Rivatuners lüftersteuerung einbinde.

Diskutiere und helfe bei Rivatuners lüftersteuerung einbinde. im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Grüße, ich bin gerade dabei meine grafigkarte etwas zu übertakten mit RivaTuner, allerdings bn ich auf eine schwierigkeit gestoßen. Vor "langer"... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von DMM23, 17. Oktober 2008.

1. DMM23
    DMM23 Möchtegern-Schrauber
    1. SysProfile:
    78866

Grüße,

ich bin gerade dabei meine grafigkarte etwas zu übertakten mit RivaTuner, allerdings bn ich auf eine schwierigkeit gestoßen.
    Vor "langer" zeit bin ich auf ein Tutorial gestoßen in dem erklärt wurde wie ich ein Lüftersteuerungsprofil bei RivaTuner an die verschiedenen modis binde.

Sprich wenn meine grafka in den 3D modus geht aktiviert sich mein profil in dem der lüfter 100% läuft und anders auch.

Hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir entweder sagen welche schritte ich tun muss oder habt vllt ein link parat.

mfg
    DMM23

2. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337

Ich weiß glaub ich, welches Tutorial du meinst.
    Jedenfalls hatte ich damals ein englischsprachiges gefunden und mich da eingearbeitet.
    Damals wurde das mit der Hardware Acceleration gehandhabt. Also wenn HWAcc = 0 dann Profil "Idle", wenn HWAcc = 1, dann Profil "3D".
    Ansonsten gibts auf CB auch nen Tutorial von Schnitzel2000 (wenn ich mich nich irre ;))

#2 peacemillion, 17. Oktober 2008
  3. ProView
    ProView In brain we trust
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal

klick

Ich hoffe es hilft bzw. funktioniert ;)

Thema:

Rivatuners lüftersteuerung einbinde.

Die Seite wird geladen...

Rivatuners lüftersteuerung einbinde. - Similar Threads - Rivatuners lüftersteuerung einbinde

Forum Datum

NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen?

NOCTUA NA-FC1 Lüftersteuerung einzeln benutzen?: Hallo, also ich möchte diese https://www.amazon.de/Noctua-NA-FC1-4-Pin-PWM-L%25C3%25BCftersteuerung/dp/B072M2HKSN für meinen noctua lüfter nutzen. Ich brauche den lüfter aber nicht in einem PC,...
Stromversorgung 13. Februar 2025

T-Balancer bigNG - Software für Lüftersteuerung?

T-Balancer bigNG - Software für Lüftersteuerung?: Hallo Miteinander Ich hab vor kurzem die im Titel genannte Lüftersteuerung mitsamt ein paar analogen und digitalen Temperatursonden ausgekramt. Da das Teil mir für meine Projekte äußerst...
Software & Treiber 10. Juli 2024

Lüftersteuerung/Fancontroller für Aerocool Cyclon?

Lüftersteuerung/Fancontroller für Aerocool Cyclon?: Nun meine Frage ist ob es Möglich wäre so eine Lüftersteurung mod für mein Aerocool Cyclon möglich wäre da ich mehrer Lüfter einbauen will aber mein MSI A320 A Pro Max erlaubt leider nur ein...
Stromversorgung 12. Februar 2024

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?

Lüftersteuerung trotz falscher Temperatur in Linux?: Hi. Ich betreibe einen Ubuntu-Server, der mir per lm-sensors, und diversen anderen Tools ausspuckt, das der prozessor (AMD FX-8350) nur 15°C haben soll, aber in dem Serverraum wo das Gerät steht,...
Prozessoren 24. Juni 2023

Be Quit Lüftersteuerung an anderem Gehäuse umbauen?

Be Quit Lüftersteuerung an anderem Gehäuse umbauen?: Hi zsm, ich habe mir einen neuen Pc zsm gebaut und ist schon da und funkt auch gut, nun will ich aber die Lüfter von "Be Quiet" und die Lüftersteuerung in das neue Gehäuse einbauen.... ja etwas...
Mainboards 9. September 2022

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?

Wo GDV Stecker von Lüftersteuerung anschließen?: Hallo, ich habe mir einen neuen PC zusammengebaut und habe jetzt das Problem dass ich Keinen Plan habe wo ich den 3 Pin GDV Stecker der Lüftersteuerung anschließen soll. Ist auch im Handbuch des...
Mainboards 8. Mai 2021

Eure Einstellungen beim RivaTuner

Eure Einstellungen beim RivaTuner: Moinmoin ! Mir is letztens mal zufällig aufgefallen, dass meine GTX 260 - 216 Black Edition von XFX immer mit absolutem Maximaltakt läuft. Auch im Windows Idle... Also hab ich mich mal mit dem...
Grafikkarten 24. September 2009

Rivatuner Option nich da ????

Rivatuner Option nich da ????: Hey Leute hab da ein Problem mit Rivatuner. In jedem Gott verdammten Tut wird mir gesagt ich soll in der Karteikarte main low-level system settings auswählen doch ich habe diese option nicht:mad:...
Grafikkarten 16. September 2009

Rivatuner will nicht laufen...

Rivatuner will nicht laufen...: Hi, mein Rivatuner die neueste Version von Guru3d will einfahc nicht laufen sonst hab ich es immer hingebracht. ich hab ein Vista 64 Ultimate Betriebssystem, und ich weiß auch das ich wenn die...
Software & Treiber 14. August 2009

GTX 260, RivaTuner 2.24 und ForceWare 185.85

GTX 260, RivaTuner 2.24 und ForceWare 185.85: Hi, Wie ihr sicherlich schon gehört habt, funktioniert der neueste RivaTuner (2.24) nicht mt dem ForceWare 185.85 von Nvidia. Zu diesem Problem gibt es jedoch schon eine Lösung: RivaTuner 2.24...
Software & Treiber 14. Juni 2009

Keine OC Möglichkeit mit Rivatuner

Keine OC Möglichkeit mit Rivatuner: Hallo ich bin besitzer einer gtx260 jetzt wollt ich sie mal oc´en aber im rivatuner gibt es keinen Tab dazu!? Ich kann nur die FAN Control aktivieren Beispiel_Bild
Grafikkarten 20. November 2008

Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweißenr?

Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweißenr?: Ist Software-OC (Rivatuner und co) nachzuweisen? Hi Leute. Wir an meinem Sysprofil sieht, bin ich leidenschaftlicher Occer. CPU und RAM sind entsprechend getaktet, meine alte Graka war es...
Grafikkarten 15. Oktober 2008

Taktungsprobleme mit Rivatuner

Taktungsprobleme mit Rivatuner: Hi leutz, ich wollte meine graka im 2D-betrieb heruntertakten, was auch problemlos mit dem rivatuner zu machen ist. nur hab ich das problem, dass der rivatuner die taktungen für 2D auch bei 3D...
Software & Treiber 14. Februar 2008
Rivatuners lüftersteuerung einbinde. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden