Grafikkarte drastisch schlechter?

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte drastisch schlechter? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten, ich hab seit einigen Jahren (3-4) eine Radeon R9 280. Ich konnte um rund 2019 noch Spiele wie Battlefield V auf Low-Medium mit stabilen 60-120... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von halsband187, 20. Oktober 2021.

1. halsband187
    halsband187 Gast

Guten,

ich hab seit einigen Jahren (3-4) eine Radeon R9 280. Ich konnte um rund 2019 noch Spiele wie Battlefield V auf Low-Medium mit stabilen 60-120 FPS spielen und dabei sogar noch mit OBS aufnehmen. Jetzt aber muss ich selbst ältere Spiele auf den geringsten Einstellungen und die Res um ein Vielfaches runterschrauben, damit mein PC nicht "abstürzt". Sie hat bei Spielen immer eine hohe Auslastung, aber auch eine hohe Temperatur (bis zu 93°). Ich habe sie noch nie sauber gemacht und auch keine neue Wärmeleitpaste aufgetragen. Dazu habe ich 16GB Ram (leider nur DDR3) und einen I7 2600K. Ist die GPU noch zu retten und wenn ja, wie?

LG,

hb.

:)

#1 halsband187, 20. Oktober 2021
  2. s L i X
    s L i X Gast

Der Nvidia Ampere Verfügbarkeitsthread (LINKS ONLY! NO SPAM!)

Roach13 schrieb: Eine Grafikkarte für rd. 3.500!!!! Mark, stellt dein Fiasko noch drastischer da. Zum Vergrößern anklicken....
    Genau, und 3500DM sind inflationsbereinigt dann wiederum knapp 2500€! *shot :shot:

#3 s L i X
  3. Bleizwerg
    Bleizwerg Gast

Roach13 schrieb: Eine Grafikkarte für rd. 3.500!!!! Mark, stellt dein Fiasko noch drastischer da. Zum Vergrößern anklicken....
    Dann darfst du dir aber auch auf der Straße keinen Döner für 9 Mark und eine Pizza für 25 Mark kaufen

#3 Bleizwerg
  4. Flauschimus
    Flauschimus Gast

foobyte82 schrieb: Gut so! Zum Vergrößern anklicken....
    Finde auch das ist nen gutes Zeichen. Bin dadurch guter Dinge, dass die Lage sich mit dem release von AMDs neuen Grafikkarten drastisch bessert.

#3 Flauschimus
  5. PR3D4TOR
    PR3D4TOR Gast

Gebrauchte Grafikkarten Preise

Die Preise fallen immer, aber nicht so drastisch. Das passiert meist nur, wenn neue Grafikkarten verfügbar werden und das Leistungsgefüge 1-Stufe nach unten/oben rutscht (Bsp. GTX 1080 Ti -> RTX 2080)

#3 PR3D4TOR
  6. Grünes-Dreieck
    Grünes-Dreieck Gast

Nvidia RTX 3070 schwarzer Bildschirm [Kein Signal] - Treiber?

Derzeit verliert die Grafikkarte anscheinend ca alle 5 Minuten ihre Ausgabe, selbst wenn ich etwas in die Suche von Windows eingebe oder surfe verabschiedet sich das Bild! Ich bin echt ratlos. Der aktuellste Treiber sollte das doch eigentlich behoben haben? Warum ist das jetzt so drastisch?

#3 Grünes-Dreieck
Thema:

Grafikkarte drastisch schlechter?

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte drastisch schlechter? - Similar Threads - Grafikkarte drastisch

Forum Datum

Wert Grafikkarte?

Wert Grafikkarte?: Hey Leute Ich habe zurzeit noch eine Sapphire radeon hd 7970 vapor-x 3gb (ich hoffe, ich hab's richtig geschrieben ). Diese Funktioniert auch noch einwandfrei. Da ich aber überlegt habe, mir...
Grafikkarten Gestern um 11:12 Uhr

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt?

Neue Grafikkarte wird nicht erkannt?: Meine GTX 680 ist leider Defekt, also habe ich die von meinem Bruder genommen, (GTX 970), aber sie wird nirgendwo angezeigt, bei dem Geräte Manager steht immer noch dass die GTX 680 nicht...

Kann ich bei diesem Pc eine Grafikkarte nachrüsten?

Kann ich bei diesem Pc eine Grafikkarte nachrüsten?: https://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p105726 Brauche dringend einen Pc, habe aber nicht viel Zeit zum zusammenbauen und momentan zu wenig Budget für eine Grafikkarte. Kann ich diesen...

was ist die schlechteste wqhd Grafikkarte von Nvidia?

was ist die schlechteste wqhd Grafikkarte von Nvidia?: Bedingung sie schafft wqhd und DirectX 12 fähig https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-die-schlechteste-wqhd-grafikkarte-von-nvidia
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Ebay Grafikkarten Angebot vertrauenswürdig?

Ebay Grafikkarten Angebot vertrauenswürdig?: Hallo zusammen, aufgrund den aktuellen Preisen von Grafikkarten versuche ich, ein gutes Angebot auf Ebay Kleinanzeigen zu finden. Ich stieß auf eine Asus Strix 1080 Ti für nur 300€. Doch es gibt...
Grafikkarten Gestern um 10:13 Uhr

Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu?

Laptop greift nicht auf Grafikkarte zu?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen 165 hz Gaming Monitor bestellt, da ich an meinem Laptop keinen DP Stecker habe, habe ich den USB C 3.1 Stecker verwendet. Heute ist alles angekommen und...
Grafikkarten Donnerstag um 10:13 Uhr

Wer kann mir sagen welche Grafikkarte das ist?

Wer kann mir sagen welche Grafikkarte das ist?: Hi, ich konnte letztens ein richtigen Schnapper machen und mir ein PC kaufen, ich wollte wissen welche Grafikkarte das ist VGA Nvidia GTX1660 Ti / LNV GPU * Dummy GPU * VGA Nvidia GTX1660 Ti / LNV...
Grafikkarten Donnerstag um 10:13 Uhr

Grafikkarte?

Grafikkarte?: Hallo, weiß einer auf welcher Website man billig Grafikkarten kaufen kann also Nvidia und amd Grafikkarten (z.b 3070/3080…) kenne eine Website für Kanada die Best Buy heißt, was für sehr billig...
Grafikkarten Mittwoch um 10:52 Uhr

Lohnt sich der Kauf einer nVidia Grafikkarte überhaupt noch?

Lohnt sich der Kauf einer nVidia Grafikkarte überhaupt noch?: Hey Leute, Wir alles wissen das es nVidia und AMD als Grafikkartenhersteller gibt. Früher hat man ja immer zu nVidia gegriffen wegen den PhysicX Effekten. Gibt es das überhaupt noch oder gibt es...
Grafikkarten Mittwoch um 10:52 Uhr

Aktuelle Grafikkarte ersetzen?

Aktuelle Grafikkarte ersetzen?: Abend, mein System sieht wie folgt aus: Amd Ryzen 5 1600x NVIDIA GTX1060 6GB 16GB DDR4 RAM dazu angeschlossen ein kleiner 22" Samsung Monitor sowie ein 24" Gaming Monitor, die beide Full-HD...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Welche Grafikkarte?

Welche Grafikkarte?: https://www.dell.com/de-de/work/shop/dell-amd-radeon-550-2gb-volle-h%25C3%25B6he-grafikkarten/apd/490-bgti/teile-und-upgrades?cjevent=8aa402bb51e611ec8270e3000a180511&dgc=CJ&publisherid=5380028&pub...
Grafikkarten Mittwoch um 10:23 Uhr

Lian Li 011 Grafikkarte Einbau?

Lian Li 011 Grafikkarte Einbau?: Hallo liebe Community, Ich baue gerade meinen ersten pc zusammen und stehe gerade vor einem kleinen Fragezeichen. Ich baue ihn nach einer YouTube Anleitung zusammen und bin fast fertig. Als einen...
Grafikkarten Dienstag um 10:52 Uhr

Externe grafikkarte?

Externe grafikkarte?: Hallo, Ich habe Ein 2 jahre Altes asus VivoBook (Infos unten) Und würde gern RageMp,FiveM spielen es Funktoniert auch aber es laggt sehr ich spiele auf den niedrigsten grafik einstellung Ich...
Grafikkarten Dienstag um 10:52 Uhr
Grafikkarte drastisch schlechter? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden