 2500er gibts in 64bit und 128bit... richtig. Hab ich vergessen. Aber die Karte ist eindeutig besser als deine Onboard Lösung. Das in jedem Fall. Das macht die 2500 trotzdem zu keiner echten Spieletauglichen Karte.
     
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Mobility Radeon X2500

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mobilityradeonx2500

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden