Zweite HD4870 oder TFT?

Diskutiere und helfe bei Zweite HD4870 oder TFT? im Bereich Grafikkarten im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich wollt mir gern eine zweite Meinung einholen. Habe ein Budget von 220€. Ich möchte mir ein neun TFT zulegen. Nur weiß ich nicht ob ich mir... Dieses Thema im Forum "Grafikkarten" wurde erstellt von xerox, 12. September 2010.

  1. xerox
    xerox Grünschnabel
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,
    ich wollt mir gern eine zweite Meinung einholen.
    Habe ein Budget von 220€.
    Ich möchte mir ein neun TFT zulegen. Nur weiß ich nicht ob ich mir wirklich nen TFT
    kaufen soll oder lieber ne zweite Grafikkarte

    Hier ist mein System:
    2X2GB-Kit GEIL Value PC2-5300 DDR2-667 CL5
    ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX
    Club 3D HD4870 1024MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express
    Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    500 Watt Cobra nitrox Netzteil
    320GB SATA Festplatte und ein LG DVD Laufwerk



    Club 3D hat pleite gemacht so werd ich vermutlich keine 2 Karte von den finden. Was wichtig wäre, dass die neue Karte die selbe Form hat, da man bei mir reingucken kann (Plexiglas). Wenns anders nicht geht könnte man auch ein anderes Modell nehmen.
    So sieht sie aus:
    http://www.pc-erfahrung.de/fileadmin/artikel-vga/radeon-hd-4800/radeon-HD-4870-club3d.jpg

    Was meint ihr? Soll ich mir die zweite Karte holen und später ein TFT.
    Ich bin zurzeit nur am Notebook und habe keine zeit zum Spielen (zurzeit keine Zeit also )
    Möchte für Shogun 2 vorbereitet sein und für Gothic4

    Gruß
    xerox
     
    #1 xerox, 12. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. September 2010
  2. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline

    Auch in Spoiler sind Hotlinks verboten ;) Bitte achte das nächste mal drauf!
     
    #2 robert_t_offline, 12. September 2010
  3. La2
    La2 Dr. Watson
    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    3.436
    Zustimmungen:
    72
    1. SysProfile:
    105257
    deine CPU ist net wirklich die stärkste bei zwei 4870 im CF würde die CPU nicht mehr mit dem berechnen hinter her kommen und dein PC würde sogar noch langsamer werden in games ;)

    Würde da eher auf ne flottere CPU setzen die bringt dir mehr FPS oder aber auf nen ordentlichen Bildschirm setzen .
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Langsamer wird der PC bei games ehr weniger. Aber CF/SLI bringt bei Auflösungen unter 1920x1080 ehr weniger. Voll entfalten kann es sich erst bei hohen auflösungen. Also Entweder Multimonitor Gaming oder nen großen TFT. Invenstier lieber in nen guten Monitor. ;)

    Für zukünftige Games wird nen Quad von Vorteil sein, Zwang ist er aber nicht und wenn man nicht so 100% geil auf jedes FPS ist reicht er auch noch ne weile aus.
     
  5. xerox
    xerox Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gut Mit den Link wollte ich nur die Karte zeigen.
    --
    Was für ein Prozessor würdet ihr für das System empfehlen?
    Gibt es da gute so um die 100€?
    Was ich wenn ich den Prozessor übertakte?
     
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Um die 100€ kannste nur bei deinem bleiben oder du hast Glück und erwischt einen sehr günstigen Gebrauchten.
    Die Q9xxx Reihe würde ich empfehlen. Q9550 oder Q9650. Dann brauchst du das Board nicht wechseln.
     
  7. Bioschnitzel
    Bioschnitzel Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Ich bin nicht Oli, und ob sie kühl bleibt kann ich noch nicht sagen, mir fehlt noch das Netzteil für mein Zweit-PC *Zwinker ;)<

    Edit; dein Kühler scheint aber kleiner zu sein als der auf meiner Hd4870 *Zwinker ;)
     
    #3 Bioschnitzel
  8. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Eine HD7950 und HD4870 im Crossfireverbund ist nicht möglich.
     
    #3 Softy
  9. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Selbst wenn, wäre es völlig sinnlos, weil die langsamere Grafikkarte den Takt angeben würde. Du hättest dann theoretisch die Leistung von 2 HD4870's. Bei AMD ist es möglich, bestimmte Karten einer Generation (z.B. HD4850 + HD4870 oder HD5850 + HD5870) zu einem Crossfiregespann zu verbinden, dann gibt aber auch die jeweils langsamere Karte den Takt an.
     
    #3 Softy
  10. Philipus II
    Philipus II Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Ich habe die beiden AMD HD 4870X2 damals extra fürs Netzteil-Testen angeschafft. Da ich sie für die High-End-Tests jetzt durch zwei AMD Radeon R9 295X2 abgelöst habe, werde ich die zweite X2 so schnell nicht mehr brauchen. Aber auch die erste wird nur recht selten betrieben.

    Im Privatrechner habe ich meine normale AMD HD4870 104MB im Sommer durch eine AMD R9 270X ersetzt. Die normale 4870 habe ich aber nicht mehr hier rumliegen, sondern direkt veramscht. Meine Lagerfläche ist sehr begrenzt.
     
    #3 Philipus II
  11. BamBuchi
    BamBuchi Gast

    Grafikkarten >>Bilder<< Thread

    Schöne HD4870 DanielX *Zwinker ;)
    Wie lang ist die nochmal?
    24,5 cm?
     
    #3 BamBuchi
Thema:

Zweite HD4870 oder TFT?

Die Seite wird geladen...

Zweite HD4870 oder TFT? - Similar Threads - Zweite HD4870 TFT

Forum Datum

Apple TV+: „The Last Thing He Told Me“ geht in die zweite Staffel

Apple TV+: „The Last Thing He Told Me“ geht in die zweite Staffel: Apple TV+: „The Last Thing He Told Me“ geht in die zweite Staffel Die neue Staffel soll auf der Ankündigung der Fortsetzung des Bestseller-Romans von Laura Dave basieren, der 2025 noch vor der...
User-Neuigkeiten Heute um 13:44 Uhr

Nio Phone 2: Autohersteller bestätigt zweite Smartphone-Generation

Nio Phone 2: Autohersteller bestätigt zweite Smartphone-Generation: Nio Phone 2: Autohersteller bestätigt zweite Smartphone-Generation Der CEO William Li hat inzwischen bestätigt, dass dies keine Eintagsfliege bleiben werde. So habe man bereits eine zweite...
User-Neuigkeiten 19. März 2024

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?

Grafikkartenfehler immer wieder, zweiter Monitor nicht erkannt?: Hallo, ich habe immer wieder ein Problem mit meiner 7800 XT. Ich fahre den Rechner hoch und der zweite Monitor wird nicht mehr erkannt. Der erste Monitor hat nur eine Auflösung von 1024x768 und...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 13. März 2024

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich

Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich: Apple TV+: Trailer zur zweiten Staffel von „Reich!“ zeigt sich Am 2. April startet die nächste Runde der Comedy-Serie mit Maya Rudolph in der Hauptrolle, die gleichzeitig auch ausführende...
User-Neuigkeiten 12. März 2024

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?

Zweiter Monitor wird nicht erkannt?: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem nämlich habe ich mir eine neue grafikkarte besorgt und auch direkt ein Treiber installiert nun danach wird mein Monitor zwar erkannt aber er geht aus sobald...
Grafikkarten 6. März 2024

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update

MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update: MacBook Pro mit M3: „Zweiter externer Monitor“ per Update Apple hat aktuell zwei neue MacBook-Air-Modelle veröffentlicht (wir berichteten). Die haben bezüglich der möglichen externen Monitore...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

Zweite Grafikkarte anschließbar /sinnvoll?

Zweite Grafikkarte anschließbar /sinnvoll?: Hi, Mein Netzteil am PC hat aufgeteilte Kabel (wie auf dem Bild). Kann ich da jetzt noch eine Grafikkarte anschließen, oder teilen die sich dann die (150?) Watt? Und wäre es überhaupt sinnvoll...
Stromversorgung 25. Februar 2024

Godzilla x Kong: The New Empire: Zweiter Trailer ist da

Godzilla x Kong: The New Empire: Zweiter Trailer ist da: Godzilla x Kong: The New Empire: Zweiter Trailer ist da hat den zweiten Trailer zum kommenden Monsterverse-Streifen „Godzilla x Kong : The New Empire“ veröffentlicht. Für die zwei Titanen geht es...
User-Neuigkeiten 15. Februar 2024

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?

Wie kan ich einen zweiten Bildschirm an meinen Laptop schließen mit nur einem HDMI anschluss?: Ich habe mir einen zweiten Bildschirm für meinen Laptop gekauft, jedoch weiß ich nun nicht wie ich diesen anschließen kann. Ich habe nur einen HDMI anschluss (siehe unten Bild mit allen...
Grafikkarten 14. Februar 2024

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?

Wo kann ich hier einen zweiten Monitor anschließen mit HDMI?: https://www.gutefrage.net/frage/wo-kann-ich-hier-einen-zweiten-monitor-anschliessen-mit-hdmi
Grafikkarten 13. Februar 2024

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?

PC erkennt zweiten Monitor nicht und erster hat falsche Auflösung?: Mein erster Monitor hat eine falsche Auflösung. 1024x768 und ich kann es nicht ändern, da es in den Einstellungen ausgegraut ist. Mein zweiter Monitor wird gar nicht erkannt. Beide Monitore sind...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 12. Februar 2024

Disney+: Percy Jackson geht in die zweite Runde

Disney+: Percy Jackson geht in die zweite Runde: Disney+: Percy Jackson geht in die zweite Runde Dies wurde von Bob Iger, Chief Executive Officer, The Walt Disney Company, während des Earnings Call des Unternehmens zum ersten Quartal des...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2024

Wo ist mein zweiter Ram-Steckplatz?

Wo ist mein zweiter Ram-Steckplatz?: Hallo Community, Ich würde gerne meinen Laptop von 8 auf 16 GB Ram aufwerten und wollte dazu einfach nochmal 8GB Ram verbauen. Mein Taskmanager sagt, ich hätte 2 Steckplätze, doch ich finde nur...
Mainboards 7. Februar 2024
Zweite HD4870 oder TFT? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden