Grafikkarte aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte aufrüsten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wollte mir eine neue Grafikkarte holen, weil meine alte langsam wieder den Geist aufgibt. Da es schon ein wenig her ist, das ich den PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Wonder, 19. September 2013.

  1. Wonder
    Wonder Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hey,

    wollte mir eine neue Grafikkarte holen, weil meine alte langsam wieder den Geist aufgibt. Da es schon ein wenig her ist, das ich den PC zusammengenaut habe, stehe ich gerade ein wenig auf dem schlauch.

    1. Muss ich beim Netzteil (550W) bei meinem System Abstriche machen? Oder kann ich die meisten Grafikkarten noch verbauen?

    2. Die neue sollte wieder eine AMD Radeon sein. Preisklasse sollte zwischen 100 und 210 € liegen. Habt ihr ein paar Tipps für mich? ;)

    Tendiere aktuell zu einer HD7870...

    Mein System:
    AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,7
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    8192 MBytes G.Skill RAM (1600? Mhz?)
    MSI Radeon HD 4890 (soll ersetzt werden)
    Cougar 550 CM
    Noctua Lüfter (welcher weiß ich nicht mehr genau)
    +Festplatte,DVD-laufwerk

    Danke schon mal für die Hilfe :)
     
    #1 Wonder, 19. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  2. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    netzteil reicht aus.
    eine HD 7870 wuerde gut zum system und zum budget passen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    36
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
  4. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Ich bin auch der Meinung, dass eine 7870 ganz gut in das jetzige System passt. Habe mich auch kürzlich nach einer neuen Graka umgesehen (besitze momentan die 7770er OC) und mein System ist fast das selbe wie deins. Gleicher Prozessor, 8GB Ram etc. In meinem Thread, war die Meinung, ich solle noch etwas warten, aber okay - meine 7770er ist auch ein wenig neuer als deine. Da lohnt sich die neue Graka schon. Außerdem solle der Prozessor 7950 etwas ausbremsen, wobei man das evtl. gar nicht merkt. Ich selber benutze ein 450 Watt Netzteil von Cougar, daher sollte deins locker reichen. ;)
     
  5. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Grafikkarte aufrüsten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden