Tools für Nvidia Karten

Diskutiere und helfe bei Tools für Nvidia Karten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Mein Sys ist ja mitlererweile "schon altes Eisen" ;) http://www.sysprofile.de/id34940, (Comments sind herzlich willkommen) also über nen Monat in... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Pureacid303, 20. September 2007.

  1. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940

    Mein Sys ist ja mitlererweile "schon altes Eisen" ;) http://www.sysprofile.de/id34940, (Comments sind herzlich willkommen) also über nen Monat in Betrieb.

    Ich bin mit der Lesitung zufrieden, mein Hobby ist jetzt mittlererweile DAS SYSTEM, an dem ich (wenn ich endlich Freizeit habe) ständig rumclocke und mit Spannung Taktraten und Temperaturen verfolge .... :rolleyes:

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Meine letzte GRAKA war die Radeon 9700, hier habe ich gerne die ATi Tray Tols eingesetzt.

    Nun habe ich mir die Geforce 8800Ultra 650M OC Edition geleistet und nicht das sie es nötig hätte, aber ich wollte doch noch prüfen wo die Grenzen der Karte liegen und etwas ocen.:o

    Welche Tools könnt Ihr hierfür empfehlen?
     
  2. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546

    ich habe bei meinen NV Karten immer "riva tuner" benutzt, hab aber keine Ahnung ob das für die GF8.xxx Reihe noch funzt.
     
  3. Pureacid303
    Pureacid303 Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    34940
    Hast Recht fas, das Tool kann man "immer noch" einsetzetzen, V2.04 (vom 17.09) funzt auch mit GF8 Karten (laut HP).
    Werde es gleich mal zu Huase testen ....

    Wenn Ihr noch mehr habt .... immer her mit euren Tools!!!
     
  4. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Auch wen es der Name nicht vermuten lässt, sollte sich das einfache ATI Tool auch gut eignen.
    Ich empfehle dir übrigens die neusten nVidia Traiber, da diese erlauben den GPU Takt unabhängig vom Shadertakt zu verstellen. Also der Shadertakt nicht mehr automatisch mit angehoben wird.
     
  5. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Da hatte ich was ganz anderes gehört. Also ICH habe gelesen, dass sich der Shadertakt überhaupt nicht mehr anheben lässt.

    EDIT: Nee hast doch Recht. Der Shadertakt wurde "gelöst" sodass man ihn nun unabhängig verstellen kann.
     
  6. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Ich hab mich falsch ausgedrückt, du hast da gar nicht so unrecht. Der GPU Takt wurde gelöst, aber es gibt derzeit noch kein Tool das es erlaubt den Shadertakt anzuheben. Also ist dieser dann erstmal Fix bis es ein Tool dafür gibt. Aber ich denke darauf braucht man nicht lange warten.
     
  7. misteranwa
    misteranwa Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    31. Dezember 2006
    Beiträge:
    3.113
    Zustimmungen:
    80
    1. SysProfile:
    10
    Man kann aber auch nVidia`s eigenes OC Tool benutzen, nTune. Leider läuft es nur unter Vista x86 stabil, unter x64 stürzt es in regelmäßigen abständen ab, leider.

    Bei älteren Treibern, glaube bis zur 160er Serie, konnte man noch mit CoolBits.reg übertakten.
     
  8. Daniel
    Daniel Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    15270
    Ich würde ja selber mit ATI Tool übertakten (wegen den Profilen), aber leider verweigert mir Vista 32 Bit die Treiberinstallation bzw er kann nach mehrfachem neustarten nicht mehr geladen werden.
     
  9. charmin
    charmin Gast

    das is bei mir auch so
    er speichert die profile nicht und hebt den tackt falsch an
    is jedenfalls bei mir so bei der neusten version
    is zwar noch ne beta aber egal
    sonst habe ich meine 7900 gs auch immer mit ati tool übertacktet und es lief wunderbar
     
  10. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Tools für Nvidia Karten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden