Mittelklasse Grafikkarte gesucht

Diskutiere und helfe bei Mittelklasse Grafikkarte gesucht im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich muss leider gestehen, dass ich auf dem Hardwaremarkt leider keinen Überblick mehr habe. Ich habe eine Radeon 4850 und würde... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von mersa, 27. Juli 2014.

1. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

Hallo zusammen,
    ich muss leider gestehen, dass ich auf dem Hardwaremarkt leider keinen Überblick mehr habe.
    Ich habe eine Radeon 4850 und würde demnächst upgraden wollen. Anwendungen hauptsächlich Bildbearbeitung (PS, Lightroom), Videoschnitt (im Moment Movie Maker mit FullHD, später Premiere). Gaming ist nicht so wirklich wichtig, spiele hauptsächlich älteres. Da kommt die aktuelle noch mit zurecht. Dualscreen und FullHD. Budget bis ca. 100 Euro.

Ideen, Empfehlungen?

#1 mersa, 27. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014
  2. User Advert

3. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162

wenn es eine Grafikkarte in dieser Preisklasse sein soll, kann ich dir diese hier empfehlen.
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/2048MB-Gigabyte-Radeon-R7-260X-Windforce-2X-OC-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail_936718.html
    ich habe die Asus DCII OC ausprobiert, und bin von der Leistung begeistert.
    Die Gigabyte ist nur ein paar Euro teurer, aber auch diese karte habe ich bei einem Bekannten gesehen und bin überzeugt vom Preis Leistungs Verhältnis.
    Die andere Alternative wäre dann noch CPU:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-A10-Series-7700K-4x-3-40GHz-So-FM2--BOX_948381.html

und das entsprechende Board dazu, aber dann wäre das 100,- € Budget natürlich schon bei weitem überschritten.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/ASRock-FM2A55M-HD--AMD-A55-So-FM2--Dual-Channel-DDR3-mATX-Retail_939963.html
    vielleicht hilft dir diese Info über aktuelle Hardware.

4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    bei deiner vorhandenen cpu macht es nicht wirklich sinn eine neue
    grafikkarte zu verbauen
    habe die gleiche karte nur 2 nummern größer (HD 4890)
    und die habe ich erst mit einem übertakteten 6 Kerner richtig ausgelastet

ich glaube für dich würde sich eher eine kombi aus AMD Trinity CPU und Board lohnen
    mit eingebauter APU

AMD A10-7700K Black Edition, 4x 3.40GHz mit Radeon R7
    ASUS A88XM-A
    GeIL EVO Leggera DIMM Kit 8GB, DDR3-2133

also haste für ca. 250 € ein super laufendes system mit moderner
    energiespartechnik, gaming performance, neuesten anschlüssen und genug rechenleistung

#3 Mr_Lachgas, 27. Juli 2014
  5. scout
    scout Lebende CPU
    1. SysProfile:
    178882
    2. SysProfile:
    179870183162
    er hat doch schon erwähnt, dass nur ca. 100,-€ Budget zur Verfügung stehen.
    Den A10+ Board usw. ist ihm zu teuer.

6. Poulton
    Poulton MMX detected
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780
    Zumal der A10 nicht die Grafikleistung einer HD4850 hat.
    Sofern dein sysprofile noch aktuell ist und somit der Athlon X2 verbaut, wäre eine neue CPU in Form eines gebrauchten Phenom II X4 oder X6, die bessere Anschaffung.

Rein von der Grafikkarte sollte man bei Anwendungen von Adobe zu Nvidia greifen, da es CUDA besser unterstützt als OpenCL.
    Gainward GeForce GTX 750 (Dual-Slot), 1GB GDDR5, VGA, DVI, Mini HDMI (3095) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

€: Ich sehe gerade: Chinaböller als Netzteil. :(

#5 Poulton, 28. Juli 2014
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2014
  7. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Themenstarter
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625

Hallo zusammen,
    erstmal danke für eure Rückmeldungen.
    Peinlicherweise hab ich auch gerade gemerkt, dass mein Hardwareprofil hoffnungslos veraltet ist. Ich habe mittlerweile einen i5 mit 4x3,xx GHz (welchen genau kann ich aus dem Stehgreif gar nicht sagen) mit gescheitem Netzteil und 8 GB RAM. Mainboard ist ein MSI mit Z77'er Chipsatz. Genaueres müsste ich morgen raussuchen wenn ich wieder zuhause bin.

Thema:

Mittelklasse Grafikkarte gesucht

Die Seite wird geladen...

Mittelklasse Grafikkarte gesucht - Similar Threads - Mittelklasse Grafikkarte gesucht

Forum Datum

HTC U19e: Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt

HTC U19e: Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt: HTC U19e: Mittelklasse-Smartphone offiziell vorgestellt Aber auch neue Smartphones kann das Unternehmen offenbar noch auf den Markt bringen, vorgestellt wurde heute das HTC U19e. Ein klassisches...
User-Neuigkeiten 11. Juni 2019

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End

Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End: Medion Erazer: Neue Gaming-Notebooks von Mittelklasse bis High-End Damit erweitert das Unternehmen seine Reihe der Erazer-Modelle. Ihr habt dabei die Wahl aus verschiedenen Konfigurationen und...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2019

Realme X: Günstiges Mittelklasse-Smartphone mit Pop-Up-Kamera

Realme X: Günstiges Mittelklasse-Smartphone mit Pop-Up-Kamera: Realme X: Günstiges Mittelklasse-Smartphone mit Pop-Up-Kamera Auch in Europa will man aber wohl ab Juni mitmischen, so dass auch Hoffnung für unsere Breitengrade besteht. Umgerechnet ca. Realme...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2019

Samsung Galaxy A (70, 50, 40, 20e und 10e): Fünf neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt

Samsung Galaxy A (70, 50, 40, 20e und 10e): Fünf neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt: Samsung Galaxy A (70, 50, 40, 20e und 10e): Fünf neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt So stoßen zum Flaggschiff der neuen A-Familie dann eben auch noch die Galaxy A70, A50, A40, A20e und...
User-Neuigkeiten 10. April 2019

Nokia X71: Neues Mittelklasse-Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera

Nokia X71: Neues Mittelklasse-Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera: Nokia X71: Neues Mittelklasse-Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera In Deutschland ist es für 649 Euro zu haben und fällt durch seinen speziellen Kamera-Aufbau mit fünf Linsen auf. Auch das neue...
User-Neuigkeiten 2. April 2019

Gigaset GS280: Neues Mittelklasse-Smartphone möchte Streamer begeistern

Gigaset GS280: Neues Mittelklasse-Smartphone möchte Streamer begeistern: Gigaset GS280: Neues Mittelklasse-Smartphone möchte Streamer begeistern ihre Lieblingsserien etc. Das hat auch Gigaset festgestellt und möchte mit dem neuen Mittelklasse-Smartphone Gigaset GS280...
User-Neuigkeiten 24. Februar 2019

Vivo 15 Pro offiziell vorgestellt: Ohne Notch zwischen Mittelklasse und High-End

Vivo 15 Pro offiziell vorgestellt: Ohne Notch zwischen Mittelklasse und High-End: Vivo 15 Pro offiziell vorgestellt: Ohne Notch zwischen Mittelklasse und High-End So legt dieses Gerät eine Diagonale von 6,39 Zoll bei einer nativen Auflösung von 2.340×1.080 Bildpunkten an. Es...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2019

Qualcomm Snapdragon 712: Neuer SoC für Mittelklasse-Smartphones vorgestellt

Qualcomm Snapdragon 712: Neuer SoC für Mittelklasse-Smartphones vorgestellt: Qualcomm Snapdragon 712: Neuer SoC für Mittelklasse-Smartphones vorgestellt Es handelt sich um den nächsten Schritt nach dem Qualcomm Snapdragon 710 aus dem letzten Jahr. Auch der neue Chip...
User-Neuigkeiten 7. Februar 2019

Wozu eine High end grafikkarte wenn mittelklasse reicht?

Wozu eine High end grafikkarte wenn mittelklasse reicht?: Wozu eine High end grafikkarte wenn mittelklasse reicht? hey leute ich wollte euch mal kurz fragen wieso es leute gibt die sich grafikkarten für 700euro kaufen? ich habe eine asus eah6870...
Computerfragen 30. Oktober 2011

Mittelklasse Grafikkarte: nVidia Geforce GT 430 oder Geforce 550Ti oder doch andere??

Mittelklasse Grafikkarte: nVidia Geforce GT 430 oder Geforce 550Ti oder doch andere??: Mittelklasse Grafikkarte: nVidia Geforce GT 430 oder Geforce 550Ti oder doch andere?? Ja also ist die nVidia GeForce GT 430 ne Mittlermäßige GAMER Grafikkarte oder ist die GeForce 550Ti...
Computerfragen 7. Juli 2011

Gute mittelklasse Grafikkarte gesucht

Gute mittelklasse Grafikkarte gesucht: Gute mittelklasse Grafikkarte gesucht Hallo Leute :) Bräuchte einen guten Rat. Und zwar habe ich momentan eine ATI Readon HD 5450 in meinem PC verbaut, nur eignet sich diese überhaupt...
Computerfragen 20. Juni 2011

suche mittelklasse gaming grafikkarte!

suche mittelklasse gaming grafikkarte!: suche mittelklasse gaming grafikkarte! hallo! hab in den letzten Tagen drübernachgedacht eine neue grafikkarte zu kaufen (so um die 150 euro), nur gibt so viel auswahl und hätte mal gern...
Computerfragen 15. Mai 2011

Gute "Mittelklasse" Grafikkarte bis 120€

Gute "Mittelklasse" Grafikkarte bis 120€: Gute "Mittelklasse" Grafikkarte bis 120€ Ich suche, nachdem mir meine Grafikkarte (Gforce 8800 GT) abgeraucht ist, eine Neue. Ich habe mich zu der Zeit als ich meinen...
Computerfragen 14. Juni 2010
Mittelklasse Grafikkarte gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden