GIGABYTE Radeon 6600XT Anzeigefehler?

Diskutiere und helfe bei GIGABYTE Radeon 6600XT Anzeigefehler? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey Technikblock in der Gutefrage-Community. Ich habe endlich die Möglichkeit bekommen, zu einem wirklich guten Preis eine 6600XT von NBB zu kaufen.... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von RobBonk, 12. September 2021.

1. RobBonk
    RobBonk Gast

Hey Technikblock in der Gutefrage-Community.
    Ich habe endlich die Möglichkeit bekommen, zu einem wirklich guten Preis eine 6600XT von NBB zu kaufen. Jedoch habe ich, seitdem ich meine alte 1060 mit dieser hier ausgetauscht habe, immer wieder das Problem, dass irgendwann, wenn ich den PC ne weile nicht benutzt habe, automatisch ein Energiesparmodus reingeht, sodass die Monitore ausgehen, der PC jedoch noch läuft. Wenn ich dann die Maus bewege, oder Leertaste oder etwas anderes drücke, geht er nicht mehr an. Ich muss ihn dann, obwohl er noch läuft, mit langem drücken auf den Powerbutton zwangs-herunterfahren.

Wenn ich ihn dann neustarte, dann öffnet sich, wie immer Wallpaper Engine und ein anderer Hintergrund ist zu sehen, der laggt auch. Meine CPU ist bei 100% Auslastung und nur mein erster Monitor (AOC 144Hz G1 oder so) hat ein Bild. Mein zweiter empfängt kein Signal.

Ich weiß gar nicht, wie ich das dann nochmal einmal gefixed hatte, einfach mit Neustart oder so. Hat aber jetzt immer noch nichts geholfen.

Treiber sind die Neusten, Nvidia Treiber deinstalliert und AMD nochmal neuinstalliert.
    Ryzen 5 2600, Aorus B450 Elite, 16GB Aegis, GIGABYTE 6600XT EAGLE, Be quiet 500W.

Danke schonmal, ich bin echt verzweifelt, weil es einfach schlechter läuft als mit der älteren 1060. Auch in DaVinci Resolve läufts seeehr schlecht, trotz 8GB GDDR6...

:)

Thema:

GIGABYTE Radeon 6600XT Anzeigefehler?

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden