Misstände in Highscorelisten

Diskutiere und helfe bei Misstände in Highscorelisten im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo! Ich habe mich hier im Forum angemeldet um meinen Unmut kund zu tun. Ich habe seit einigen Tagen ein Profil (ID:121108), habe dieses... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von nawa-leppi-pc, 19. Dezember 2009.

  1. nawa-leppi-pc
    nawa-leppi-pc Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Hallo!

    Ich habe mich hier im Forum angemeldet um meinen Unmut kund zu tun.

    Ich habe seit einigen Tagen ein Profil (ID:121108), habe dieses eingerichtet und u.a. auch Bench-Werte veröffentlicht. Diese wurden auch offensichtlich aufgenommen, denn mir wird rechts unterhalb entsprechender Wert nebst Vergleichssysteme aufgezeigt.

    Lt. meinem Wert sollte ich auf Platz 27 der 3dMark-Liste sein. Bin ich aber nicht. Statt dessen befinden sich dort nur Systeme die zu 90% keine Default-Einstellungen, vornehmlich geringere Auflösungen, gefahren haben!

    Das absolute Oberbeispiel ist das Leppi auf Platz 28. Fährt nen Bench mit Einstellung 640x480. Und das kommt in die Top-Liste! Wo gibts denn sowas?

    Wie auf meinem Profil zu lesen, habe ich den Bench mit gleicher Auflösung gefahren und über 2700 Punkte zusätzlich erhalten! Demnach wäre ich auf Platz 14.

    Schon krass gehalst darüber, habe ich mir dann die Listen der Stand-PC´s durchgeschaut. Stichproben zeigten auch hier, daß die Benches nicht mit Default-Einstellungen gefahren werden.

    Ich frage Euch -> Welchen Sinn machen Benches wenn man sie nicht vergleichen kann, weil jeder Horst seine Wunscheinstellungen eingibt? Hier stellen nun mal die Defaults die einzige Möglichkeit des Vergleiches dar. Wenn Ihr als Betreiber nicht in der Lage seit das zu kontrollieren, dann lasst die Listen weg. So wie die derzeit online sind, sind die nicht den Pups am Morgen nach der Fete wert.

    Grummelige Grüße
    Nawa :mad:
     
    #1 nawa-leppi-pc, 19. Dezember 2009
  2. User Advert

  3. Semih91
    Semih91 Computer-Experte
    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    17
    Name:
    Semih Hatiloglu
    1. SysProfile:
    49281

    AW: Misstände in Highscorelisten

    Warte doch einfach bis morgen, es dauert eine Weile bis der Server dich erkennt etc.
    Aber das mit den Default-Einstellungen hast du Recht, denn ich könnte auch einfach auf den kleinste Auflösung einstellen, wäre ich auch vorne mit dabei.
     
  4. nawa-leppi-pc
    nawa-leppi-pc Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Hallo und danke für Deine Antwort.

    Es ist nicht so, daß ich umbedingt in diese dumme Liste will. Ich sehe nur auf Grund der Gegebenheiten keinen Sinn darin. Und was noch viel schlimmer ist -> User mit wenig Erfahrung oder User die einfach nur schlich die Profile überfliegen und nichts kontrollieren, richten sich nach solchen Werten - kaufen sich u.U. entsprechende Hardware und glotzen am Ende dumm in die Röhre. Das ist sicher nicht das was sich die Macher der Plattform gedacht haben.

    Wenn eine Benchmark-Liste, dann nur manuell kontrollierte Einträge mit entsprechenden Vorgaben. Kenne das von der OC-Liste z.B. auch so. Alles was dem nicht entspricht, wird schlicht nicht in die Liste aufgenommen. Entsprechend kurz ist diese auch.

    LG
    Nawa
     
    #3 nawa-leppi-pc, 20. Dezember 2009
  5. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Haben wir hier auch schon mal angesprochen. Kam aber im Grunde nix dabei raus...

    Ich finds auch blöd... :\
     
  6. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.231
    Zustimmungen:
    154
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Ich werd immer das Gefühl nicht los als werden solche Threads nur erstellt weil man selbst (noch) nicht in der Liste auftaucht.

    Man sollte das ganze auch mal bissl rationaler betrachten und vor allem "wirtschaftlich".
    Es ist n riesen Aufwand die Ergebnisse manuell zu prüfen und steht in keinem Verhältnis zu dem erzielten Effekt. Und ich geh nur mal von mir aus, ich hätte kein Bock jeden Tag nach Feierabend (denn das Forum ist ja ein Freizeit-Projekt) noch zich Bench-Ergebisse zu prüfen. Und daher kann ich auch verstehen, dass das nicht gemacht wird vom Staff.

    Sicher geht die Vergleichbarkeit flöten, aber wie soll mans denn anders machen ?
    Mach doch einen Vorschlag ;)

    Des weiteren gibt es hierim Forum auch ne Bench-Ecke wo z.B. auf solche Sachen geachtet wird.

    Nur zum Verständnis, ich bin nicht vom Staff oder Betreiber, aber auch als normaler User erkennt man das.... und hey es gibt wichtigeres als diese Liste ^^
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. nawa-leppi-pc
    nawa-leppi-pc Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Hi!

    Danke für Deinen Post.

    Naja - den Vorschlag hab ich ja schon gemacht. Einfach die Listen weglassen und alles auf eine kontrollierte Bench-Ecke reduzieren. Wird die meisten User bestimmt nicht freuen, aber so wäre es zumindest fair und der Sinn bliebe erhalten.

    LG
    Nawa
     
    #6 nawa-leppi-pc, 21. Dezember 2009
  8. Maniak
    Maniak Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.523
    Zustimmungen:
    84
    1. SysProfile:
    67007
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Also was da auf der Seite steht ist mir persönlich fast egal, ich weiß das wir hier im Forum auch eine Benchecke haben und da werden nur User aufgenommen, die nach Vorlage posten. Da kannst du auch vergleichen, wie dein System ist. Ob man das jetzt ganz weg lassen soll oder nicht, ist eine andere Geschichte. Von mir aus kann es so bleiben, man sieht es eh wer richtig gebencht hat und wer versucht zu besch***en.

    Just my 2 cent.
     
  9. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Z.B. könnte man verlangen, dass wenn man einen Benchmarkwert eingibt auch die getestete Auflösung mit anklicken/angeben muss. So könnte man die Benchmarks mit den gleichen Auflösungen besser vergleichen.
    nur mal so als Vorschlag...
     
  10. nawa-leppi-pc
    nawa-leppi-pc Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Hallo!

    Mic´s Vorschlag ist auch eine Überlegung wert. Allerdings wäre das sicher einiges an Aufwand (kenn ja die bestehende Datenbank nicht). Aber vll. liest das ja einer vom Staff und setzt das irgendwo unten auf die "To-Do-Liste".

    Danke
    Nawa
     
    #9 nawa-leppi-pc, 21. Dezember 2009
  11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Der Staff vom Forum hat damit nichts zu tun. Guru ist der Einzigste, der an der Seite arbeitet und bestimmt, was dran gemacht wird und was nicht.
     
  12. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Es dauert immer bis man im System eingetragen ist , war bei mir nicht anders bei mir hatte es ca 3-4 Tage gedauert bis ich in der Top 1000 Liste von Super-Pi und 3dmark war . ist ganz normal
     
  13. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    AW: Misstände in Highscorelisten

    @Julian: Schon mal aufgefallen, dass du in letzter Zeit öfters Sachen antwortest, die nichts mit dem zu Tun haben, was gefragt wurde? Nawa-Leppi-PC hat sich darüber beschwert, dass die Benchmarklisten nicht aussagekräftig und Benches unvergleichbar sind, weil die Benches in unterschiedlichen Auflösungen gemacht wurden. Anscheinend nutzen dies auch Leute aus, um durch Benches mit niedrigeren Auflösungen höher in der Liste zu stehen.
     
  14. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Misstände in Highscorelisten

    @Mic

    Willst damit sagen das ich spam ?

    2. entschuldige hatte mich etwas verlesen , mir geht seit einnigen tagen nicht so gut (dumme Grippe) und da passieren mir mal so sachen

    OT :

    und Falls du den Win 7 Thread meinst

    Serkan hatte gefragt ob er die Festplatte formatieren muss und ich hab drauf geantwortet.
     
  15. nawa-leppi-pc
    nawa-leppi-pc Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Danke Dir Mic - Du hast mich verstanden. Mir geht´s nicht um meinen Eintrag. Mir geht´s um den Sinn der Sache.

    Weiter:
    Was hier die Gruppe Staff ist, k.A. was die hier macht (so dolle hab ich mich noch nicht eingelesen), so ist diese bei den Systemen die ich führe die Gruppe, die dafür verantwortlich ist Inhalte einzupflegen und sich Gedanken über Neuerungen zu machen und innerhalb ihrer Möglichkeiten diese z.T. umzusezten.

    Gut - hab ich falschen Ausdruck benutzt - streich das aus dem Protokoll!

    Respekt an Guru!

    LG
    Nawa
     
    #14 nawa-leppi-pc, 21. Dezember 2009
  16. Julian91
    Julian91 Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    12. Mai 2009
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    13
    Name:
    Julian
    1. SysProfile:
    805
    2. SysProfile:
    88891
    Steam-ID:
    derbershit91
    AW: Misstände in Highscorelisten

    Die "Gruppe" nennt sich Gremium , Sie sind wie du gesagt hast dafür da das band zischen User und Staff zu bilden

    Und ich weiß was du meints mit den Benchergebnissen , und wäre auch dafür die Benchergebnisse zb . nach auflösung etc zu Listen damit mann einen besseren überblick hatt
     
Thema:

Misstände in Highscorelisten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden