Tools für Nvidia Karten

Diskutiere und helfe bei Tools für Nvidia Karten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Sys ist ja mitlererweile "schon altes Eisen" ;) http://www.sysprofile.de/id34940, (Comments sind herzlich willkommen) also über nen Monat in... Discussion in 'Grafikkarten' started by Pureacid303, Sep 20, 2007.

1. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    1. SysProfile:
    34940

Mein Sys ist ja mitlererweile "schon altes Eisen" ;) http://www.sysprofile.de/id34940, (Comments sind herzlich willkommen) also über nen Monat in Betrieb.

Ich bin mit der Lesitung zufrieden, mein Hobby ist jetzt mittlererweile DAS SYSTEM, an dem ich (wenn ich endlich Freizeit habe) ständig rumclocke und mit Spannung Taktraten und Temperaturen verfolge .... :rolleyes:

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Meine letzte GRAKA war die Radeon 9700, hier habe ich gerne die ATi Tray Tols eingesetzt.

Nun habe ich mir die Geforce 8800Ultra 650M OC Edition geleistet und nicht das sie es nötig hätte, aber ich wollte doch noch prüfen wo die Grenzen der Karte liegen und etwas ocen.:o

Welche Tools könnt Ihr hierfür empfehlen?

#1 Pureacid303, Sep 20, 2007
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

ich habe bei meinen NV Karten immer "riva tuner" benutzt, hab aber keine Ahnung ob das für die GF8.xxx Reihe noch funzt.

3. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Threadstarter
    1. SysProfile:
    34940
    Hast Recht fas, das Tool kann man "immer noch" einsetzetzen, V2.04 (vom 17.09) funzt auch mit GF8 Karten (laut HP).
    Werde es gleich mal zu Huase testen ....

Wenn Ihr noch mehr habt .... immer her mit euren Tools!!!

#3 Pureacid303, Sep 20, 2007
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Auch wen es der Name nicht vermuten lässt, sollte sich das einfache ATI Tool auch gut eignen.
    Ich empfehle dir übrigens die neusten nVidia Traiber, da diese erlauben den GPU Takt unabhängig vom Shadertakt zu verstellen. Also der Shadertakt nicht mehr automatisch mit angehoben wird.

5. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    15270
    Da hatte ich was ganz anderes gehört. Also ICH habe gelesen, dass sich der Shadertakt überhaupt nicht mehr anheben lässt.

EDIT: Nee hast doch Recht. Der Shadertakt wurde "gelöst" sodass man ihn nun unabhängig verstellen kann.

6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    19845
    Ich hab mich falsch ausgedrückt, du hast da gar nicht so unrecht. Der GPU Takt wurde gelöst, aber es gibt derzeit noch kein Tool das es erlaubt den Shadertakt anzuheben. Also ist dieser dann erstmal Fix bis es ein Tool dafür gibt. Aber ich denke darauf braucht man nicht lange warten.

7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    1. SysProfile:
    10
    Man kann aber auch nVidia`s eigenes OC Tool benutzen, nTune. Leider läuft es nur unter Vista x86 stabil, unter x64 stürzt es in regelmäßigen abständen ab, leider.

Bei älteren Treibern, glaube bis zur 160er Serie, konnte man noch mit CoolBits.reg übertakten.

#7 misteranwa, Sep 20, 2007
  8. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    15270
    Ich würde ja selber mit ATI Tool übertakten (wegen den Profilen), aber leider verweigert mir Vista 32 Bit die Treiberinstallation bzw er kann nach mehrfachem neustarten nicht mehr geladen werden.

9. charmin
    charmin Gast

das is bei mir auch so
    er speichert die profile nicht und hebt den tackt falsch an
    is jedenfalls bei mir so bei der neusten version
    is zwar noch ne beta aber egal
    sonst habe ich meine 7900 gs auch immer mit ati tool übertacktet und es lief wunderbar

Thema:

Tools für Nvidia Karten

Loading...

Tools für Nvidia Karten - Similar Threads - Tools Nvidia Karten

Forum Date

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept

Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept: Flameshot 14.0.0: Screenshot-Tool mit neuem Monitor-Konzept Das Open-Source-Programm ist gerade in Version 14.0.0 erschienen, wobei die Entwickler aufgrund kleinerer Fehler zeitgleich die Version...
User-Neuigkeiten Jun 20, 2026

Vorssaint: Multi-Tool für macOS

Vorssaint: Multi-Tool für macOS: Vorssaint: Multi-Tool für macOS Die App ist quelloffen und setzt auf das native SwiftUI und AppKit, statt den Arbeitsspeicher mit Electron-Unterbau vollzustopfen. Wer macOS 14 oder neuer nutzt,...
User-Neuigkeiten Jun 20, 2026

Android 17 startet: Mehr Multitasking, neue Creator-Tools und zusätzliche Sicherheitsfunktionen

Android 17 startet: Mehr Multitasking, neue Creator-Tools und zusätzliche Sicherheitsfunktionen: Android 17 startet: Mehr Multitasking, neue Creator-Tools und zusätzliche Sicherheitsfunktionen Die neue Version wird zunächst auf Pixel-Geräten verteilt und soll im Laufe des Jahres auch auf...
User-Neuigkeiten Jun 16, 2026

Facebook mit neuen KI-Tools: AI Mode & Funktionen zur Inhaltsbearbeitung

Facebook mit neuen KI-Tools: AI Mode & Funktionen zur Inhaltsbearbeitung: Facebook mit neuen KI-Tools: AI Mode & Funktionen zur Inhaltsbearbeitung Hierbei handelt es sich um kleine Werkzeuge, um passende Antworten zu finden oder auch Fotos und Videos zu erstellen.. ....
User-Neuigkeiten Jun 16, 2026

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support

GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support: GrandPerspective: Mac-Tool zur Visualisierung der Festplatte erhält Liquid-Glass-Support Das Open-Source-Werkzeug visualisiert seit 2005 den Speicherplatz und zeigt große Dateien als Kacheln an....
User-Neuigkeiten May 17, 2026

Super Productivity: Open-Source-Tool für Aufgaben und Zeiterfassung

Super Productivity: Open-Source-Tool für Aufgaben und Zeiterfassung: Super Productivity: Open-Source-Tool für Aufgaben und Zeiterfassung Eine spannende Lösung für Leute, die ihre Daten lieber bei sich behalten, ist das Projekt Super Productivity, auf das mich der...
User-Neuigkeiten May 16, 2026

OpenPV: Browser-Tool simuliert Solarpotenzial und Wirtschaftlichkeit

OpenPV: Browser-Tool simuliert Solarpotenzial und Wirtschaftlichkeit: OpenPV: Browser-Tool simuliert Solarpotenzial und Wirtschaftlichkeit Genau hier setzt OpenPV an, ein browserbasiertes Werkzeug, das sowohl für Mieter als auch für Eigentümer das photovoltaische...
User-Neuigkeiten May 10, 2026

DAEMON Tools: Vorsicht vor infizierten Installern

DAEMON Tools: Vorsicht vor infizierten Installern: DAEMON Tools: Vorsicht vor infizierten Installern Seit dem 8. April 2026 läuft laut Kaspersky-Sicherheitsforschern eine Supply-Chain-Attacke, bei der manipulierte Installer direkt über die...
User-Neuigkeiten May 5, 2026

Google Übersetzer bringt jetzt ein Tool zum Üben der Aussprache mit (US only)

Google Übersetzer bringt jetzt ein Tool zum Üben der Aussprache mit (US only): Google Übersetzer bringt jetzt ein Tool zum Üben der Aussprache mit (US only) Im Rahmen der Translate-App für Android kann man fortan nicht nur einen zusätzlichen Kontext zur Übersetzung sowie...
User-Neuigkeiten Apr 30, 2026

Google TV: Ab sofort mit neuen (Google-Fotos-) Funktionen und KI-Tools

Google TV: Ab sofort mit neuen (Google-Fotos-) Funktionen und KI-Tools: Google TV: Ab sofort mit neuen (Google-Fotos-) Funktionen und KI-Tools Hierzu zählen auch neue Möglichkeiten zum Erstellen von Bildern und Videos mit KI-Tools sowie Neuerungen für die...
User-Neuigkeiten Apr 29, 2026

NVIDIA erweitert RTX-Portfolio: Neue RTX PRO-GPUs und KI-Tools für Entwickler

NVIDIA erweitert RTX-Portfolio: Neue RTX PRO-GPUs und KI-Tools für Entwickler: NVIDIA erweitert RTX-Portfolio: Neue RTX PRO-GPUs und KI-Tools für Entwickler Die neue RTX PRO Blackwell-Serie zielt auf professionelle Anwender und bietet spezialisierte GPUs für KI-gestützte...
User-Neuigkeiten Mar 19, 2025

NVIDIA RTX Remix: Tool wird Open Source

NVIDIA RTX Remix: Tool wird Open Source: NVIDIA RTX Remix: Tool wird Open Source Direkt nach Release stürzte sich die Modder-Community nahezu auf die Software und etliche Projekte sind mittlerweile in Arbeit oder schon erschienen.. ....
User-Neuigkeiten Jun 4, 2024

Nvidia Fan Control Tool

Nvidia Fan Control Tool: Nvidia Fan Control Tool Ich bin auf der Suche nach einer Software für die Lüftungssteuerung. Ich weiß nicht mehr wie das Tool heißt, aber es war nicht Riva Tuner. Kennt ihr noch andere?
Computerfragen Sep 22, 2011
Tools für Nvidia Karten solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice