D-Lan USB ?

Diskutiere und helfe bei D-Lan USB ? im Bereich Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, ich hab ein d-lan duo set von der Firma devolo. An den Dingern befinden sich sowohl 1 rj-45 (LAN) Anschluss als auch ein USB 1.1 Typ-B... Dieses Thema im Forum "Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation" wurde erstellt von blu-r4y, 4. November 2008.

  1. blu-r4y
    blu-r4y PC-Freak
    Registriert seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    50415

    hallo, ich hab ein d-lan duo set von der Firma devolo.
    An den Dingern befinden sich sowohl 1 rj-45 (LAN) Anschluss als auch ein USB 1.1 Typ-B Anschluss. Für die USB anschlüsse wurden auch 2 kabel (auf der einen Seite USB Typ-A und auf der anderen Seite ein Typ-B) mitgeliefert. Ich würde nun gerne wissen was das bringt wenn ich auf beiden Seiten ein Ende mit USB-A hab und wie (fals überhaupt möglich) ich daran z.B. einen Drucker, der dann mit meinem Pc verbunden ist) anschließen kann.

    danke im Voraus,

    mfg blu-r4y
     
  2. Kingston King
    Kingston King Lebende CPU
    Registriert seit:
    18. April 2008
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Daniel
    1. SysProfile:
    62913

    Hi,

    auf beiden Seiten USB Typ A geht nicht.
    Ich würde sowiso über den RJ45 rein gehen. Falls du Patchkabel brauchst, geh in MediaMarkt und frag nach nem Kat 7a Kabel S/FTP.
    Soviel dazu.

    Soll der Drucker im Netzt oder direkt am PC hängen?

    mfg
    Dani
     
    #2 Kingston King, 7. November 2008
  3. RockNLol
    RockNLol Computer-Experte
    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    8
    Name:
    Hans-Georg Albrecht
    1. SysProfile:
    37793
    2. SysProfile:
    135961
    91531
    104365

    LOL Kat7 für DLAN ich lach mich kaputt^^ kauf dir günstiges Kat5e und werd glücklich :p

    Denke kaum dass so ein einfacher dLAN-Stecker USB-Drucker fähig ist. Schick mal nen Link vom genauen Produkt, ich nehme eher an, dass der USB-Stecker für Laptops ohne LAN gedacht ist (solls ja auch geben...) oder für Firmwareupgrades...

    Such dir nen Printserver mit USB-Fähigkeit oder kauf dir die neueste Fritzbox, die kann das.
     
Thema:

D-Lan USB ?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden