D-Lan USB ?

Diskutiere und helfe bei D-Lan USB ? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich hab ein d-lan duo set von der Firma devolo. An den Dingern befinden sich sowohl 1 rj-45 (LAN) Anschluss als auch ein USB 1.1 Typ-B... Discussion in 'Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation' started by blu-r4y, Nov 4, 2008.

1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    1. SysProfile:
    50415

hallo, ich hab ein d-lan duo set von der Firma devolo.
    An den Dingern befinden sich sowohl 1 rj-45 (LAN) Anschluss als auch ein USB 1.1 Typ-B Anschluss. Für die USB anschlüsse wurden auch 2 kabel (auf der einen Seite USB Typ-A und auf der anderen Seite ein Typ-B) mitgeliefert. Ich würde nun gerne wissen was das bringt wenn ich auf beiden Seiten ein Ende mit USB-A hab und wie (fals überhaupt möglich) ich daran z.B. einen Drucker, der dann mit meinem Pc verbunden ist) anschließen kann.

danke im Voraus,

mfg blu-r4y

#1 blu-r4y, Nov 4, 2008
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

Hi,

auf beiden Seiten USB Typ A geht nicht.
    Ich würde sowiso über den RJ45 rein gehen. Falls du Patchkabel brauchst, geh in MediaMarkt und frag nach nem Kat 7a Kabel S/FTP.
    Soviel dazu.

Soll der Drucker im Netzt oder direkt am PC hängen?

mfg
    Dani

#2 Kingston King, Nov 7, 2008
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

LOL Kat7 für DLAN ich lach mich kaputt^^ kauf dir günstiges Kat5e und werd glücklich :p

Denke kaum dass so ein einfacher dLAN-Stecker USB-Drucker fähig ist. Schick mal nen Link vom genauen Produkt, ich nehme eher an, dass der USB-Stecker für Laptops ohne LAN gedacht ist (solls ja auch geben...) oder für Firmwareupgrades...

Such dir nen Printserver mit USB-Fähigkeit oder kauf dir die neueste Fritzbox, die kann das.

#3 RockNLol, Nov 20, 2008
Thema:

D-Lan USB ?

Loading...

D-Lan USB ? - Similar Threads - Lan USB

Forum Date

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich

USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich: USB-C für ältere iPhones: Clevere Hülle macht es möglich Nach seinem ersten USB-C-iPhone-Projekt aus dem Jahr 2021 hat er nun eine Schutzhülle entwickelt, die älteren iPhone-Modellen einen...
User-Neuigkeiten Jul 23, 2025

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel

UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel: UGREEN Nexode 20.000 mAh: Powerbank mit einziehbarem USB-C-Kabel Die habe ich nun in den letzten Wochen mal genutzt. Das Gerät misst 14,6 x 5,4 x 5,0 Zentimeter bei einem Gewicht von 537 Gramm....
User-Neuigkeiten Jul 20, 2025
D-Lan USB ? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice