Grafikkarte drastisch schlechter?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte drastisch schlechter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten, ich hab seit einigen Jahren (3-4) eine Radeon R9 280. Ich konnte um rund 2019 noch Spiele wie Battlefield V auf Low-Medium mit stabilen 60-120... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von halsband187, 20. Oktober 2021.

1. halsband187
    halsband187 Gast

Guten,

ich hab seit einigen Jahren (3-4) eine Radeon R9 280. Ich konnte um rund 2019 noch Spiele wie Battlefield V auf Low-Medium mit stabilen 60-120 FPS spielen und dabei sogar noch mit OBS aufnehmen. Jetzt aber muss ich selbst ältere Spiele auf den geringsten Einstellungen und die Res um ein Vielfaches runterschrauben, damit mein PC nicht "abstürzt". Sie hat bei Spielen immer eine hohe Auslastung, aber auch eine hohe Temperatur (bis zu 93°). Ich habe sie noch nie sauber gemacht und auch keine neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Dazu habe ich 16GB Ram (leider nur DDR3) und einen I7 2600K. Ist die GPU noch zu retten und wenn ja, wie?

LG,

hb.

:)

#1 halsband187, 20. Oktober 2021
Thema:

Grafikkarte drastisch schlechter?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden