Mit wie viel Geld muss ich rechnen wenn ich:?

Diskutiere und helfe bei Mit wie viel Geld muss ich rechnen wenn ich:? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Eine Ryzen haben möchte mit 8 Kerne, (am besten inkl. Kühler) das Passende Mainboard dazu welches ich mit Maximal 64GB RAM aufrüsten kann, geht auch... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Ghostdying, 7. November 2021.

  1. Ghostdying
    Ghostdying Gast

    Eine Ryzen haben möchte mit 8 Kerne, (am besten inkl. Kühler) das Passende Mainboard dazu welches ich mit Maximal 64GB RAM aufrüsten kann, geht auch 32GB und zwischen 3200 - 3600 RAM-Takt haben sollte, welches mein Be quiet! System Power 9 500W und meiner Geforce GTX 1660 Zotac ohne Einschränkung nutzen kann.

    Denn für meine Spiele, reicht meine Ryzen 3 3100 4 Core Prozessor nicht mehr wirklich aus.

    :)
     
  2. Torben456
    Torben456 Gast

    Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

    AW: Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

    Es gibt keine Gehäuse die explizit fürs Büro designt wurden. *Zwinker ;)
    Sie heißen halt nur Office Cases, weil sie schlicht gehalten sind, ob es letztendlich ein Gehäuse fürs Büro ist, kann jeder selber für sich entscheiden.
    Es gibt auch Büros in dem nur "Gaming" Hardware steht.
     
    #3 Torben456
  3. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

    Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

    AW: Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

    HisN schrieb: Ich verstehe den Hintergrund der Frage nicht. Am Ende kannst Du Deinen Gaming-Rechner auch ohne Gehäuse betreiben. Zum Vergrößern anklicken....
    Hab ich mir auch grade gedacht. Wenn die Hardware da ist und kein geld fürn gehäuse leg ich das Board aufn Holzbrett. *Noahnung :ka:
    Ist sogar sehr förderlich für die Temperaturen. *Haha :haha:
     
    #3 Incredible Alk
  4. Threshold
    Threshold Gast

    Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

    AW: Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

    Das ist ein typisches Office Case.
     
    #3 Threshold
  5. Mahoy
    Mahoy Gast

    Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

    AW: Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

    Die Frage ist doch immer, ob das Gehäuse in der Lage ist, die gewünschte Gaming-Hardware aufzunehmen (Grafikkartenlänge, Kühlerhöhe etc.) und die entstehende Abwärme abzuführen (Lüfterkonfiguration, Frischluftzufuhr etc.). Sogenannte "Office-Gehäuse" sind da häufig in einer oder mehreren Kategorien im Nachteil, aber es gibt keinen Standard, ab wann ein Gehäuse nur für Office geeignet ist.

    Ich habe da bei Tower- und Würfelgehäusen eine simple Faustregel: Ist hinten Platz für mindestens einen 120mm-Lüfter, dann ist es für Midrange-Gaming verwendbar. Es wird dann nicht optimal sein und womöglich ist man in der Wahl der Grafikkarte und des CPU-Kühlers eingeschränkt, aber es wird grundsätzlich funktionieren.

    Wenn du dieses Gehäuse bereits für einen Rechner besitzt, der bisher lediglich als Office-Gerät im Einsatz war und jetzt nicht gerade extrem leistungsstarke (und entsprechend Abwärme produzierende) Gaming-Hardware nachgerüstet werden soll, hast du kein Problem.
    Wenn du erwägst, es für einen Gaming-Rechner neu zu kaufen, halte ich das für wenig ratsam. Es gibt für genug Gehäuse für wenig Geld, die besser geeignet sind und trotzdem vom Design her nicht verspielt aussehen, falls das dein Kriterium sein sollte.
     
    #3 Mahoy
  6. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

    Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

    AW: Würdet Ihr dieses Gehäuse, so Ihr nicht mehr Geld hättet, für einen Gaming-rechner nehmen?

    Einziges Argument für mich wäre eine Mindestlüfterbestückung. D.h., mind. Einer vorne rein und Einer hinten raus. Der Rest kann Wurscht sein.
    Gruß T.
     
    #3 Tolotos66
Thema:

Mit wie viel Geld muss ich rechnen wenn ich:?

Die Seite wird geladen...

Mit wie viel Geld muss ich rechnen wenn ich:? - Similar Threads - Geld rechnen

Forum Datum

YouTube Shorts: 25 % der Partnerprogramm-Teilnehmer verdienen damit Geld

YouTube Shorts: 25 % der Partnerprogramm-Teilnehmer verdienen damit Geld: YouTube Shorts: 25 % der Partnerprogramm-Teilnehmer verdienen damit Geld Vor genau einem Jahr hat YouTube auch die Umsatzbeteiligung bei YouTube Shorts als neueste Einnahmequelle für Ersteller...
User-Neuigkeiten Heute um 16:42 Uhr

„Berlin“: Spin-off von „Haus des Geldes“ erhält eine 2. Staffel

„Berlin“: Spin-off von „Haus des Geldes“ erhält eine 2. Staffel: „Berlin“: Spin-off von „Haus des Geldes“ erhält eine 2. Staffel Staffel. | Bild: Netflix. „Berlin“: Spin-off von „Haus des Geldes“ erhält eine 2. Staffel
User-Neuigkeiten 19. Februar 2024

Wird mir das Geld erstattet?

Wird mir das Geld erstattet?: Moin, habe mir vor ca 2 Jahren ne 3070 ti gekauft , die nun einen Defekt am internen Display hat , meine Frage ist , ob das unter die Garantie fällt , und wenn ja , kann ich das Geld erstattet...
Grafikkarten 6. Februar 2024

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?

Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert?: Umfrage Februar 2024: Ist dir ein digitaler Assistent Geld wert? Generative KI ergibt sicherlich nicht in allen Produkten, in die sie aktuell herein gezwungen wird, Sinn. Doch gerade im Bereich...
User-Neuigkeiten 5. Februar 2024

Ist dieser PC gut von Megaport für das Geld?

Ist dieser PC gut von Megaport für das Geld?: https://www.amazon.de/gp/product/B0CM9BHPYR/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A33HPOSNUQ2NKR&th=1 https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-pc-gut-von-megaport-fuer-das-geld
Prozessoren 20. Januar 2024

Wie viel Geld bekommt man dafür?

Wie viel Geld bekommt man dafür?: Ich möchte mein CPU den AMD Ryzen 7 5800X mein Motherboard das NZXT N7 B550 und mein Corsair venegance rgb rt ddr4 ram 3600mhz verkaufen alles knapp 1 jahr alt....
Prozessoren 30. Dezember 2023

Wie viel Geld braucht man um von einem AM4 sockel auf einen AM5 oder 1700 Sockel zu wechseln?

Wie viel Geld braucht man um von einem AM4 sockel auf einen AM5 oder 1700 Sockel zu wechseln?: (Wenn möglich direkt mit Beispiel) https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-geld-braucht-man-um-von-einem-am4-sockel-auf-einen-am5-oder-1700-sockel-zu-wechseln
Prozessoren 28. Dezember 2023

Wie viel Geld für meinen Pc kann ich verlangen?

Wie viel Geld für meinen Pc kann ich verlangen?: Ich möchte meinen alten PC verkaufen da ich jetzt einen neuen hab. Der alte PC funktioniert zwar noch aber hatte bei mir im täglichen Gebrauch so einmal die Woche einen Bluescreen. Es war aber...
Prozessoren 18. Dezember 2023

Wieviel Geld bekomme ich für dieses Mainbord und die CPU mit boxed Kühler (Namen in...

Wieviel Geld bekomme ich für dieses Mainbord und die CPU mit boxed Kühler (Namen in...: Hi, hab mir net so lange her, ein B510M von Asrock geholt, um Geld zu sparen (hab 100 bezahlt) und ein Core I3 12100F (auch ca. 100) waswürde ich denn jetzt oder so in ein paar Jahren dafür...
Prozessoren 15. Dezember 2023

Wo könnte man noch etwas Geld sparen bei der Konfig?

Wo könnte man noch etwas Geld sparen bei der Konfig?: https://geizhals.de/wishlists/3537384 https://www.gutefrage.net/frage/wo-koennte-man-noch-etwas-geld-sparen-bei-der-konfig
Prozessoren 25. November 2023

Mein monitor ist geld, nachtmodus aus?

Mein monitor ist geld, nachtmodus aus?: Habe den Nachtmodus aus aber der Bildschirm ist trzd gelblich? https://www.gutefrage.net/frage/mein-monitor-ist-geld-nachtmodus-aus
Monitore, TV-Geräte & Beamer 23. November 2023

Ist dieser Pc das Geld Wert?

Ist dieser Pc das Geld Wert?: Hey, Ich habe vor mir einen Pc zu kaufen dafür habe ich mir den folgenden Pc zusammengestellt. Nun stelle ich mir die Frage ist der Pc für den Preis von 1250€ gut oder nicht. Das Gehäuse, Die...
Prozessoren 10. November 2023

Ist dieser Rechner sein Geld wert?

Ist dieser Rechner sein Geld wert?: Guten Abend zusammen, ich habe den Auftrag für einen Bekannten zwei Computer für dessen Söhne zu besorgen. Die beiden sind ca. 15 Jahre alt. Ich habe ein Budget von 1000 Euro. Ich brauche nur zwei...
System-Zusammenstellungen 19. Januar 2011
Mit wie viel Geld muss ich rechnen wenn ich:? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden