Ersatz Grafikkarte Matrox?

Diskutiere und helfe bei Ersatz Grafikkarte Matrox? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; [ATTACH] Guten Morgen zusammen Meine Frage zum Ersatz einer verbauten Grafikkarte. Gemäss Bild habe ich Zuhause einen älteren Windows 98 PC, in... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Bachmann90, 22. Juni 2021.

1. Bachmann90
    Bachmann90 Gast

0_big.png

Guten Morgen zusammen

Meine Frage zum Ersatz einer verbauten Grafikkarte. Gemäss Bild habe ich Zuhause einen älteren Windows 98 PC, in welchem eine Grafikkarte Matrox Millenium G200 AGP 8mb verbaut ist.

Nun möchte ich diese durch eine Matrox G400 mit 16 oder 32 mb SGRAM ersetzen. Nun da ich von PC wenig Kenntnis habe, wäre ich dankbar um ein Feedback, ob diese Grafikkarte G400 in diesen PC verbaut werden kann.

Besten Dank bereits im Voraus.

Gruss C. Bachmann

:)

#1 Bachmann90, 22. Juni 2021
  2. Downsampler
    Downsampler Gast

Grafikkarte hinüber - sinnvoller Ersatz

AW: Grafikkarte hinüber - sinnvoller Ersatz

Und auch noch zur gleichen Zeit. Alle um 13:42. *LOL :lol:

#3 Downsampler
  3. doedelmeister
    doedelmeister Gast

Grafikkarte defekt...welchen Ersatz?

GTX970 kriegt man bei ebay ab ca. 120€ und ist aktuell so mit das Günstigste spieltaugliche was man kaufen kann

#3 doedelmeister
  4. TriadFish
    TriadFish Gast

Ja, dann ist die 970 wohl tatsächlich noch die beste Wahl, wenn Dir die Leistung reicht.

#3 TriadFish
  5. drstoecker
    drstoecker Gast

Eine R9 290x gibts auch in der Preisklasse und bietet meiner Meinung nach die bessere Performance zumindest was ich getestet habe.

#3 drstoecker
  6. TriadFish
    TriadFish Gast

Wie sieht denn Deine restliche Hardware aus? Wieviel hz hat Dein Monitor und wieviel Geld bist Du bereit zu investieren?

Und v.A.: Welche Spiele spielst Du?

Die Frage ist v.A. ob etwas auf dem Lesitungsniveau Deiner alten GPU überhaupt noch Sinn macht.

#3 TriadFish
Thema:

Ersatz Grafikkarte Matrox?

Die Seite wird geladen...

Ersatz Grafikkarte Matrox? - Similar Threads - Ersatz Grafikkarte Matrox

Forum Datum

ESR Geo Digital Pencil: Günstiger Apple-Pencil-Ersatz mit Wo-ist?-Funktion und neue MagMouse

ESR Geo Digital Pencil: Günstiger Apple-Pencil-Ersatz mit Wo-ist?-Funktion und neue MagMouse: ESR Geo Digital Pencil: Günstiger Apple-Pencil-Ersatz mit Wo-ist?-Funktion und neue MagMouse Das neue Eingabegerät zeichnet sich durch einen günstigen Preis von 30 Dollar (etwa 27,50 Euro) und...
User-Neuigkeiten 10. Januar 2025

Ersatz für 3-poligen ARGB Anschluss?

Ersatz für 3-poligen ARGB Anschluss?: Hallo zusammen, mir ist beim PC zusammenbauen genauer gesagt beim RGB Lüfter anschließen etwas unglückliches passiert. Der 3-polige ARGB Anschluss ist beim anschließen abgebrochen. Also alle drei...
Mainboards 30. August 2024

Pixel Watch 3: Nur Ersatz möglich, keine Reparatur

Pixel Watch 3: Nur Ersatz möglich, keine Reparatur: Pixel Watch 3: Nur Ersatz möglich, keine Reparatur Solltet ihr das Display eurer Pixel Watch 3 schrotten, dann könnt ihr es von Google nicht einfach reparieren lassen. Stattdessen kann die...
User-Neuigkeiten 20. August 2024

Monitor Netzteil Ersatz?

Monitor Netzteil Ersatz?: Ich benötige für den Monitor https://amzn.eu/d/00S5spPM ein Ersatz Netzteil .. habe den Monitor auf Kleinanzeigen erworben und der Verkäufer hat mir das verkehrte Netzteil gesendet. am besten...
Grafikkarten 26. Juli 2024

was ist der beste Ersatz für den intel core i9-13900kf?

was ist der beste Ersatz für den intel core i9-13900kf?: Hallo, ich habe letztens eine Frage gestellt "Was der beste Kühler wär damit der i9 nicht überhitzt". Da außer "custom loop" keine richtige Antwort kam, stelle ich meine andere Frage die lautet:...
Mainboards 10. Januar 2024

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?

Mainboard ssd m2 Schraube Ersatz?: habe die Schraube verloren kann ich die auch einfach mit Klebestreifen festigen ? Oder wird die nicht richtig erkannt wenn die ohne Schraube fest gemacht wird ?...
Mainboards 18. Dezember 2023

Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz

Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz: Amazon: Alexa Guard wird eingestellt, Alexa Emergency Assist als kostenpflichtiger Ersatz Auf der einen Seite gibt es bestimmte Foto-Funktionen auf einem neuen Echo-Show nur gegen Entgelt, 2024...
User-Neuigkeiten 23. September 2023

Welche Grafikkarte als Ersatz?

Welche Grafikkarte als Ersatz?: Hallo zsm. Ich habe mir vor knapp 3 Monaten eine rtx 3080 bei alternate bestellt. Die Lieferung dauert vermutlich noch eine Weile. Habe nun alle Komponenten bis auf die 3080. I9 11900k -32GB...
Grafikkarten 13. April 2021

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?

Welche Ersatz Grafikkarte soll ich mir kaufen?: Hi. Also ich möchte mir seit langem ein PC zusammenbauen. Jetzt wäre auch alles verfügbar, außer der GPU natürlich. Welche soll ich mir kaufen? Würde gerne schon Spiele relativ gut spielen können...
Grafikkarten 20. März 2021

Gute Grafikkarte als Ersatz?

Gute Grafikkarte als Ersatz?: Ursprünglich wollte ich dieses Jahr einen PC bauen mit einer RTX 3080 oder RX 6800 XT und dazu 2 WQHD 165Hz Monitore kaufen. Dabei war mir relativ egal welches Custom Modell es wird. Jetzt...
Grafikkarten 1. März 2021

Grafikkarten Ersatz GTX 1660 TI Gaming?

Grafikkarten Ersatz GTX 1660 TI Gaming?: Liebe Community, ich wollte mir die oben genannte Grafikkarte holen in Neu jedoch ist die ueberall nicht lieferbar fuer 370 Euro.. nun gibt es eine gleichgute oder sogar bessere fuer 1080p Gaming...
Grafikkarten 15. Dezember 2020

Billige Grafikkarte als Ersatz?

Billige Grafikkarte als Ersatz?: Hallo, als ich erfahren habe dass die RTX 3060Ti doch erst so spät kommt, habe ich überlegt eine rx 570 zu kaufen und sie so lange nutzen bis die 360 ti draußen ist, für wie viel könnte ich die...
Grafikkarten 21. November 2020

Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?

Welche Ersatz-Grafikkarte könnt ihr mir empfehlen?: Meine Asus Geforce GTX 780Ti hat vor ein paar Tagen, nach 7 Jahren treuem Dienst, den Geist aufgegeben. Da mein ganzes System jetzt schon so viele Jahre und unzählige Betriebsstunden auf dem...
Grafikkarten 10. November 2020
Ersatz Grafikkarte Matrox? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden