Grafikkarte aufrüsten

Diskutiere und helfe bei Grafikkarte aufrüsten im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, wollte mir eine neue Grafikkarte holen, weil meine alte langsam wieder den Geist aufgibt. Da es schon ein wenig her ist, das ich den PC... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von Wonder, 19. September 2013.

1. Wonder
    Wonder Grünschnabel

Hey,

wollte mir eine neue Grafikkarte holen, weil meine alte langsam wieder den Geist aufgibt. Da es schon ein wenig her ist, das ich den PC zusammengenaut habe, stehe ich gerade ein wenig auf dem schlauch.

1. Muss ich beim Netzteil (550W) bei meinem System Abstriche machen? Oder kann ich die meisten Grafikkarten noch verbauen?

2. Die neue sollte wieder eine AMD Radeon sein. Preisklasse sollte zwischen 100 und 210 € liegen. Habt ihr ein paar Tipps für mich? ;)

Tendiere aktuell zu einer HD7870...

Mein System:
    AMD Phenom II X4 965 BE @ 3,7
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P
    8192 MBytes G.Skill RAM (1600? Mhz?)
    MSI Radeon HD 4890 (soll ersetzt werden)
    Cougar 550 CM
    Noctua Lüfter (welcher weiß ich nicht mehr genau)
    +Festplatte,DVD-laufwerk

Danke schon mal für die Hilfe :)

#1 Wonder, 19. September 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2013
  2. User Advert

3. viper
    viper Wandelnde HDD

netzteil reicht aus.
    eine HD 7870 wuerde gut zum system und zum budget passen.

2 Person(en) gefällt das.
  4. Markzzman
    Markzzman BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    102228
    Steam-ID:
    Intelinsidesnickers
  5. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

Ich bin auch der Meinung, dass eine 7870 ganz gut in das jetzige System passt. Habe mich auch kürzlich nach einer neuen Graka umgesehen (besitze momentan die 7770er OC) und mein System ist fast das selbe wie deins. Gleicher Prozessor, 8GB Ram etc. In meinem Thread, war die Meinung, ich solle noch etwas warten, aber okay - meine 7770er ist auch ein wenig neuer als deine. Da lohnt sich die neue Graka schon. Außerdem solle der Prozessor 7950 etwas ausbremsen, wobei man das evtl. gar nicht merkt. Ich selber benutze ein 450 Watt Netzteil von Cougar, daher sollte deins locker reichen. ;)

Thema:

Grafikkarte aufrüsten

Die Seite wird geladen...

Grafikkarte aufrüsten - Similar Threads - Grafikkarte aufrüsten

Forum Datum

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten

Asus P5Q-E mit neuer Grafikkarte aufrüsten: Moin moin zusammen. Ich besitze noch ein altes Mainboard und CPU, aber bin damit noch sehr zufrieden. Brauche jetzt eine neue Grafikkarte. Würde mir gerne eine R9 280X zulegen, da ich an diese...
Mainboards 25. November 2016

Grafikkarte Aufrüsten

Grafikkarte Aufrüsten: Hi Leute, mein System AMD 8350 Piledriver Asrock 990FX Extreme 3 8GB Ram G-Skill GTX570 twin frozr Auf einem alten 22Zoll LCD...
Grafikkarten 3. Januar 2016

Packard Bell Grafikkarte aufrüsten

Packard Bell Grafikkarte aufrüsten: Packard Bell Grafikkarte aufrüsten Ich hab ein Packard Bell Imedia M3710 (Prozessor: Intel Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8300 @ 2.50GHz, Grafikkarte: 1024 MB Nvidia GT 220, Arbeitsspeicher...
Computerfragen 11. Mai 2014

XBox 360 Grafikkarte austauschen/erneuern/aufrüsten?

XBox 360 Grafikkarte austauschen/erneuern/aufrüsten?: XBox 360 Grafikkarte austauschen/erneuern/aufrüsten?
Computerfragen 26. April 2014

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600

Aufrüstung der Grafikkarte bei etwas älterem System mit Q6600: Hallo zusammen, gerne würde ich meinen etwas in die Jahre gekommenen PC nochmals aufrüsten, um auch aktuellere Spiele zocken zu können. Ich weis, das die CPU wohl zum Flaschenhals der...
freie Fragen 12. März 2014

Grafikkarte aufrüsten Medion Akoya P 5330 D

Grafikkarte aufrüsten Medion Akoya P 5330 D: Grafikkarte aufrüsten Medion Akoya P 5330 D
Computerfragen 25. Januar 2014

Notebook Grafikkarte aufrüsten/wechseln/umbauen

Notebook Grafikkarte aufrüsten/wechseln/umbauen: Notebook Grafikkarte aufrüsten/wechseln/umbauen
Computerfragen 16. Januar 2014

Grafikkarte aufrüsten ?

Grafikkarte aufrüsten ?: Ich hätte da eine kurze Frage wegen Grafikkarten allgemein. Was soll ich nehmen Nvidia oder Amd. Hauptsächlich zocke und Programmiere ich am Pc. Danke!
freie Fragen 9. Januar 2014

Alienware m17x r1 grafikkarte aufrüsten

Alienware m17x r1 grafikkarte aufrüsten: Alienware m17x r1 grafikkarte aufrüsten
Computerfragen 8. Oktober 2013

AMD RADEON HD 6450 Grafikkarte aufrüsten

AMD RADEON HD 6450 Grafikkarte aufrüsten: AMD RADEON HD 6450 Grafikkarte aufrüsten
Computerfragen 26. August 2013

Samsung RC730 Grafikkarte aufruesten

Samsung RC730 Grafikkarte aufruesten: Samsung RC730 Grafikkarte aufruesten Hey Leute, ich besitze zurzeit ein Samsung RC730. Ich zocke auch oft darauf und deshalb will ich mir eine bessere Grafikkarte zulegen. Ich weiß dass das...
Computerfragen 21. März 2013

Laptop Dell Inspiron 3721 Grafikkarte aufrüsten

Laptop Dell Inspiron 3721 Grafikkarte aufrüsten: Laptop Dell Inspiron 3721 Grafikkarte aufrüsten Alles klar, danke!
Computerfragen 16. März 2013

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?

Grafikkarte aufrüsten - Lohnt es sich bei diesem System?: In letzter Zeit merke ich, dass es Zeit für einen neuen Computer, bzw. eine Grafikkarte wird. Mein jetziges System besteht aus: Mainboard: M4A785TD-M EVO Ram: Team DDR3 1333 2x4Gb...
System-Zusammenstellungen 16. März 2013
Grafikkarte aufrüsten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden